Alle Installationen, Programmdaten, usw sitzen auf der Systemplatte. Da ich diese ohnehin regelmäßig platt mache ist hier eine trennung der eigenen Dateien sinnvoll.
Sinnvoll wäre, wenn du deine Systempartition nur für das System benutzen würdest... dazu eine Partition für alle installierten Programme und Spiele. Wenn du dann dein System unbedingt alle 2 Wochen neu aufsetzen willst, kannst du dann ja die entsprechenden Spiele z.B. deinstallieren und dabei - wenn gut gemacht - gefragt werden, ob du die gespeicherten Dateien behalten willst.
Warum man sein System immer wieder plattmachen muß, ist mir immer noch ein Rätsel. Mein System läuft seit über 2 Jahren so gut wie am Anfang... wenn man bedenkt, daß ich darauf auch noch arbeite - sprich Spiele de- und neu-installiere z.B. - so finde ich das durchaus gut.
Was die Eigenen Dateien von Windows angeht: Diese kann man verschieben... d.h. also weg von der Systemplatte, eher auf die Datenplatte.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"