[color:"red"] Als Schlussworte wiederhole oder umformuliere ich Folgendes ... Es ist nicht mein Ziel jemanden zu verletzen oder auszunutzen ... es passiert einfach manchmal ! Das Einzige was ich mache ist einfach auf meine Gefühle zu hören, zu machen worauf ich Lust habe wann und wo es mir gefällt ! [/color]
Egoismus, das ist das Wort das welches Du brauchst um Dich zu erklären. Es ist nicht dein Ziel andere zu verletzen weil andere Dir völlig egal sind. Wäre es nicht so, dann würdest Du nicht so dummes Zeug reden. Und ich glaube es passiert sehr oft das Du jemanden ausnutzt und verletzt, da Dir das ja aber egal ist, und Du nur das machst was Du willst, bemerkst Du das wahrscheinlich noch nicht einmal.
Natürlich passiert es das man jemanden kennenlernt und denkt das könnte was werden. Man hat interesse, und man weckt welches. Und wenn man selbst feststellt das es doch nicht das ist was man will, und der andere feststellt das es das doch ist. Dann ist das für einen von beiden nicht schön, aber das hat nichts damit zu tun was Du machst. Und kann auch nicht zur Entschuldigung für dein verkorkstes Gefühlsleben herangezogen werden. Warum Du so bist weis ich nicht, und vermutlich kannst Du nichts dafür. Aber was Du hier machst sind alles nur rechtfertigungen, wenn es wirklich für dich so Ok wäre, dann hättest Du das gar nicht nötig. Also sei meinetwegen Egoistich, aber "spiele" uns hier nichts vor. Zumindest von mir wirst Du kein verständnis erhalten, und auch keine anerkennung. Damit mußt Du Dich schon allein auseinandersetzen, aber gute Egoisten sind Meister im sich selbst was "vorspielen", das kenne ich nur zu gut.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles) Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)