Nein,äh, danke, erstmal! Soviel Dinge wieder durcheinander. Also, ich habe kein Powerpoint-Programm, der Absender ist zuverlässig, ob virenfrei, weiß ich nicht. Es kommt eben nur diese Fehlermeldung, die es mir weder ermöglicht zu öffnen oder zu speichern. Alle anderen Vorschläge habe ich jetzt nur überflogen, sagt mir alles nix. Sieht so danach aus, als würde ich damit den heutigen Abend verbringen müssen. Sei's drum. Ich werde die Erfolge und Niederlagen vermelden. Outlook express benutze ich nur, wenn ich Kopien per E-Mail verschicken will, was leider von Norton stundenlang kontrolliert und teilweise sabotiert wird!

Aber es gibt da jetzt noch ein Problem. Aus verlässlicher und vertrauter Quelle wurde mir gestern geraten, irfanview zu installieren. Hier nur ein Beispiel, wie so etwas bei mir läuft, dieweil wieder völlig daneben. Ich habe also brav diese Adresse eingegeben, bin auch auf der Seite gelangt, auf der viele Optionen standen, außer Download. Rechts zum Beispiel stand Download Language deutsch, sofort angeklickt, vorher brav einen neuen Ordner erstellt, damit mir nicht das Übel wie beim Download mit dem Patch von der Gilde widerfahren kann, den Download durchgeführt, der komischerweise in nullkommanix beendet war. So, dann habe ich nach dem toll erstellten Ordner gefahndet, gefunden (ja,ja!), aber da war nur dieser bunte Bücherhaufen drin, den ich dann wiederum mit winrar entpackt habe (ja,ja!). Und nun? Jetzt habe ich einen Ordner, in dem steht "deutsch.dll". Damit kann ich aber gar nichts anfangen. Wo ist denn nun dieses "irfanview" hin? Vielleicht kann mir jemand nachvollziehen, warum ich des öfteres nachdenke, mir einfach eine Schreibemaschine zuzulegen und wieder mit den Menschen ringsherum zu telefonieren. Was ist denn da wieder schief gelaufen? Da finde ich nunmal was, und dann das!

Noch etwas! Wieso kann ich nicht einfach den Rechner zwei Stunden laufen lassen, ein Spielchen spielen, paar Orks umbringen oder so, und dann, wenn ich beschließe mal schnell ins Interent zu hüpfen, warum hängt sich der PC auf? Ich muss nach zwei Stunden normalem Betrieb immer Neustart machen, sonst geht da nix. Und zu allem Übel kommt dann oft (nicht immer) die Meldung "FBServiceTimer nicht beendet". Was ist das denn? Tut mir ja auch leid!

Übrigens, über