Larian Studios
Hallo zusammen,

ein div2-Fansite-Kit steht ab sofort zum Download bereit.
Hier könnt ihr die 17,7 MB große Datei runterladen.

Eingepackt haben wir euch neben viele Infos zum Spiel, Website-Tools und etlichen Grafiken (Screenshots, Wallpaper, Charakter-Art, Logo) auch ein paar extra Backgrounds, Buttons usw., die euch dabei helfen sollen, ein echt geniale Website zu erstellen. smile

Achtet auf diesen Thread, denn es wird weitere Updates geben, um eure Websites aktuell zu halten.
Falls euch etwas im Kit fehlt oder ihr ein paar gute Vorschläge habt: Immer her damit!

Hast Du bereits eine div2-Fansite?
Dann lass es uns bitte wissen, damit wir Dich in die Liste der Fansites mit aufnehmen können.

Brauchst Du bei irgendetwas unsere Hilfe?
Frag einfach hier im Thread oder schreib uns eine E-Mail: fansites@larian.com
Fansites haben immer unsere volle Aufmerksamkeit. smile
Wir werden alles tun, um Dich dabei zu unterstützen, eine tolle und erfolgreiche div2-Fansite zu erstellen.

Ist Deine Fansite etwa schon online?
Dann sag es weiter, schick eine E-Mail an deine Freunde und poste den Link in allen relevanten Foren.
Hey, vielen Dank für das Fansitekit. smile

Besonders die beigelegte Divinity 2-Font finde ich mehr als praktisch, um einen individuellen Seitennamen in den Header aufnehmen zu können. wink

So, nun zu meiner Frage:
Ich möchte zur optischen Aufwertung einen Drachen Feuer auf das Divinity II-Logo speien lassen, sodass die helle, starke Leuchtkraft der Schrift erklärt wird.

Allerdings bieten sich die beiden Drachen-Zeichnungen aus dem Fansite-Kit nicht sonderlich gut an. Gibt es noch weitere Drachen-Konzeptzeichnungen, die ich dazu verwenden könnte?
Hello,

Please download the creatures with a detached background here.

Divinity2_ED_creatures.rar = 1.34 mb

All the best,
Lynn wave
Did the same for the humans: Download the PSDs of the humans.

Divinity2_ED_humans.rar = 10.3 mb
So, dann möchte ich gleich mal präsentieren, wie mein Seitendesign bisher aussieht:
---
I would like to present my webdesign:

[Linked Image]
Bild in Groß: (Widescreen) http://npshare.de/files/38/2499/divinitysaga.jpg

Gibt es eventuell Kritik oder Verbesserungsvorschläge, was ich noch verbessern könnte?
---
Any crit or suggestions, to improve the webdesign?

smile

Die Farbe der Links bekommt eventuell noch einen etwas dunkleren Braunton, damit der Kontrast zum Hintergrund stärker wird.
I like it! Nice work, Indy! up
Stunning! party Can't wait for it to go online. up
Thx,

The website will go online soon, but first I have to adjust the cms and write some preview-content. smile
Hey ho,

sieht ja klasse aus!
Wann geht's los?
Brauchst Du noch Assets von uns?
Bald. smile

Was genau ist unter "Assets" zu verstehen?
Alles, was Du noch brauchen könntest... wink
Ach so war das gemeint. smile

Die meisten Vorschau-Artikel zu Divinity 2, wie Übersichten, FAQs', Feature-Listen, usw., sind bereits fertig. Was mir momentan jedoch noch fehlt, sind detailliertere Informationen zur Handlung des Spiels.

Über Story-Informationen würde ich mich daher freuen. wink
Hihi, guter Trick wink...
Nee, jetzt mal im Ernst: Die komplette Handlung können wir natürlich noch nicht verraten, werden aber immer mal wieder neue Details dazu rausgeben.
Stay tuned! smile
Okey! smile

Sooo, von der technischen Seite ist nun alles an der Seite fertig.

Nun müssen nur noch die ersten Inhalte eingefügt werden und die Seite kann online gehen. wink
Ich arbeite momentan an den entsprechenden Signaturbildern und Bannern.

Gibt es neben den Artwork-Bildern auch noch Konzeptzeichnungen von Landschaften, Gebäuden, ect. ?
Solche "Concept Arts" würden mir bei der Gestaltung der Signaturbilder sehr behiflich sein.

Edit: So, ich habe das Signaturbild jetzt ohne Concept Art, im Stile des Seitendesigns angefertigt und in die Signatur gepackt.

Allerdings noch ohne Verlinkung, schließlich sollen die Suchmaschinenbots nicht schon vorher auf die Seite crawlen. wink
Es wird auch eine Fanseite von meiner Sicht aus geben und zwar zu allen Teilen smile
Wir arbeiten seit längeren an "World of Divinity". Wer mitmachen sill kann gerne, wir brauchen noch einige smile
Hier das voraussichtliche Design: http://upload.worldofplayers.de/files/LsWJZKbuwlLLscreenshot.png

Edit @ Indy: Der Drache ist toll. Vorallem der Schatten. Allerdings sieht der Drache sehr nebensächlich im Header aus. Außerdem könntest du das gespiene vom Drachen auch deutlicher hervorheben smile Aber tolles Design. Wegen der Partner Geschichte kannst Du mich auch gerne Kontaktieren. (Bin der Marcel aus dem WoP Netzwerk)
Hallo Marcel,

Very nice design! up

Don't forget to send us an email when it goes online.

Keep up the good work,
Lynn
Hi smile
Thank you smile Without this good Fansitekit it would be harder to create a fansite like this. smile

We already created a email, but we have to wait for our hoster. We still don't have a domain. In 1-5 days we will have one and then you will get an email smile

Marcel
Originally Posted by Marcel
Edit @ Indy: Der Drache ist toll. Vorallem der Schatten. Allerdings sieht der Drache sehr nebensächlich im Header aus. Außerdem könntest du das gespiene vom Drachen auch deutlicher hervorheben smile Aber tolles Design. Wegen der Partner Geschichte kannst Du mich auch gerne Kontaktieren. (Bin der Marcel aus dem WoP Netzwerk)


Danke. smile

Drache wurde ausgewechselt und neu positioniert, dem Feuer habe ich etwas mehr Leuchtkraft verleiht.

Dem "Zum Forum"-Button würde ich noch etwas dunklere Kontur, bzw. einen Schatten geben, damit der Kontrast zum Hintergrund stärker ist. Ganz schön viele Artikel habt ihr da bereits zu Divinity 2 angesammelt. - Respekt. smile

Divinity-Saga ist jetzt übrigens offiziell online gegangen. Das entsprechende Forum dazu folgt erst morgen, bis dahin verlinkt der Forenbutton noch auf mein Venetica-Forum.

Ok, wegen der Partnerschaft werde ich euch dann in der WoP kontaktieren, sobald eure Seite online ist. Der 88x31-Mini-Button meiner Divinity-Saga-Seite ist übrigens bereits unter dem Artikel "Signaturen" in der rechten Navi-Bar zu finden.
Originally Posted by Indy
Divinity-Saga ist jetzt übrigens offiziell online gegangen.

Sehr schön, congratuliert! horsey
Very nice !!! I especially like the banner you did.

Lar
Originally Posted by Marcel
Allerdings sieht der Drache sehr nebensächlich im Header aus. Außerdem könntest du das gespiene vom Drachen auch deutlicher hervorheben smile


Das wiederum hast du genau entgegengesetzt gemacht. biggrin
Ich würde vielleicht den Drachen ein wenig zurücknehmen hier. Der gesamte Header ist von der Ausleuchtung her sehr dezent, bis auf den Drachen, welcher rechts eine ziemlich grelle Lichtkante hat, die nicht zum Rest paßt. Ich würde es wie beim Brunnen etwas abschwächen.
Ich möchte kurz meinen aktuellen Stand kundtun, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen nach all den Jahren noch think

Derzeit bin ich am grübeln ob ich meine, fast fertige, neugestaltete PlanetDivinity.de überhaupt neu "launchen" soll. Die Seite ist nun seit ca. 7 Jahren online und bietet seitdem in Deutschland, soweit ich weiß, die größte Informationsquelle zu der gesammten div Reihe (mal abgesehen von Xanloschs Seite). Der div2 Bereich von PlanetDivinity.de existiert nach wie vor noch nicht bzw. enthält fast keinerlei Informationen.

Die Umsetzungsphase war ursprünglich anders geplant und ich hatte gedacht, mit ein paar interessanten Infos zu div2 online gehen zu können, was sich, wie es scheint, erstmal erledigt hat. U.a aus diesem Grund ist meine Motivationskurve stark in den Keller gegangen und frage mich: wozu dann das Ganze?
Soweit ich den Einblick auf deine neue Seite habe, hat du mit dem CMS den Vorteil, schnell Artikel einzustellen, sobald es welche gibt. Momentan ist die Informationsbeute über D2ED noch sehr mager und ich weiß nicht, wann sich dies ändert.

