Soviel Punkte hätte ich vielleicht vergeben können, wenn die Story nicht so entsetzlich dünn und ausgelutscht wäre und man nicht alle 5 Minuten in irgendwelche Logik-Löcher stolpern würde. Oder wenn der Film wenigstens ein bisschen was zum nachdenken liefern würde und von den Bildern und SFX her besser umgesetzt wäre. Um 6-8 Punkte zu vergeben, muss man dem Film schon recht anspruchslos gegenüberstehen.

Mal ganz ehrlich Ralf - ich denke viele werten den Film schon allein wegen dem Namen "Will Smith" deutlich höher, als er es verdient hat ("Mit Will Smith ? MUSS gut sein !"), unabhängig von seiner schauspielerischen Leistung in diesem Film....


PS: Vergleiche das Endzeit-Szenario von "I am Legend" z.B. mal mit dem von "Quiet Earth" (Ähnliches Thema - Mann erwacht nach Unfall auf einer ausgestorbenen Erde). "Quiet Earth" ist ein ziemlich alter Schinken ohne schicke SFX, aber dort ist allein durch die Rolle des Hauptakteurs eine wirklich beklemmende Atmosphäre entstanden, in der die totale Einsamkeit des "Überlebenden" jederzeit deutlich spürbar ist. Dagegen wirkt Will Smith in "I am Legend" lediglich wie ein reicher Spinner, der sich für ein paar Tage das komplette Disneyland gemietet hat.

Last edited by Ddraigfyre; 12/01/08 11:50 AM.