Es stimmt natürlich, dass die neueren Systeme allgemein vorzuziehen sind, da will ich ja gar nicht widersprechen, aber mein Bruder nutzt den PC derzeit wirklich nur zum Spielen. Und ich denke, das wird auch die nächsten Jahre erstmal so bleiben. Vielleicht wird er demnächst mal anfangen, das Teil auch für die Schule zu nutzen - ich weiß es nicht. Aber mit einem Worddokument oder einer Exceltabelle ist auch mein Pentium 4 immer noch gut klar gekommen. Jedenfalls würde mir keine anspruchsvolle Software einfallen, die für meinen Bruder von Interesse sein sollte, außer Spiele. Ich meine, du hast, soweit ich das richtig mitbekommen habe, allein schon von Berufs wegen mit Computern zu tun, daher ist die Sachlage da dann natürlich eine ganz andere bei dir. Und bei einem nur für Spiele gedachten Rechner bin ich mir halt nicht sicher, ob diese relativ zukunftsorientierte Kaufentscheidung die richtige war, bzw. nötig gewesen wäre.
Greifst du heute aus den erwähnten Gründen zu einem schon veralteten System, mußt du später doch wieder umsteigen.
Die Frage ist ja, wann dieses "später" sein wird. Letztendlich hält in unserer schnelllebigen Welt sowieso kein PC mehr länger als ein paar Jahre. Jetzt sind es die Core 2 Duo, die werden dann wieder schneller und schneller... dann kommt irgendwann Quadcore... das nimmt ja eh kein Ende.