Quote
Grundsätzlich stimmt es natürlich das man für 30 € keine gute Anlage erwarten kann. Aber zum hören der PC Sounds reicht die Aldi Anlage allemale aus. Und wenn dann auch noch die räumliche darstellung der Sounds klappt dann passt das doch.

Was heißt "PC Sounds"? Wenn du nur die Windows-Soundeffekte hören willst, reichen dir auch die Lautsprecher am Monitor (wenn es sie denn gibt). Aber es soll ja auch Spiele geben, die guten Sound und nette Musik bieten... auch kann man ja auch auf dem PC Filme anschauen und vor allem Musik hören. Und wenn man dann erst mal eine gute Soundkarte hat, kommen einem günstigere Boxen schon nicht ganz so toll vor - wenn man denn das Glück hat, etwas bessere lange genug ausprobieren zu können, um den Unterschied kennen und schätzen zu lernen.

Nichtsdestotrotz bin ich mit meinem 70€-Stereosystem von Logitech (Z4) zufrieden genug... auch wenn die Soundblaster X-Fi auch deutlich teurere Lautsprechersysteme auslasten könnte.

Und ich war auch mit meinen 20-Euro-Boxen vom Aldi vorher zufrieden... (nur damit man nicht Eindruck gewinnt, daß ich nach dem Motto "Teurer ist besser" gehe). Aber 30 Euro für 5.1-Boxen halte ich dann doch für etwas zu wenig. Klar kann man damit auch leben... aber für etwas mehr gibt es halt deutlich bessere Lösungen, insofern wäre der Kauf eines solchen Systems meiner Meinung nach falsch.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"