Larian Studios
Posted By: Ladelia Eine neue Runde Antworten von Lynn - 15/04/09 10:27 AM
Und wieder Mal hat Lynn uns mit ein paar neuen Antworten auf Communityfragen versorgt. Wir haben die neuen Informationen für euch - wie immer - ins Deutsche übersetzt:


Quote
Ich hoffe, wir bekommen noch vor Release eine Demo?

Das muss noch entschieden werden.

In welchem Rivellon Jahr spielte Divine Divinity und welches Jahr schreiben wir in Divinity 2?

Wir haben kein konkretes Jahr im Kopf, aber ungefähr sechzig Jahre sind vergangen seitdem Damian Nemesis am Ende von Beyond Divinity entkommen konnte. Das bedeutet, dass die Ereignisse ca. 80 Jahre nach der Geschichte von Divine Divinity spielen.

Wie komplex wird das Levelsystem des Charakters? So wie bei DD, ein erweitertes DD-System, vereinfachtw ie in Mass Effect oder etwas ganz Neues?

Das Spiel rühmt sich mit fünf Attributen auf die man seine Punkte verteilen kann, die wiederum sechs weitere Resistenzen und Modifikatoren beeinflussen. Füge mehr als 60 unterschiedliche Fähigkeiten hinzu und du bekommst einen guten Eindruck wie tiefgehend die Rollenspiel-Erfahrung wird. Alles ist so gestaltet, dass du jeden Charakter erschaffen kannst, den du haben willst, angefangen beim "Erst-raufhauen-dann-reden" Barbaren oder dem Waldläufer, der sich auf seine Beschwörungen verlässt und dann aus dem Hinterhalt mit giftigen Pfeilen angreift. Es liegt an dir.


Wie komplex wird das System für Gegenstandsattribute und -boni? Ganz einfach mit nur einem Attribut wie z.B. Schaden und Angriffskraft für Waffen, Rüstungschutz für Helme und Panzerhandschuhe etc., ähnlich oder so wie bei DD mit Boni wie z.B. +x an Stärke, Konstitution und zahlreichen erweiterten Attributen?

Gegenstände werden definitiv so abwechslungsreich sein wie in Divine und Beyond Divinity. Du kannst also zur Schadens- und Rüstungsbewertung auch noch einige Fähigkeiten und Attribute dazurechnen und hinzu kommt außerdem noch, dass besonders mächtige Items ver- und entzaubert werden können!

Kann man als Spieler immernoch auf dem Boden laufen, wenn man sich in einen Drachen verwandelt hat?

Nein, der Drache ist der Herr der Lüfte. Der menschliche Kampf ist sehr vielfältig, ein laufender Drache würde also den ganzen Spaß verderben. Aber glaubt nicht eine Sekunde, dass es nicht genug geben wird, um es im Flug in Schutt und Asche zu legen...


Kann man das Aussehen des Drachens ändern und wird das Aussehen das Gameplay beeinflussen (Dieser Elfendrache sind sooooo guuuuut aus)?!

Der Drache hat ein festgelegtes Äußeres - abgesehen von der männlichen und weiblichen Version. Man kann also kein Drachenelf werden, aber glaube mir, wenn ich sage, dass der Drache sowieso viel cooler ist. Außerdem kannst du durch verschiedene Rüstungstypen deinem Drachen einen ganz eigenen Touch verleihen.


Ich weiß, dass man Feuer spucken kann, aber kann man sich auch zwischen einem Feuerball und einem Flammenwerfer entscheiden?
Ja, in der Tat hat der Drache viele verschiedene Fähigkeiten und ein Feuerball und der Feuerhauch sind auch darunter.


Kann man den Mund und die Krallen benutzen z.B. um zu beißen oder "Passagiere" mizunehmen?

Nein, beim Drachen dreht sich alles um den Fernkampf.

Wird der Drache knurren und wenn ja, kann ich es manuell steuern?

Der Drache brüllt und knurrt, aber er hat keine "Hupe".

Kann man ein Vampir werden? (=Witz :-D).

Unser dunkler Lord Drakula hat darum gebeten nicht in Videospielen aufzutauchen. (Diese Jungs von Castlevania wissen nicht, was auf sie zukommt.)
© Larian Studios forums