Ich mag Sexszenen, bei denen die Leute noch ihre Kleider anhaben.

Aber nun zu meinem nächsten Film:

DIE DREI FRAGEZEICHEN UND DIE GEISTERINSEL (oder so)

Als Jugendlicher haben mir die Bücher der drei ??? immer sehr gut gefallen - mit den Hörspielen konnte ich allerdings nie etwas anfangen.
Jetzt kommen Justus, Peter und Bob also auf die Kinoleinwand. Da bricht natürlich gleich die Nostalgie durch und so musste ich den Film einfach sehen.

Gleich vorneweg: Der Film ist natürlich eher für Jugendliche gedacht und wer jetzt eine Schnitzeljagt im Stil von National Treasure erwartet, wird sicherlich enttäuscht.

Der Plot ist dann auch sehr einfach auch wenn es tatsächlich gelingt kleinere Überraschungsmomente zu erzeugen, die leider oft etwas zu früh aufgelöst werden. Auch vermögen nicht alle Quasi-Cliffhängerszenen den Puls zu erhöhen, da (zumindest mir) oftmals die Lösung lange vor den Kids klar war.

Trotzdem hat mir der Film sehr gut gefallen, was auch an den meiner Meinung nach sehr gut besetzten Hauptdarstellern und dem doch schön vorhandenen Humor lag.

Der Film bekommt 7,5 Punkte von mir.

Zum Abschluss möchte ich allerdings sagen, dass der Film Qualitativ "nur" an eine gut gemachte Fernsehserie heranreicht - was meiner Meinung nach auch besser gewesen wäre, denn ich hätte nicht übel Lust, mir nächste Woche die nächste Folge der drei ??? anzusehen.

Last edited by Patarival; 13/11/07 05:21 PM.