Wieder so eine merkwürdige, kryptische Sprache, aber ich denke "&" dürfte ein Adressoperator sein und direkt übergebene Zahlen haben so was nicht, damit würde 3. wegfallen.
Integer als Rückgabewert ist auch nicht so schlimm, ich kenne die Implementierung der Funktion ja nicht, entweder schneide ich halt darin die Nachkommastellen ab, mache etwas ganz anderes oder benutze, wie üblich, die Rückgabe nur als Erfolgsmeldung 0 -> OK, etwas anderes =Fehlercode. Da ich die Adressen von zwei Variablen habe, kann ich diese schließlich direkt ändern.
Kurze Rede, noch weniger Sinn - 4. wäre auch mein Tipp.

@Alrik: Schon wieder so etwas altes. Versuch dich lieber an ADO - nett und praktisch. Und konvertiere die DB schnellstens in ein vernünftiges Format.

@Xan: Ich habe noch das Problem, dass ich Unicode Unterstützung brauche, damit fällt Paradox raus, wenn ich nicht immer den Umweg über UTF8 gehen will.
Paradox ist aber wirklich veraltet, Borland hat bei der BDE schon länger nur Notreparaturen vorgenommen, das wirkt sich aus. Da sie sich jetzt von Delphi trennen, dürfte es bald ganz damit vorbei sein.