F�llt mir gerade noch was ein (ich kann meine Antwort nicht mehr editieren)
Die neuen Dual-Core Maschinen sind doch 64 bit...
Unterst�tzt XP �berhaupt 64bit und 2 Prozessoren oder komme ich das besser wenn ich einen 32 bit PC mit einem Prozessor nehme?

Es gibt 64Bit-Versionen von XP... braucht man aber also Otto-Normal-User nicht. DualCore-Unterst�tzung ist auch kein Problem. Also mu�t du dir darum keine Sorgen machen.

Je l�nger ich nachdenke und suche desto schwieriger wird es..
ist z.b. der billigere: (gefunden bei arendo.de bei aufr�st PC)
Pentium D 805 2x 2666 MHz,
schneller oder langsamer als der teurere:
PC 815 - Core 2 Duo E4300, 2� 1800 MHz

Der Pentium D ist das Vorg�ngermodell... und bei gleicher Taktung deutlich langsamer als der Core 2 Duo. Wie eben erw�hnt l��t sich der Pentium teilweise gut �bertakten - aber das trifft auch auf den Core 2 Duo. Daher w�rde ich pers�nlich immer den Core 2 Duo vorziehen.

Empfehlenswert w�ren z.B. der E6320 oder E6420. Das sind neuere Modell der beliebten 6300- und 6400-Reihe und bieten gute Leistung f�r relativ wenig Geld. Und wenn man will, kann man auch normalerweise sehr gut �bertakten.

Festplatte w�rde ich keine 80 GB nehmen... das lohnt sich vom Preis her einfach nicht. Du bekommst gute 400- bis 500-GB-Platten unter 100 Euro, da w�rden sich 40-50 Euro f�r 80 GB einfach nicht lohnen.

Bei der Grafikkarte w�rde sich entweder die erw�hnte 8800 GTS mit 320 MB anbieten, allerdings sind die mit deutlich �ber 200 Euro doch nicht ganz so billig.
Alternative: http://geizhals.at/deutschland/a243435.html
Schnell genug und gleich mit leisem L�fter. Kein DirectX 10, aber das l��t sich meiner Meinung nach verschmerzen.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"