Kann man in dieser Zeit den PC trotzdem nutzen (z. B. Solitär spielen, Emails schreiben?) Ich habe da nämlich immer Hochachtung vor und wage mir kaum zu atmen.

Solche einfachen Sachen gehen ohne Probleme.


Womit kann man eine solche Download-Zeit mindern (außer abschalten....) Hat das etwas mit der Kapazität des Modems zu tun? Ich habe nämlich einfach das gekauft, das der Händler mir empfahl (und der sah danach sehr zufrieden aus!).

Bei einem Modem kannst du heutzutage nicht mehr viel falsch machen, die es einheitliche Standards gibt - auf der Packung müsste z.B. 56k (was für die rein theoretische maximale Geschwindigkeit steht) und V.92 (ein Übertragungsstandard) stehen - natürlich nur, falls es mit Verpackung verkauft wurde (hab da schon merkwürdige Sachen gesehen).

*erinnert sich dunkel an einen Chat*

Dort hattest du (glaube zumindest, das das du warst) mal gefragt, wofür man DSL bzw. ISDN braucht. Kurzgesagt, beide sind schneller (können mehr Daten übertragen) als ein normales Modem - ISDN bringt im Vergleich zu einem Modem nicht viel mehr.


Warum bekomme ich beim Absturz des PC oft die Meldung ICQSRP.exe-dll Initialisierung fehlgeschlagen. Kann man das heilen?

Bin überfragt, hatte sowas noch nie.


[Linked Image] [Linked Image] [Linked Image]