Ich persönlich halte nicht besonders viel vom Norton Anti-Virus. Meiner Meinung nach ist das Teil schlampig programmiert. Versteht mich nicht falsch, ich bin eigentlich ein grosser Fan von Norton und Symantec, aber der Anti-Virus ist Mist.

Ich würd ihn deinstallieren. Was ich persönlich mache, einmal pro Woche gehe ich auf http://housecall.antivirus.com und lasse dort meine Festplatte mal nach Viren durchscannen. Da muss man nämlich nichts installieren und so und hat imer die aktuellsten Virenpattern (und Trendmicro ist eine ausgezeichnete Antiviren-Firma).
Alles andere ist einfach eine zu grosse Bremse auf dem PC.

Für Patches gehe ich eigentlich immer auf www.dlh.net und dort in den Patches (PC) Bereich. Die haben alles. Ich würd den Patch nochmals runterladen, wenn Du Dir nicht sicher bist und die einhaltene Readme lesen und nochmals ausführen. Nur um sicher zu gehen, dass er auch korrekt drauf ist.

Was das Filmchen angeht, so kann es sein, dass Du nicht den passenden Codec installiert hast. Besorg Dir am besten zunächst mal den neuesten Media Player über Windows Update (im Internet Explorer im Extras-Menü). Dort sich die meisten gebräuchlichen Codecs schon dabei.

Äh... ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu weit ausgeholt.