Ich habe in einem alten Buch etwas gefunden : Die Einsteiger-Edition scheint tatsächlich die Lerning Edition zu sein. Das, was ich gelesen habe, deutete aber darüberhinaus auch darauf hin, daß diese Version eher für den akademischen Bereich gedacht ist. Nun ja, meine Version ist ja gebraucht. Das liegt nahe, daß sie tatsächlich aus dem akademischen Umfeld kommt.
In dem Buch, das ich meine, heißt es auch von Einschränkungen, die ich allerdings komischerweise nicht entdecken kann :
- kein Kompiler - keine Datenbankanbindung
Entweder hat sich der Autor geirrt, oder diese Einschränkungen sind sehr gut versteckt.
Darüberhinaus gibt es noch eine Art (wie ich es sehe) "Crippleware"-Version : Das sogenannte "Ablaufmodell (Microsoftsche Übersetzung von "Working Model"), und noch eine vollausgebaute "Visual Basic 5.0 Control Creation Edition" (CCE), mit der man anscheinend nur Controls herstellen kann und sonst nix.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch