so hier mal ne kleine review von mir.

also die vollversion unterscheidet sich doch sehr von der demo.

es gibt hier gleich zu anfang viele quest zu erledigen, wenn man möchte, die pure action kommt es in späteren gebieten,

grafisch hat sich nichts geändert auch die bewegungsabläufe sind die gleichen.

das interface ist übersichtlich, das skillsystem recht einfach zu verstehen, die meisten aktionen erledigt man mit der linken maustaste (bewegen, fallen entschärfen, handeln....) mit der rechten taste zaubert man eigentlich nur.
7 slots (per hotkey zugreifbar) lassen sich belegen für zauber und getränke.
ist nicht grade sonderlich viel aber ausreichend da zum beispiel die getränke im rucksack gestapelt werden. notfalls läßts sich der kampf pausieren und dan ne andere auswahl treffen.

das spiel macht durchaus spass, wer vor den quest zurückschreckt sollte lieber die finger davon lassen, zwar werden alle quest im logbuch aufgeführt ( getrennt nach aktuell, erledigt, verhunzt) aber man kann schon schnell die übersicht verlieren wenn man zuviel gleichzeitig annimmt.

ein wirklicher schwachpunkt ist die automap, bietet sie keinerlei möglichkeit zur beschriftung, da braucht man ein gutes gedächtniss um alles wirklich wichtige zu behalten oder personen, gebäude etc. wiederzufinden. ich hoffe das das per patch nachgebessert wird. darunter leidet die übersicht einwenig in dem spiel.

nahkämpfer haben wie üblich bei den spielen den größten vorteil, magier sind mit feuerzaubern am stärksten, und das schon auf geringem lvl. fernkämpfer muessen taktischer vorgehen, pfeile, bolzen kosten geld und sind nicht unbegrenzt verfügbar ( mit ausnahme magischer pfeile die durchaus unbegrenzt sein können, aber sehr selten sind) und werden auch nicht so häufig fallengelassen.

zum multiplayer kann ich noch nichts sagen, es sieht aber so aus als sei das nur über gamespy möglich, jedenfalls habe ich noch nichts anderes gefunden.

die spieleauflösung liegt bei 800x640 und kann nicht verändert werden. entgegen der beschreibung im handbuch läßt sich aus nicht die tastenkonfiguration ändern.
mann kann die *.cfg datei bearbeiten um die auflösung zu erhöhen alleerdings gibts dann grafische problem mit dem interface und so, also nicht zu empfehlen.

tja ich werde es mal weiterspieln, spaß machen tuts aufjedenfall.