Larian Studios
Posted By: Ladelia Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 26/04/09 06:42 PM
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freunde und ich denke, ich bin nicht die Einzige, die sich schon jetzt darauf freut Divinity 2 in den Händen zu halten und ein paar schöne Stunden damit zu verbringen.

Aber wie werdet ihr Divinity 2 eigentlich spielen: Möglichst schnell die Hauptquest durch, um einer der ersten zu sein, der das Spiel geschafft hat? Oder eher ganz genüsslich mit jeder Nebenquest, um auch ja nichts zu verpassen?

Da ich von Natur aus neugierig bin, freue ich mich auf eure Antworten. smile
Moin,

ich bin der "Explorer"-Spieltyp. Erforschen der Umwelt steht bei mir an allererster Stelle. Umso besser, wenn es dabei auch etwas zu entdecken gibt. wink
Posted By: turi Re: Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 26/04/09 08:18 PM
nene, da muss man sich schon zeit nehmen, und alles entdecken, was die programmierer so reingesteckt haben.

mann will ja von dem spiel was haben, wenn man es gekauft hat.
Posted By: Ravaella Re: Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 26/04/09 08:47 PM
Es wird jeder Quest und Nebenquest mitgenommen. wink

Gruss
Ravaella
Posted By: Palahn Re: Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 26/04/09 08:55 PM
Kommt bei mir immer auf das Spiel an. Aus der Erfahrung mit Divine Divinity und Beyond Divinity würde ich bei Divinity 2 schon davon ausgehen, dass ich wirklich alles versuche "mitzunehmen", da in den Vorgängern die Spielbalance zwischen Action und Story gut ausgewogen war.

Ich habe es aber auch schon erlebt, dass mich ein Spiel zwar grundsätzlich interessiert hat, mich aber nicht soweit fesseln konnte, dass ich mich groß um die Nebenquests gekümmert habe. Da wollte ich einfach nur die Hauptquest fertig machen, um das Spiel zu beenden und die Hauptstory erlebt zu haben.

Aber Divinity 2 wird sicher viel Zeit fordern, um alles auszukundschaften und viele Geschichten zu erleben.
Posted By: MAsterX Re: Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 27/04/09 03:22 AM
Alle Quests müssen mitgenommen werden. Rege mich immer wie ein kleines Kind auf wenn irgendeins nicht klappt oder verbuggt ist. Divine Divinity war da ein hervoragendes Beispiel für, wie man es nicht machen sollte. Quest gut und toll und immer her damit. Aber einige Bug-klopper waren da drin die selbst mir als Quest-geduldigem Spieler die Haare zu Berge standen ließen.:P
Posted By: ArisEiswind Re: Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 27/04/09 09:15 AM
ich hoffe ja mal, das man auch nach beendigung der hauptquest noch die übriggebliebenen nebenquest erledigen kann.
ich kenne mich ja nur zu gut, anfangs nehm ich alles mit an quest was ich kriegen kann und erkunde die welt, später im spiel verfolge ich dann eher die hauptquest und erledige nq wenn ich lust dazu habe.meistens möchte ich aber eher schneller wissen wie die hauptquest weitergeht.
Posted By: xtrainspotter Re: Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 29/04/09 08:55 PM
Also ich bin so eher der Spieler, der alles mitnehmen muss in solchen Spielen. Weil meist findet sich abseits der Hauptstory mindestens "gleichwertig" Interessante Dinge.
Auch liegt das Potenzial solcher Spiele gerade in der Welt als ganzes, also kann das Erforschen wieder starten smile
Posted By: Ladelia Re: Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 02/05/09 05:34 PM
Interessant, die Mehrheit braucht also wirklich alle Quests um vollkommen zufrieden zu sein. Mir geht das meistens auch so. Sonst hab ich immer das Gefühl, was verpasst zu haben. Aber das ist immer von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Wie macht ihr das denn, wenn ihr mal mit einer Quest nicht weiterkommt? Übergeht ihr sie dann Notfalls oder sucht ihr euch Hilfe in Komplettlösungen oder Foren wie diesen hier? smile
Posted By: xtrainspotter Re: Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 02/05/09 11:25 PM
Kommt drauf an, manchmal lass ich die Quest dann einfach mal ne Weile liegen und komm später wieder zurück oder ich sehe überhaupt kein Weiterkommen, dann schau ich mir schonmal den ein oder anderen Tipp an.
Posted By: MAsterX Re: Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 03/05/09 08:00 AM
Für derartige Probleme hab ich immer einen Quest-Guide digital griffbereit. Und ich mach mich auch bei jedem Spiel schlau, ob es irgendwelche Bugs oder Quest-Update Fehler gibt. Kann ja nicht sein das das Quest nicht zu Ende geführt wird. biggrin

