Eine Begebenheit in einer Amerikanischen Schule:

Pr�sident George W. Bush besucht heute eine Elementarschule und geht in eine der Klassen. Sie sind gerade mitten in einer Diskussion betreffend Worte und ihre Bedeutung. Der Lehrer fragt den Pr�sidenten, ob er die Klasse in der Diskussion �ber das Wort "Trag�die" leiten m�chte.

So fragt der illustre F�hrer die Klasse nach einem Beispiel f�r eine "Trag�die". Ein kleiner Junge steht auf und meint, "Wenn mein bester Freund, der nebenan wohnt, in der Stra�e spielt und ein Auto kommt und �berf�hrt ihn, dann w�re das eine Trag�die.

"Nein", sagt Bush. "das w�re ein UNFALL".

Ein kleines M�dchen hebt die Hand: "Wenn ein Schulbus mit 50 Kindern �ber eine Klippe f�hre und alle Insassen tot w�ren, dann w�re das eine Trag�die".

"Ich f�rchte, nein", erkl�rt der Pr�sident. "Das w�rden wir einen GROSSEN VERLUST nennen".

Der Raum bleibt still. Kein anderes Kind meldet sich. Pr�sident

Bush schaut in der Klasse herum. "Gibt es hier niemanden, der mir ein Beispiel f�r eine Trag�die nennen kann?" Endlich zeigt ganz hinten im Klassenraum ein kleiner Junge auf. Ganz ruhig sagt er: "Wenn Air Force One mit Mr. und Mrs. Bush an Bord von einer Rakete getroffen und in kleine St�cke zerrissen w�rde, durch einen Terroristen wie Osama bin Laden, das w�re eine Trag�die".

"Fantastisch", ruft Bush aus, "das ist richtig. Und kannst du mir sagen, WARUM das eine TRAG�DIE w�re?"

"Nun", sagt der Junge, "weil es kein Unfall w�re, und ganz sicher kein gro�er Verlust."