So, das war jetzt wieder sehr gelehrtenreich! Nachdem ich vier Stunden nach xyzpatchinstall.exe gesucht habe, (habe ich, chamäleongleich, die Haarfarbe gewechselt), besinnte ich mich auf die bodenständige Version und habe die Variante von Barnabus probiert! Und ich bin überwältigt! Das war so schnell installiert, da konnte ich meinen Sieg gar nicht feiern! Nie zuvor hätte ich mir gewagt, so eine Datei mit "links" einfach schlicht anzuklicken, denn die hätte wieder Optionen vorgegeben, vor denen ich hätte schlicht kapitulieren müssen. Cool! Ich lerne hier noch wirklich etwas! Mein erster, selbstinstallierter Patch! Freude! Korken knallen!

Apropos! Bitte nicht lachen!!! (Wenn, dann insgeheim, in meiner Abwesenheit! )Der Download ging über 1 1/2 halb Stunden. Jetzt noch ein paar kleine Frägelchen!

Kann man in dieser Zeit den PC trotzdem nutzen (z. B. Solitär spielen, Emails schreiben?) Ich habe da nämlich immer Hochachtung vor und wage mir kaum zu atmen.

Womit kann man eine solche Download-Zeit mindern (außer abschalten....) Hat das etwas mit der Kapazität des Modems zu tun? Ich habe nämlich einfach das gekauft, das der Händler mir empfahl (und der sah danach sehr zufrieden aus!).

Warum bekomme ich beim Absturz des PC oft die Meldung ICQSRP.exe-dll Initialisierung fehlgeschlagen. Kann man das heilen?