Ob ich mich dadurch selber spoilere stört mich nicht sonderlich, hauptsache das Quest wird beendet das ist mich wichtiger.
Posted By: Palahn Re: Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 03/05/09 08:15 PM
Das ist unterschiedlich. Wenn mich das Spiel interessiert und der Questaufbau auch ansprechend ist, versuche ich alles, um die Quest zu lösen. Manchmal mache ich das dann so, wie xtrainspotter und kümmere mich erstmal um andere Dinge (es gibt ja auch Questreihen, bei denen sowas notwendig wird, wenn man z.B. nicht genug Erfahrung hat, oder bestimmte Fertigkeiten noch nicht weit genug ausgebaut sind). Wenn ich dann absolut nicht weiterkomme, nutzte ich auch schonmal das Internet, um Hilfe zu bekommen - das ist dann aber der letzte Schritt, weil sowas auch schnell den Spaß verderben kann, weil das ja auch irgendwie was von schummeln hat.

Wenn das Spiel jedoch weniger fesselnd ist und die entsprechende Quest nicht lösbar und eher unwichtig ist, kann es auch mal passieren, dass ich sie dann links liegen lasse.
Posted By: Alamar Re: Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 04/05/09 09:29 PM
Hm... schwere Frage, in der Regel mache ich alle Haupt- und Nebenquests nebenher gemeinsam - bevorzugt allerdings Nebenquests. Denn wenn die Hauptquest vorbei ist, ist für mich dann meist auch das Spiel vorbei.

Aber es kommt auch immer auf das Spiel selbst an. Wenn die Belohnung einer Nebenquest bescheiden ist und die Quest mir graue Haare wachsen lässt, lass ich sie ohne zu Murren links liegen. Das gleiche passiert auch, wenn die Quest nicht zu "meinem" Charakter passt. Soll heißen: Wenn mein guter Charakter die Aufgabe bekommt jemanden kaltblütig zu ermorden, wird die Quest auch abgelehnt.
Posted By: Cairon1991 Re: Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 05/05/09 08:26 AM
Ich werde mir viel Zeit lassen und versuchen jede Aufgabe zu machen und die ganze Welt zu erkunden.

Vor allem will ich die Drachengestalt ausprobieren.

Gruß Cai
Ich will vor allem die Menschengestalt ausprobieren ! biggrin
Posted By: turi Re: Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 05/05/09 08:43 PM
aber wenn die nebenquests so wie bei mass effect sind, dann doch lieber nur mainquest laugh
Posted By: xtrainspotter Re: Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 06/05/09 10:34 AM
Originally Posted by turi
aber wenn die nebenquests so wie bei mass effect sind, dann doch lieber nur mainquest laugh


Naja Mass Effect hatte auch ein paar gute Nebenquests smile
Posted By: Zelon Re: Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 22/06/09 09:16 PM
Hmm, so wie ich mich kenne wird es wohl so ablaufen. Ich werde mir als ewiger Grobmotoriker mich zum Krieger mausern, der auch noch hier und da noch ein wenig Schlösser knacken oder noch ein wenig heilen kann. Ansonsten werde ich mich wohl auch mit allerlei Schutzzaubern zudröhnen, aber vor allem hoffe ich auf dass ich wieder Polymorph lernen kann, denn ich liebe es meine Gegner in Frösche zu verwandeln hehe.

Wenn die Story super ist werde ich mich schnell durchkämpfen, vor allem wenn es mir das Spiel so leicht macht, um so schnell wie möglich zu wissen wie die Story ausgeht. Nebenquests werden dabei nebenbei gemacht, aber wenn sie Spaß lege ich da auch eine kleine Storypause ein. Aber hauptsächlich wird es mir beim ersten mal darum gehen alles zu tun um das Spiel so schnell wie möglich abzuschließen.

Deswegen hoffe ich umso mehr, dass die Story besser ist als in Teil 1 wink.
Posted By: Ech_Heftag Re: Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 26/06/09 09:47 PM
Na mit Maus und Tastatur ;-o

Nee im Ernst, werde zunächst mal sehen, was der Anfang so bietet (Story-Einstieg, "Einspielen" usw) und mich dann wohl recht schnell mitten im Monster-Schnetzeln wiederfinden.

Bei Divine Divinity bin ich nach dem Anfang (das ganze erste Dorf mit dem Dungeon) auch erstmal relativ planlos durch die Gegend gewandert, hab Monster geschnetzelt und natürlich nebenbei gelevelt.


Posted By: Drognatar Re: Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 27/06/09 06:40 AM
Wenn ich mir die Screenshots so anschaue,werd ich sicherlich oft stehenbleiben,und einfach nur die Welt auf mich wirken lassen,auch was ich Musikalisch so gehört habe,wird mich einigemale innehalten lassen,und einfach nur zuhören lassen.

