Nicht unbedingt. Ich kenne mich mit der Materie mangels eigener Erfahrung nicht sonderlich aus, aber soweit ich weiß, ist es zwar illegal, die Aufnahmen zu machen, aber nicht, sie anzuschauen (solange es kein Download ist). Oder?

Pergor: Jede Menge Personen, von denen die meisten zurecht noch nie etwas gehört haben. Wirf beispielsweise mal einen Blick in die IMDB-Bottom-Top100 ...

Ddraiggy: Ich habe wirklich keine Lust, mit dir über Einzelheiten des Films zu diskutieren (weil es sowieso sinnlos ist, weil du deine Meinung nie änderst), aber wenn du schon "Schwerter des Königs" so grottenschlecht findest, dann kann ich dir nur ernsthaft empfehlen, dich niemals an die weitaus schlechteren "Eragon" oder "Dungeons & Dragons" zu wagen. Und "Narnia" ist zwar technisch logischerweise besser (dank Mega-Budget), insgesamt aber trotzdem schlechter.
Was auch daran liegt, daß Bolls Film offensichtlich niemals etwas anderes sein wollte als ein weitgehend sinnfreies Action-Fantasy-Vergnügen für Zwischendurch, während "Narnia" vorgibt, ein richtig guter, anspruchsvoller Film zu sein - und dabei ziemlich versagt ...

Edit: Harga, sowas wie mit dem Bumerang hat man genau so schon sehr oft gesehen (und das nicht nur bei Xena - wobei das kein Bumerang war, aber aufs gleiche rauskam). Soll halt verdeutlichen, wie toll der Werfer mit dem Gerät umgehen kann. Und ist bei dieser Art Film doch sowieso scheißegal. Ich wiederhole mich gerne, obwohl ich weiß, daß es nichts bringt: Es kommt immer darauf an, mit welchen Erwartungen man an einen Film herangeht.
Vielleicht macht es manchem hier ja wirklich mehr Freude, sich jede Woche darüber aufzuregen, wie schlecht ein Film doch ist (häufig übrigens welche, die fast universell Zustimmung finden - Beispiel Tarantino ...). Gerne. Ich finde es einfach wesentlich schöner und vermutlich auch gesünder, nicht von jedem Film ein Meisterwerk zu erwarten und dann naturgemäß ständig enttäuscht zu werden.
Anders ausgedrückt: Ich bekomme für mein Geld meist etwas positives geboten. Wenn ich an jeden Film überkritisch und mit hemmungslos überzogenen Ansprüchen herangehen würde, dann würde ich lieber nie mehr ins Kino gehen. Weil ich mein Geld lieber für etwas ausgeben würde, das mir Freude bereitet.
Aber zum Glück tun das die meisten Kinofilme ja immer noch und deshalb bleibt der Konjunktiv ein Konjunktiv ...

Last edited by Ralf; 18/12/07 01:38 PM.