Quote
"300" ist kein pseudorealistischer Film in der Tradition von "Troja".

Also so wie ich das mitbekommen habe, ist auch "Troja" kein realistischer Film im Sinne von geschichtlicher Stringenz.


Quote
Aber ich hatte wenig Lust, noch etwa zwei Stunden woanders zu verbringen und auf die anderen zu warten, so daß ich dann doch in "The Hills Have Eyes II" gegangen bin. Eine Fortsetzung, deren ersten Teil ich nicht kenne, sowie ein Genre, dem ich in der Regel nichts abgewinnen kann - das hätte mich warnen müssen. Aber ich glaube ja immer wieder an angenehme Überraschungen, was wohl die falsche Einstellung bei einem Horrorfilm ist. Den Charakteren in solchen Streifen tut es ja ebenfalls nicht gut, sich ohne länger nachzudenken auf unbekanntes Terrain zu begeben...

Das mag jetzt härter klingen, als ich es meine, aber dennoch: Wer trotz genannter Gegenargumente in einen solchen Film geht, handelt nicht weniger dumm als die meisten Figuren in solch einem Film.

Fakt ist, daß ich von vielen Leuten in letzter Zeit Ähnliches höre.... am besten war letzt einer, der meinte, daß er eigentlich Horrorfilme ja gar nicht mag... sich gar nicht erklären kann, wie man solche Sachen wie "Saw" u.Ä. anschauen kann... und dann läßt er sich von einem ominösen Freund dennoch dazu überreden, "Hostel" anzuschauen... und ist dann am Ende angewidert.
Ein anderer mag Horrorfilme genausowenig... läßt sich aber von seinem Bruder breitschlagen, "Saw 3" anzuschauen, nur um nach einer Viertelstunden schon das Vergnügen abzubrechen.
Da frage ich mich doch: Warum um Himmels willen macht ihr denn bitte sehr so etwas? Geht doch nicht in solche Filme, wenn ihr damit nichts anfangen könnt!

Abgesehen davon war schon der erste Teil von "The Hills Have Eyes 2" nicht wirklich überzeugend - zumindest im Vergleich zum deutlich besseren Original! Insofern kommt für mich z.b. überhaupt nicht in Frage, den zweiten Teil des Remakes im Kino anzuschauen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"