Wie ich gerade lese, ist die langjährige DSA-Autorin Ina Kramer vor zwei Wochen im Alter von 74 Jahren verstorben. Kramer war eine Mitgestalterin Aventuriens und hat neben zahlreichen Abenteuern auch etliche Romane geschrieben, in denen sie sich häufig den märchenhafteren Aspekten von DSA widmete. Gerade in den letzten Jahren feierte Kramer ein schönes Comeback mit drei Romanen für Werner Fuchs' "alternative" DSA-Roman-Reihe (der letzte, "Offene Rechnungen", erschien vor wenigen Wochen). Ich werde sie vermissen. R.I.P.

Edit: Oh, fuck! Ich wollte nachschauen, was wohl mein Lieblings-DSA-Romanautor und Maraskan-Experte Karl-Heinz Witzko über seine Weggefährtin Ina Kramer zu sagen hat - und muß feststellen, daß Witzko bereits Ende September mit 69 Jahren verstorben ist. Och, menno, das mal ein echter emotionaler Doppel-Tiefschlag! Und die "Gezeitenwelt"-Reihe, an der er beteiligt war, ist damit wohl auch endgültig Geschichte ... Vielleicht lese ich zu seinen Ehren mal wieder den genialen DSA-Roman "Westwärts, Geschuppte!" (mit den vielen Alriks).

Edit2: Hier ein schöner Nachruf von Lena Falkenhagen auf Witzko:
https://www.falkenhagen.de/2022/11/28/nachruf-karl-heinz-witzko/

Last edited by Ralf; 24/02/23 11:57 AM.