Es war einmal ein Netzteil...
Manchmal ist die Hotline noch bl�der als der typische Hotline-Anrufer...

Ein Kerl ruft beim technischen Support an, um mitzuteilen, da� sein Computer fehlerhaft ist.

Tech: Was ist das Problem?
User: Es kommt Rauch aus dem Netzteil.
Tech: Sie brauchen ein neues Netzteil.
User: Nein, brauch ich nicht! Ich mu� lediglich die Starteinstellungen ver�ndern.
Tech: Das Netzteil ist hin�ber, mein Herr. Sie m�ssen es austauschen.
User: Keineswegs! Jemand hat mir gesagt, da� ich blo� die Starteinstellungen ver�ndern mu� und da� damit das Problem gel�st sei! Alles, wof�r ich Sie brauche, ist es, mir den Befehl zu nennen.

Zehn Minuten sp�ter beharrt der User immer noch darauf, da� er recht hat. Der Techniker ist frustriert und gibt auf.

Tech: Entschuldigung, der Herr. Normalerweise sagen wird dies unseren Kunden nicht, aber es gibt einen undokumentierten DOS Befehl, der das Problem l�sen wird.
User: Hab ich's doch gewu�t!
Tech: F�gen sie lediglich die Zeile LOAD NOSMOKE.COM ans Ende der Datei CONFIG.SYS hinzu. Lassen Sie mich h�ren, wie es funktioniert.

Zehn Minuten sp�ter.

User: Es hat nicht geklappt. Das Netzteil raucht immer noch.
Tech: Nun ja, welche DOS-Version benutzen Sie?
User: MS-DOS 6.22.
Tech: Ah, da liegt das Problem. Diese Version von DOS wurde ohne die Datei NOSMOKE ausgeliefert. Kontaktieren Sie Microsoft und fragen Sie nach einem Patch, der Ihnen das File liefert. Lassen Sie mich h�ren, wie es funktioniert.

Eine Stunde sp�ter.

User: Ich brauche ein neues Netzteil.
Tech: Wie kommen Sie denn darauf?
User: Nun, ich habe Microsoft angerufen und ihnen migeteilt, was Sie mir gesagt haben. Dann haben Sie mir Fragen zu meinem Netzteil gestellt.
Tech: Und was hat er gesagt?
User: Er sagte mit, da� mein Netzteil nicht kompatibel zur Datei NOSMOKE sei.