Ich möchte mal meine Erfahrungen widergeben. Ich habe mich immer angepasst. Die Beziehungen liefen nicht sonderlich gut. Irgendwann kam ich zu der Erkenntnis, ich bin wie ich bin. Und entweder jemand nimmt mich so, oder er lässt es bleiben. Ich habe jemanden gefunden, der mich so nimmt. Gut, alles passt ihm auch nicht. Mir auch nicht an ihm. Aber es hält seit 23 Jahren. Und warum? Weil wir den anderen, mit all seinen "Fehlern" und unseren "Fehlern" so nehmen, wie wir nunmal sind. Wenn man durch soviel Sch.... gemeinsam gegangen ist, dann schweißt das entweder zusammen oder jeder läuft davon. Das ist eine Frage der Einstellung zum Partner. Kann man die "kleinen Fehler" großzügigig übersehen und hält an den wahren Eigenschaften des Anderen fest? Das ist die Frage, welche sich Partner stellen müssen. Es rennen heute viel zu viel Leute weg, wenn es darum geht, Krisen zu meistern. Und warum? Weil jeder in seinem Partner nur die Stärken sucht. Stärken, die man vielleicht selbst nicht hat. Es ist heutzutage sehr einfacher, die Kurve zu kratzen. Viel schwerer ist ist es, sich gemeinsam dem Leben zu stellen. Davolaufen kann jeder.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.