Eine *Demo* jedoch ist in erster Linie dazu da, den Spielern einen Vorgeschmack auf das fertige Spiel zu geben. Eine Demo, die sich signifikant vom Spiel unterscheidet - egal wie - ist als *Demo* unbrauchbar und ein Versager.
Mag sein, dass die Demo weitaus kampflastiger als das Spiel ist. Bei einem gut durchdachten Kampfsystem würde das kaum etwas ausmachen. Wenn die Kämpfe jedoch dank des Systems in der Demo frustrierend sind, dann sind die obigen Statements nur ein schwacher - um nicht zu sagen gar kein Trost. Einiges im fertigen SPiel scheint alles andere als rund zu sein. Vermutilich ist es nichtmal eckig und kantig, sondern einfach nur verbogen und verbeult.
Bisher hat es den Anschein, als könnte Lionheart im Gameplay (!) leider nicht an die Tradition (Fallout, IWD, ...) anknüpfen, und die hingeschuderte Demo scheint eine Menge Schaden angerichtet zu haben. Es bleibt zu hoffen, dass sich das nicht wesentlich auf das fertige SPiel auswirken wird - was ich persönlich jedoch anzweifel.
Ich zumindest werde erstmal abwarten und das Spiel, dem ich anfangs sehr aufgeschlossen gegenüberstand, kritisch beäugen udn später entscheiden, ob das gameplay so schlecht ist, dass selbst ein hervorragendes RPG-Design das Spiel insgesamt nicht mehr herausreißen kann.