Danke erst mal für den Link zu den deutschen Gamern! Ich werde das bestimmt nutzen.
Allerdings warte ich jetzt bis zur final release. D:OS1 war gut, D:OS2 das beste RPG was ich je gespielt habe! (Ich hab alle Divinitys und auch ein paar BGs und DSA gespielt, aber hat mich nie so überzeugt, vor allem die Meckerei zwsichen den Charaktären nervt mich. Die Larians haben es geschafft den Spass von Ultima Underworld, Ultima6/7 und MM 5,6,7,8,9 auf ein modernes Spiel zu übertragen.)
Ich weiß das BG3 kein D:OS3 ist leider! Es gibt eben die BG regeln und diese nervige würfelei. Die Kämpfe werden daduch extrem lang. Hier hat man nur eine Chance für einen hit und da nicht mal 100% sonder wenn es gut läuft 70%. DH: manchmal braucht man 3 Agriffe um den letzten Punkt eines gegner zu beseitigen! Interessanterweise können die Gegner mehrfach angreifen und treffen häufiger.
Ist ja nett dass man im Lager einen lich bereitstellt der alle wieder beleben kann für nur 200 Gold, solange es wenigsten einer schafft aus dem Kampf zu fliehen. Ich bin in keiner SPiel so oft gestorben wie hier! Also ich muss definitiv auf den final warten, wo es hoffendlich einen easy Modus gibt, absonsten kann ich nur hoffen, dass irgendwer einen Cheat oder mod dafür baut.
Bei divinity ego draconis gabs sogar einen eingebauten cheat! (Gibts bestimmt hier auch, glaub nicht dass die Programmieren Zeit haben, ihren eingenen schweren Kämpfe zu testen - obwohl ist vielleicht ein Grund warum das Spiel nicht fertig wird, die Kampftests dauern zu lange)
Was mich momentan auch sehr stört sind die häufigen Abstürze! manchmal sogar beim speichern nach einem Kampf den ich geradeso überlebt habe!
Mit dem crafting hoffe ich da kommt noch was... es gibt sehr viele Dinge zu finden, man kann sie auch für wenig gold verkaufen. Gute sachen kosten 1500 und dinge bringen so zwischen 1-50 Gold...
Aber es gibt sowieso zu wenig Händler. In den divinitys kann man mit jedem bürger handeln.
Das Spiel hat inhaltlich viel Potential. Aber mit so vielen Kämpfen sinkt für mich der wiederspielwert auf Null. Ich habe D:OS2 inzwischen 8 mal durchgespielt und immer noch was neues gefunden. Das macht mir spass! Aber bei BG ist schon der Anfang nervig und wenn man verschiedene Klassen/Rassen probieren will muss man leider immer wieder anfangen.
Ich bin fast durch mit der early access. Die Hexe schaffe ich nicht, ich erreiche sie nicht mal die Leute nach dem knorrigen Tür sind zu stark. Im Untergrund sind die verbleibenden Gegner auch zu stark.
Die Giths schaffe ich auch nicht. Was solls.
Last edited by Alix; 10/09/22 03:46 PM.