das prob mit der "runterrüstung" neuerer rechner liegt einfach nur an mangelden treibern und zu wenig durchblick meinerseits, sonst hätte ich z.b. win me längst von meinem notebook gekegelt.....
Davor brauchst Du keine Angst zu haben. Ich habe ja auch erst vor kurzem meinen Rechner mit neuer Hardware komplett aufgerüstet inkl. neuem Board, etc... 98SE läuft problemlos und vor allem stabil. Aber es gibt halt Leute, die halten Computerzeitschriften für ihre Bibel, verneigen sich in Ehrfurcht und versuchen es gar nicht erst....
Übrigens: Mit dem alten DOS ist das wie mit alten Autos. Die laufen zuverlässig und unverwüstlich - und wenn doch mal ein Problemchen auftaucht, kann man es schnell und mühelos selbst beheben. Bei neuen Autos steht man vor der Plastikwüste des Motors und der anfälligen Bordelektronik ebenso genervt wie vor den neuen Betriebssystemen. Und sie haben vor allem Eines gemeinsam: Ein winziger Fehler in den Tiefen des Systems und es geht gleich gar nix mehr.....
Das ist der Preis den man bezahlt, wenn man immer das Neueste haben will: Man kauft überteuerten Schrott, der überall hübsch blinkt aber im Grunde nix mehr taugt.