Hyperthreading ausschalten? Hmmm... ja, das könnte ich mal versuchen. Ich habe ja sonst schon so ziemlich alles zu Testzwecken ausgeschaltet. ;-) Muss ich mal im BIOS machen. Ich hoffe allerdings nicht, dass es tatsächlich daran liegt. Wäre ja schlimm!
Saft müsste eigentlich genug von meinem Netzteil kommen. Ich habe mir extra dieses riesige Gehäuse gekauft, weil da ein extrastarkes Netzteil drin ist (360W PSU).
Ausserdem habe ich in meinem Compi ja "nur" Board, Grafikkarte, Disklaufwerk, zwei Festplatten und ein DVD; damit sollte ja jedes Netzteil fertig werden.
Allerdings bringt mich das auf eine Idee. Ich könnte mal die ganzen Lüfter nicht mehr im Board einstecken, sondern direkt beim Netzteil. Vielleicht würde das ja was nützen. Vielleicht saugen ja diese Lüfter dem Board seinen Saft ab oder so.
Mann, klingt das unprofessionell! Aber ich bin an einem Punkt, an dem ich alles probiere.
Nein, Resourcenkonflikte habe ich keine. Die genauen Temperaturen kann ich vielleicht über den Mittag nachschauen, falls ich nach Hause komme.
Trotzdem erstmal vielen Dank!