Da ich mich selber als Profi Spieler sehe,weden Quests nicht gleich beim erstenmal alle erledigt,sondern in mehrmaligen durchspielen,so erhält mann sich massig wiederspielwert.

Auch achte ich viel auf details der Spielumgebung,die atmosphäre ist schon jetzt erstklassig,und wird hoffentlich nicht gestört durch texturfehler oder uninterresante NPCs,die gelangweilt in der gegend rumstehen.

Ich habe Divine Divinity und Beyond Divinity gespielt,wobei erstere eindeutig zu meinen favouriten gehört.Ich hoffe das Divinity 2,die hohe Qualität,den Humor,und die Questdichte von Divine Divinity erreichen wird,oder sogar übertrifft,wenn ja,wird es sicherlich x mal gespielt,(Divine Divinity,min 17 mal durchgespielt smile )
Posted By: Haevion Re: Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 28/06/09 01:16 AM
17 Mal ist definitiv eine Leistung für's Guinnessbuch. smile
Posted By: mivine Re: Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 05/07/09 06:46 AM
ich spiele gern so wie ich in der situation mich wirklich verhalten würde. also ich renn nicht schnell durch, aber ich bin auch nicht einer der alles sehen muss. nur quests etc die ich interessant finde mach ich.
Posted By: Korscha Re: Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 05/07/09 09:41 PM
Die meiste Zeit werde ich wohl fliegend verbringen. :Grin:
Posted By: JustDaishi Re: Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 11/07/09 08:00 PM
Ich will eig immer langsam spielen und alles ansehen,aber wenn die Story so super toll ist,dann muss ich einfach weiter machen.Aber ich werd versuchen,alles schön langsam angehen zu lassen.Schaff ich zwar nicht,aber trotzdem ;-)
Posted By: Wilhelm Re: Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 11/07/09 08:44 PM
Ich werde so schnell wie eine starke Rüstung/wafe und dan ohne angst mit dem drachen schöne orte aussuchen um dort als mensch zu "reinigen"
Posted By: TomTom Re: Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 15/07/09 06:50 PM
Ich habe am 24. Juli meinen letzten Arbeitstag und dann 3 Wochen Urlaub. Von daher hoffe ich, es ist abends in meinem Briefkasten. Als Ausgleich, dass es dieses Mal ein Urlaub in Balkonien wird, hoffe ich, viele schöne Stunden mit dem Spiel zu verbringen. Zumindest morgens oder nachts..bei schönem Wetter sind eh andere Dinge tagsüber interessanter. Das scheint ja ein sehr detailverliebtes Spiel zu werden und ich hoffe nur, dass es in der Releaseversion spielbar ist und das bei Patches kein neuer Spielbeginn erforderlich ist..das führt bei mir meistens zu Hautirritationen, denn so dicke habe ich es leider nicht mit der Zeit zum Zocken. Ich habe aber vor, wie bei allen Rollenspielen, jeden Winkel zu erkunden und viel auszuprobieren..das Spiel wird mich bestimmt für Monate beschäftigen und von daher freue ich mich sehr darauf.
Posted By: kivsload Re: Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 18/07/09 10:29 PM
Ich denke ich werde dass spiel schön und ruhig geniessen hin und wieder mal die welt anschauen alles erkunden en bissl goblinklopen ^^ aber eben ich komm weg vom thema. Ich werde es ruhig spielen und schön alles erforschen alle nebenquests lösen und viel equipments freischalten die gibts ja .
Posted By: Arwen Re: Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 19/07/09 07:28 AM
kann mich der Mehrheit nur anschließen. Ich werde die Welt gemütlich erkunden und schauen das ich alle Quest mache die es im Spiel gibt. Wenn ich bei einem mal nicht weiter komm schau ich schon in Foren oder ich lass diesen einfach ne Zeitlang ruhen... des hilft manchmal ungemein wink
eindeutig alle quests machen soweit das geht ^^

ME war einfach nur schlecht (ME = Mass Effect)
Posted By: dtp_torben Re: Wie werdet ihr Divinity 2 spielen? - 22/07/09 09:23 AM
Originally Posted by kivsload
Ich denke ich werde dass spiel schön und ruhig geniessen hin und wieder mal die welt anschauen alles erkunden en bissl goblinklopen ^^ aber eben ich komm weg vom thema. Ich werde es ruhig spielen und schön alles erforschen alle nebenquests lösen und viel equipments freischalten die gibts ja .


Eindeutig der beste Weg, Divinity 2 zu spielen. Das Spiel birgt so viele Geheimnisse, wer da einfach "durchrusht", wird einiges verpassen smile
© Larian Studios forums