Ich kann da - auf den ersten Blick - Anthea nur recht geben. .php und .cgi wird auf dem Server ausgeführt und sollte da die Server-Konfiguration nicht stimmen, werden meist die Skripte beim Browser angezeigt, was nicht der Fall sein soll.

$fn=str_replace(".tex",".pdf",basename($filename));
# header("Title: $fn");
header("Content-type: application/pdf; Content-Disposition: " .
(strpos($_SERVER["HTTP_USER_AGENT"],"MSIE 5.5")?"":"attachment; ") . "filename=\"$fn\"");
header("Cache-Control: post-check=0, pre-check=0");
header("Connection: close");
echo $firstline;

Ich glaube, dass der obige Code nicht gehen kann. Eine tex-Datei unterscheidet sich ein wenig von einer PDF-Datei - sofern die tex-Datei eine echte tex-Datei ist und nicht nur fälschlicherweise eine PDF-Datei mit der .tex Dateiendung versehen wurde.

Ich kann mir gut vorstellen - mehr geht leider nicht, da ich keinen IE7 zum Testen habe - dass dieser sich nicht auf den Content-Type (application/pdf) verlässt, sondern auf den übermittelnden Dateiheader prüft und entsprechend agiert.

Schaut vielleicht am besten Mal nach, ob da eine wirklich, echte PDF-Datei vorliegt und nicht nur eine tex-Datei, mit der der IE7 nix anfangen kann.

Eigentlich sollten alle Systeme Probleme mit den tex-Dateien haben, solange nicht ein entsprechender tex-Interpreter bspw. LaTex installiert ist.

Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.