Hi, dachte ich stell mich nu auch mal kurz vor. Ich bin die Shin, lurke hier schon seit einigen Monaten herum. Das letzte Gamingforum, im dem ich aktiver war war das Bioware Social Network Forum (alt wie neu).

Jetzt wo BG3 bald released wird, dachte ich mir, es wäre vl ganz schlau sich hier auch mal richtig anzumelden, um bei späteren Fragen oder zum gemeinsamen Herumnerden eine Anlaufstelle zu haben. Ich schreibe nicht sooo viel, aber da wo mich etwas interessiert oder wo ich was zu sagen möchte, gebe ich dann auch meine 2 Cents dazu.

Ansonsten: ich bin ein ziemlicher Nerd, vor allem liebe ich Rpgs (allen voran die juten alten Bioware Classics wie Dragon Age oder Mass Effect aber auch Divinity Original Sin 2), story driven Games wie Visual Novels oder Choose your own adventure Books, Jrpgs, Action Rpgs, MMos und Lootershooter. Pen und Paper begleitet mich seit ein paar Jahren, allerdings entwickelte ich erst vor einem Jahr ein richtiges Interesse für die ganze Materie und fing an, mich damit näher zu befassen. DnD ist dabei erst seit ca. 4 Monaten etwas, was ich genauer unter die Lupe nehme (und mein Kopf steckt voller Charakterideen, von denen ich wahrscheinlich nur 30% in BG 3 umsetzen werde können, alleine schon weil da doch noch einige Rassen fehlen xD).