Man könnte - wie zu BD-Anfangszeiten - anfangen die nichtdeutschen Interviews zu übersetzen, nur ist die Leserate (soweit ich meinen Statistiken trauen kann) eher mager und wenn man es im Kosten - Nutzen - Verhältnis sieht, dann "lohnt" es sich nicht wirklich.

Aber selbst mit den bisher geführten Interviews bzw. den Informationen daraus, sind noch nicht wirklich viele Informationen vorhanden, jedoch hat man etwas für die Zukunft.

Ich würde an deiner Stelle noch den Rest fertig machen, da du so eine gute Grundlage hast. Was die Zukunft bringt, werden wir sehen.

--- News in eigener Sache: ---

Ich baue gerade auch meine Seite um, jedoch wird dies noch viel länger dauern, als ich dachte, da es kein CMS gibt (oder ich die entsprechenden Erweiterungen nicht gefunden habe), dass meinen Anforderungen entspricht. Ergo: Selbst ist der Zwerg und schafft was eigenes laugh
Originally Posted by Marian
Originally Posted by Marcel
Allerdings sieht der Drache sehr nebensächlich im Header aus. Außerdem könntest du das gespiene vom Drachen auch deutlicher hervorheben smile


Das wiederum hast du genau entgegengesetzt gemacht. biggrin
Ich würde vielleicht den Drachen ein wenig zurücknehmen hier. Der gesamte Header ist von der Ausleuchtung her sehr dezent, bis auf den Drachen, welcher rechts eine ziemlich grelle Lichtkante hat, die nicht zum Rest paßt. Ich würde es wie beim Brunnen etwas abschwächen.


Ja da hast Du Recht. Die Lichtkante hab ich ein bisschen abgedunkelt, allerdings geht sie ja nicht ganz weg.
Den kompletten Effekt ein bisschen abschwächen könnte ich auch nicht, da der Hintergrund ja ein Bild ist und dieses hat den Effekt auch in sich. Hab also noch einen extra Effekt drüber gelegt, den ich abschwächen könnte, allerdings siehts dann ein bisschen komisch aus - so als ob der Drache und der Charakter nicht mehr zum Header passen.

Edit: Aktuelles: Spätestens am Mittwoch geht die Seite online smile
Marcel wenn wir die Domain bis dahin haben sonst nicht wink

Noch was: Wär es möglich die Textur zu bekommen die für das Ego-Dragonis Logo als Text-Textur verwendet wurde?
Originally Posted by TheReaper
Wär es möglich die Textur zu bekommen die für das Ego-Dragonis Logo als Text-Textur verwendet wurde?


Wo es gerade angesprochen wurde: Solch eine Textur würde mich für Divinity-Saga auch interessieren. laugh
Ach ne der Indy. Wir hosten übrigens doch nicht bei WOP wink
So, unsere Seite ist online smile
www.worldofdivinity.de

Forum ist noch im Aufbau, kommt aber bestimmt im Laufe der Woche.

Danke für Eure Unterstützung smile
Noch ein kleiner Nachtrag:
Verbesserungsvorschläge einfach an eine der im Impressum genannten Personen per Email schicken. Mal sehen ob wir noch ein Kontaktformular einbauen wink
Sollte jedoch eigentlich wenn wir ein Forum haben unnötig sein. Also bis dahin...
Happy Browsing, euer TheReaper
Soo, das Forendesign ist nun auch endlich fertig:

http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=290

Gibt es noch irgendwelche Vorschläge zur Verbesserung des Styles/der Grafiken? smile
Schönes Design. Allerdings finde ich es nicht so toll, wenn es eine feste Breite hat. Ich mag bei Foren lieber eine dynamische Breite. Allerdings passt das Design sehr gut zur Seite. smile
Außerdem fehlt noch die Grafik ../misc/sticky.gif
Wow! Looks great! up
But... are you stealing our forum members? think
evil
So unser Forenstyle ist nun auch fertig. Wäre erfreut, wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder ähnliches habt smile
wie findet ihr meine sigi? Ist aus dem fankit smile
Sieht ganz gut aus smile
Ist aber in Deiner Signatur nicht richtig eingebunden. wink
Wie kann ich die den richtig einbinden? Also die bb-codes sind richtig...
Oder unterstütz das forum keine?
Das Forum unterstützt schon BB-Code, nur solltest du das überflüssige Leerzeichen zwischen .png und [/img] entfernen.
Korrekt sollte es so aussehen:
Code
[img]http://pics.quorks.com/uploads//1507d0c1590f8fa1bcc30b22e3941c5f.png[/img]

[Linked Image]
Sehr schön! up
Dankeschön smile

PS: Hab nicht ich gemacht, -für den fall das irgendwelche anfragen kommen-
Dirt Devil ? Ist das nicht der Name einer Staubsaugermarke ???
Dirt Devil schon, aber nicht DirtY devil XD

Kp wie ich auf den namen gekommen bin, aber er gefällt mia irgendiwe.
Hallo, ich habe mich mal an Wallpaper versucht, in der Größe 1280x800.
[Linked Image]

[Linked Image]
Nice work Esmeralda! You can also post them in the Fan Art thread if you like.

