Elgi, was ist los mit Dir ? Ist die Situation in diesem Lande schon so schlimm, das Du versuchst Dich mit einer solchen Oberflächlichkeit dagegen zu wehren ? Macht mich ein wenig traurig, mitansehen zu müssen, wie Du gegen das was hier passiert scheinbar immer mehr abstumpfst....
Ist der Vorwurf der Euthanasie tatsächlich so falsch ? Natürlich werden heutzutage die unliebsamen Problemfälle nicht mehr in einen LKW gesperrt und zum nächsten Krematorium gefahren. Heute geht das alles weitaus subtiler. Aber die Tendenzen weisen doch in eine eindeutige Richtung.
Und um Deiner üblichen Verharmlosung mit etwas Präzisierung zu begegnen: Wer schlecht gepflegte Zähne hat, mag am Zustand derselben vielleicht noch selber Schuld sein und dafür berechtigt zur Kasse gebeten werden. Aber da wird doch kräftig über einen Kamm geschoren.
Was ist mit jenen, deren Gebiss durch einen Unfall ruiniert wurde ? Oder die an Kiefer-Osteoporose leiden ? Oder an krankhafter Zahnschmelzerweichung ? Oder, oder, oder ? Und für alle anderen Bereiche des Gesundheitssystems gilt doch das selbe.
Den Menschen in diesem Lande wird durch die Entwicklungen eines klar aufgezeigt: Zieh zu, das Du soviel Geld zusammenraffst wie nur irgendwie möglich, egal auf wessen Kosten. Ansonsten bist Du wertloser Abfall der diesen Staat unnötig belastet und entsorgt gehört. Werde nicht krank und werde nicht alt. Falls doch, musst Du zur Klasse der Sieger gehören, die sich einen solchen Zustand finanziell leisten kann.
Die 2-Klassen Gesellschaft ist längst da. Die Menschen werden ganz bewusst in einen gnadenlosen Konkurrenzkampf getrieben, der da lautet: Es geht um die Wurscht, box und tritt Dich nach oben, damit Du nicht zum sozialen Abfall gehörst. Fürsorge ist Schwäche und Mitleid können wir uns nicht leisten. Sorgen wir auf Kosten der Schwächsten dafür, das es uns gut geht. Wer dabei verliert hat eben Pech gehabt.
Das diese menschenverachtende Haltung ausgerechnet von einer SPD perfektioniert wird, die ihren Namen schon lange nicht mehr verdient, ist im Grunde das traurigste daran. Die Parteizugehörigkeit der heutigen Politprominenz lässt sich nur noch an der Farbe des Parteibuchs unterscheiden, die "Konzepte" sind alle die selben. Das ist die kapitalistische Version einer SED.