Erstmal zu Mozilla: Ich benutze ihn sehr gerne, d er für mich der bessere Browser ist. Ich benötige all den Firlefanz wie CSS und so nicht. Für normale Seiten ist er hervorragend geeignet. Schnell. Sicher. Die Tabs sind toll zu managen. Keine Popups. Für den Notfall habe ich allerdings immernoch den IE drauf.


Stone:

So lange Dein Motherboard nicht die Festplatte mit in den Tod gerissen hat (passiert eigentlich selten und dann nur bei Controllerschaden), solltest Du das Plättchen eigentlich anschliessen können und auch gleich davon booten als wäre nie was passiert. Je nach dem musst Du halt ein paar neue Treiber installieren.

Klar kannst Du die Festplatte auch zu eienr existierenden Installation dazutun, ohne dass etwas passiert. Gebootet wird ja von der ersten Platte (falls nicht anders angegeben). Dort ist eine Datei namens BOOT.INI, die auf Deine Installation verweist. Ist eine zweite Windowsinstallation irgendwo vorhanden, auf welche die BOOT.INI nicht zeigt, dann liegt diese zweite Installation ruhig schlafend dort und macht ncihts anderes als Platz zu verbrauchen. Keine Sorge also.