Welcome to the forum! wave
Wow, sehr schön! up

Yes, please post them in the fan art thread too.

Thank you wink
Hallo,

Ich habe mich nun wieder an Photoshop rangesetzt, um eine neue Content-Box für Divinity-Saga zu gestalten:

[Linked Image]

(Zum Vergleich hier die alte )

Wie gefällt die neue Form? Klarer oder vielleicht doch ein wenig zu überladen? smile

Die neuen Strukturen von Navi, Header, Footer, usw. folgen dann später.
Die sieht echt hübsch aus! smile

Die müsste nur zum restlichen Design passen, aber sonst top!
Danke. smile

So, ich bin nun fast fertig:

>> Divinity-Webdesign 1024 Width

Das Design hat eine fixe Breite und ist ab der gängigen Auflösung von 1024x768 darstellbar.

Für breitere Auflösungen habe ich noch ein paar Biester und Runen in den Hintergrund eingefügt, damit man im Hintergrund auch noch etwas schönes zu sehen bekommt:

>> Divinity-Webdesign 1460 Width


Für die Schrift "Divinity-Saga" habe ich die Font Optimus Princeps verwendet, die recht gut an die Originalschrift herankommt.

@Lynn, can we have a book with this "Lorem Ipsum" text in the game ? Or even better, an author of that book (read: NPC) who has the name of "Lorem Ipsum" ? wink
I don't wanna get killed by the designers, you know? wink
If you are lucky, they'll read your request and decide for themselves if they add such a book/NPC or not mage
Yes, an *Lorem Ipsum* would be quite cool, I agree to that. laugh
Worldofdivinity.de ist nun aus dem World of Players Netzwerk weg. Wir sind nun bei legendary-games, ein, für uns, weitaus besseres Netzwerk. Wir sind weiterhin unter www.worldofdivinity.de zu finden. smile
Weiterhin gibt's von uns 3 Signaturen mit 3 verschiedenen Rahmen.
http://www.worldofdivinity.de/img/signaturen.zip

3 Beispielbilder (insgesamt sind es 9 Bilder):
[Linked Image]
[Linked Image]
[Linked Image]
Thank you, Marcel.
The new banner has been replaced at our fansites webpage.
Thank you, that looks much better now. smile
Aha? Von World of Players weg? Wie kommt's?
Sehr schöne Signaturen, Marcel.
Gefallen mir. claphands

Gruss
Ravaella
Dankeschön Ravaella smile

@Palahn: Der eigentliche Grund war die Freiheit tun zu dürfen, was uns gefällt. Wir versuchen aber nun öffentlich nicht mehr viel darüber zu reden. Der Wechsel ist nicht so verlaufen, wie er sollte.
Naja ... ich kenne World of Players auch noch, als ich da mal aktiv war.
Na, Hauptsache, ihr habt jetzt ein gutes "Zuhause" gefunden.
Hallo!
Einige Leute und meine Wenigkeit haben uns rangehalten und ebenfalls eine Fanseite zu den Divinity Teilen erstellt.
Zu finden ist die momentan noch hier: klick, aber sobald sie auf ihren eigentlich Server umgezogen ist wird sie unter www.the-divinity.de zu erreichen sein.

Grüße!
Hallo Skaal

Sehr hübsch.
Gibst du uns dann hier kurz Bescheid, wenn der Umzug vollzogen ist.

Gruss
Ravaella
Die Seite ist nun unter www.the-divinity.de zu erreichen. smile
Hallo Skaal!
Many thanks for the div2 fansite, it looks very pretty and informative.

If would like to add you to the fansite overview
Could you please contact me at fansites@larian.com and let me know the names of the people maintaining that fansite?

Many thanks and hope to hear you soon wink
Lynn
JO ich geh erstmal drauf ! Super arbeit.
Hi Folks!
I am the new leader of the Divinity site the-divinity.de and i need the Divinity 2 font. Does anyone know, how i can find it?

MfG. Movert

The main font at least is CM Tiempo. In the logos/banners for the game there are some different characters used (like the 'N' and 'O' in Ego Draconis), but I don't know if that is a separate font or something created/modified for the logos.
ok, thank you very much! the other font ist Morpheus.
© Larian Studios forums