Ach, da hatte ich Deinen Post �bersehen, Big. Schade, ich h�tte Dir gerne noch meinen Senf dazu gegeben.

Zun�chst einmal sollten Deine "Eigenen Dateien" nicht weg sein, sondern vermutlich einfach in einem anderen Profil. Geh unter "Dokumente und Einstellungen" und schau mal, ob Dein neues Profil eventuel *irgendwas*.001 oder so heisst. Dann sollte Dein altes Profil noch dort sein.

Nachdem Dein Mann so viel M�he hatte, traue ich mich das fast nicht mehr zu sagen, aber XP Pro ist nicht stabiler als XP Home. Vermutlich war Deine Home-Installation einfach verbuggt und eine saubere Home Neuinstallation h�tte ausgereicht.
Wenn man zu Hause nicht gerade eine Active-Directory-Dom�ne stehen hat, n�tzt einem die Pro-Version nichts und man kann sich getrost den Aufpreis sparen.

Home und Pro haben exakt den selben Kernel und funktionieren - bis auf die Dom�nenunterst�tzung - genau gleich gut/schlecht in einem Netzwerk.

Das einzige Problem, das zu viel Hardwarewechsel mit sich bringt, ist, dass oftmals neu aktiviert werden muss. Und manchmal geht das nicht mehr per Internet und muss per Telefon gemacht werden. Das funktioniert allerdings auch anonym und ohne dass man einen Mitarbeiter an den Draht kriegt. Dauert 5 Minuten.

Nat�rlich gibt es f�llt, in denen die Registrierung so irreparabel besch�digt wurde (und so wie Du geschrieben hast, k�nnte dies das Problem gewesen sein), dass wirklich nur eine saubere Neuinstallation hilft.

EDIT: Updates gehen nicht automatisch? ... Hmmm ... Verzeih die Frage, aber ihr habt schon eine Retailversion (im Laden gekauft) oder eine OEM-Version (vorinstalliert)? - Wichtig ist n�mlich, den richtigen Key zu benutzen. Bei einer OEM-Version sollte dieser auf einem Aufkleber auf dem PC stehen. Unbedingt keinen anderen Key verwenden.
Die Upaates funktionieren �berigens heutzutage erst, nachdem Windows Aktiviert wurde und nachdem der WGA-Dienst den Key gecheckt hat.

Wenn selbst nach eienr sauberen Neuinstallation der PC weiterhin sich aufh�ngt und/oder ohen Grund crasht, dann liegt es an der Hardware.
Also entweder habt ihr eine Hitzeproblem oder Mainboard/Memory/Grafikkarte sind defekt.

Oder bringt er eine spezifische Fehlermeldung?

Last edited by Patarival; 14/05/07 03:16 PM.