Also da kann ich mir einen Kommentar garnicht verkneifen.
Irgendwie hab ich den Eindruck das du dich mal etwas mehr mit der Materie beschäftigen solltest.
Das dein W98 keinen Virus bzw. Wurm hat liegt warscheinlich daran das du noch nie ein Virescanner o.ä. hast drüberlaufen lassen und du eine mögliche infektion nur nicht festgestellt hast. Das tolle an den Viren u. Würmern ist ja das sie nicht ankommen und sagen "Hallo hier bin ich". Das machen auch, wenn überhaupt, dann nur die Viren und das auch nur wenn es bereits zu spät ist um Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Das die Viren/Würmer von den Herstellern der AV-Software erzeugt werden halte ich ja wohl für ein gerücht. Das ist genauso als wenn die Mitarbeiter des Rettungsdienstes des abends durch die Stadt fahren, Leute plattmachen um sie hinterher einsammeln und behandeln zu können. Also eine Ziehmlich wirre behauptung.
Das es für Linux nur wenige Viren/Würmer gibt liegt auch nur daran das Linux bei weitem nicht so verbreitet ist wie Windows. Und das macht Windows als "Opfer" so lukrativ.
Und zu behaupten das man keine Updates installieren soll um sich keine Viren/Würmer einzufangen ist ja wohl mehr als fahrlässig.
Dazu kommt noch ein anderer wichtiger Punkt. Die Anbieter von AV-Software bringen nicht bei jedem neuen Virus/Wurm eine neue Version ihrer Software auf den Markt. Nein, stell dir vor, die aktualisieren nur ihre Datenbank und stellen ein Update zur verfügung. Dieses Update kostet auch kein Geld, nein, die gibt es ganz umsonst.
Nur mal so angemerkt....... <img src="/ubbthreads/images/graemlins/rolleyes.gif" alt="" />

Last edited by Barnabus; 13/08/03 03:33 PM.