Bei MM6 muss man einfach nur mit 3 Druiden und einem Hexer spielen und erst mal reisen vor dem K�mpfen. Au�erdem gibt es den cheat mit der Bank und wenn man dann noch einen Portalmeister und einen Luftmeister findet ist alles easy.
Die D:OS hab ich im einfachsten Modus gespielt, auch da Unsichtbarkeit und erst mal wandern, klauen, gegenst�nde schmieden.
Bei der alten D:OS1 Version konnte man mit Level 5 zu der Dame die F�higkeitenb�cher verkauft und dann jede Stufe wieder.... nach den patches war es etwas schwieriger. Aber wenn man erst mal das Startgebiet wegl��t und den Norden erforscht... kann man viele Punkte/Waffen sammeln.
D:OS2 bietet auch M�glichkeiten mit Unsichtbarkeit viele Punkte zu sammeln bevor man �berhaupt ernsthaft k�mpfen muss.
Underworld ist auch so... erst mal in gegnerfreien Gebieten spazieren gehen und Erfahrungspunkte sammeln.
Nachdem ich ein wenig hinter die Zaubersrp�che bei BG3 gekommen bin schaffe ich die K�mpfe! Trotzdem nerven sie! Es dauert einfach zu lange. Bei D:OS sind nach dem ersten Angriff mit dem Bogen schon ein paar tot. Bei BG wird erst gew�rfelt und tot ist fast nie einer, dh. die sind erst alle noch mal dran... das dauert! Ich habe einfach keine Lust mich mit Taktik beim K�mpfen zu befassen... Vermeiden durch Dialog ist ok! Aber taktische �berlegungen? Schleichen? Handbuchstudium von 100 Zauberspr�chen?
Nur um K�mpfe zu meistern? Im Story Modus? Wozu?
Dann doch lieber 100 B�cher lesen und T�rschl�ssen knacken.
Bei irgendeinem Spiel gab es autobattle! in 10 sec hatte die AI ausgerechnet wer gewinnt. Das w�rde mir v�llig reichen (solange ich gewinne!)
Klar K�mpfe braucht man, sonst macht Waffen und R�stungen suchen keinen Sinn... aber wo steht dass die schwer sein m�ssen!