Rin, es kommt drauf an, wo du die HTML-Seite pr�sentieren willst und wie gut es aussehen soll.

Wenn ich b�se w�re, w�rde ich dir sagen: Nimm einen guten alten Texteditor (Notepad oder Crimson Editor bspw.) und arbeite dich damit erstmal in die HTML-Grundlagen ein. Eine gute Lernhilfe ist SelfHTML. Dann wei�t du wenigstens, was der HTML-Code alles so bedeutet.

Als die einsteigerfreundlichere Variante w�ren dann die Programme wie Frontpage, Nvu oder Dreamweaver zu sehen. Mit diesen kannst du recht konfortabel die Seiten erstellen und der HTML-Code, der dabei herauskommt, ist - in meinen Augen - aktzeptabel.

Der HTML-Code, den Word erstellt ist wirklich nicht zu gebrauchen (ausser wenn man die Seite nur mit dem IE betrachtet). Den Text ins OpenOffice zu importieren und von OpenOffice aus die HTML-Seite zu erstellen ist schon um Welten besser, wenngleich auch viele unn�tze Sachen drin sind, die man nicht wirklich braucht.

Ich nutze - du wirst es ahnen - die erste M�glichkeit, da ich dann selber die Kontrolle dar�ber habe, was alles drin steht.

Aber noch was allgemeines: Mach dir vorher einen exakten Plan (am besten auf Papier), wie die Seite(n) aussehen sollen, so sparst du dir nen Haufen Zeit. Ausserdem benutze nach M�glichkeit mehrere Browser (IE, Mozilla/Firefox, Opera), wo du deine erstellte Seite anschaust, damit du siehst, ob die Seite �berall (fast) gleich aussieht.

Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.