Dazu hätte ich mal eine Frage. Mein Bruder hat nun auch einen neuen PC bekommen. Ebenfalls ein Core 2 Duo mit (ich glaube) 1,8 Ghz. Müsste ein E4400 sein, mit 2048 MB Arbeitsspeicher.
Die Grafikkarte ist in Form einer 8400 nochwas wohl zwar nicht die allerbeste, sollte aber ja eigentlich trotz alledem für neuere Spiele ausreichen, zumal sie bereits DirectX 10 unterstützt. Und zumal eine 8800 beispielsweise verflucht teuer ist.
Nun hätte ich mal folgende Frage: Es scheint doch etliche Spiele zu geben, die dieses Core Duo-System noch gar nicht unterstützen, richtig? Wäre es dann zum jetzigen Zeitpunkt nicht besser gwesen, vielleicht doch noch einen Pentium 4 zu holen? Denn wenn ein Spiel das Core Duo-System nicht unterstützt, fährt das Spiel ja streng genommen "nur" unter einer Przessorgeschwindigkeit von 1,8 Ghz. Das ist ja nun wahrlich nicht sonderlich viel. Irgendwann werden auch sicher alle neueren Spiele das Core Duo-System unterstützen, sicher. Allerdings frage ich mich, wann das sein wird und ob es sich vielleichtnocht empfohlen hätte, zunächst noch beim Pentium zu bleiben. Kann mir da jemand Auskünfte drüber geben? Über das Verhältnis Hardware- und Softwareentwicklung kenne ich mich nämlich nicht wirklich aus...