Wenn man bereit ist die Grafikeinstellungen bei aktuellen (und erst recht noch kommenden) Spielen auf ein Minimum runterzuschrauben und behauptet, damit noch Spaß zu haben, hat man ganz einfach diese Games noch nicht mit maximalen Grafikleistungen probiert.
Was mir Spaß macht und was nicht, kann ich denke ich schon selber beurteilen, vielen Dank. Was die Grafik anbelangt: Grafik trägt viel zur Atmosphäre bei, ja. Allerdings - das sind meine Erfahrungen - wird dies durch die Art der Grafik (Art der Darstellung) bestimmt, nicht durch die Qualität bzw. durch das technische Niveau. Wenn ich diese brandneuen Spiele sehe und deren ach so tolle Grafik, die machen mir nunmal nicht mehr Spaß als die ganzen alten Spiele auch, sei es auf der PS oder auf dem PC. Daraus leite ich für mich ganz persönlich ab, dass bei mir Grafik nicht so wichtig ist. Ich spiele Spiele natürlich prinzipiell auch lieber mit höheren Grafikeinstellungen, bin aber nicht bereit, mehrere hundert Euro auszugeben, um in diesem "Genuss" zu kommen. Punkt.
Wie dem auch sei, der Rechner war nunmal ein Gesampaket und nicht selber zusammen gestellt. Die GraKa war da nunmal mit drin. Grafikkarten kann man ja bei Bedarf auch jederzeit austauschen, daher ist das kein Problem. Mir ging es ja nur um den Prozessor und das ist ja jetzt geklärt.