Larian Studios
Posted By: Losti Klicken auf "Fortfahren"...ein wenig nervig! - 24/07/09 07:01 PM
Hey Leute,

ich muss mal loswerden, dass mich das klicken auf fortfahren ein wenig nervt. Ich weis net wozu das gut ist, dass jeder NPC nach einem Satz ne Pause braucht...
Naja das ist zwar schlimm aber nicht die welt...
Schmeis es halt auf die buglist!


Sonst wirst du als spammer angesehen evil


*Schnell weg* oops
Ich muss dazusagen, dass es ja schön wäre, wenn man die Auswahl über die Tastatur realisieren könnte. Damit meine ich: Wozu gibt es vor den Antworten die Nummerierungen, wenn ich nicht per Zahlentasten eine Antwort auslösen kann? Fortfahren per Taste wäre da auch denkbar...
[x] Dafür @ Losti

Das wäre wirklich sehr sinnvoll.
Originally Posted by Losti
Hey Leute,

ich muss mal loswerden, dass mich das klicken auf fortfahren ein wenig nervt. Ich weis net wozu das gut ist, dass jeder NPC nach einem Satz ne Pause braucht...


Dann kannst du aber sehr schnell lesen !

Schon mal an gehörlose oder schwerhörige Spieler gedacht, hm ?
Originally Posted by Losti
Ich muss dazusagen, dass es ja schön wäre, wenn man die Auswahl über die Tastatur realisieren könnte. Damit meine ich: Wozu gibt es vor den Antworten die Nummerierungen, wenn ich nicht per Zahlentasten eine Antwort auslösen kann? Fortfahren per Taste wäre da auch denkbar...
+1!

Mehr als 1 Satz pro Seite wäre auch nett, ist sicher ein Konsolifizierungsartefakt :P
Posted By: elgi Re: Klicken auf fortfahren...ein wenig nervtig! - 24/07/09 10:20 PM
Originally Posted by AlrikFassbauer
Dann kannst du aber sehr schnell lesen !

Schon mal an gehörlose oder schwerhörige Spieler gedacht, hm ?

Wenn du langsamer liest, als die Sprachausgabe dauert, dann bist nicht schwerhörig, sondern entweder Legastheniker oder beherrschst die deutsche Sprache nicht fließend. wink
Originally Posted by AlrikFassbauer
Originally Posted by Losti
Hey Leute,

ich muss mal loswerden, dass mich das klicken auf fortfahren ein wenig nervt. Ich weis net wozu das gut ist, dass jeder NPC nach einem Satz ne Pause braucht...


Dann kannst du aber sehr schnell lesen !

Schon mal an gehörlose oder schwerhörige Spieler gedacht, hm ?


Das Ding ist doch nicht, dass ich diese Texte lese, wenn ich mit einer so excellenten Sprachausgabe bedient werde. Für schwehörige Spieler ist das topp, keine Frage, auch wenn das die Minderheit ist, was nicht heist dass man für die was tun sollte in der Form wie est gerade ist. Lösung wäre doch einfach, dass man per Häckchen auswählen kann, ob die Texte fotlaufend sind bis man selber antworten muss, oder ob ein Gespräch nach jedem Satz mit einem "fortfahrenklick" weitergeführt werden soll.
So hat jede "Partei" ihren Frieden.
Hast Du vielleicht mal dran gedacht, dass mitten im Dialog zum Beispiel das Telefon klingelt? Da ist das "Fortfahren" doch sehr praktisch, dann kann man nach dem Telefongespräch an der gleichen Stelle fortfahren...
Originally Posted by Losti
Das Ding ist doch nicht, dass ich diese Texte lese, wenn ich mit einer so excellenten Sprachausgabe bedient werde. Für schwehörige Spieler ist das topp, keine Frage, auch wenn das die Minderheit ist, was nicht heist dass man für die was tun sollte in der Form wie est gerade ist. Lösung wäre doch einfach, dass man per Häckchen auswählen kann, ob die Texte fotlaufend sind bis man selber antworten muss, oder ob ein Gespräch nach jedem Satz mit einem "fortfahrenklick" weitergeführt werden soll.
So hat jede "Partei" ihren Frieden.
*facepalm*
Schonmal daran gedacht, dass es evtl. Menschen gibt die Deutsch nicht als Muttersprache sprechen und Sätze teilweise mehrmals lesen müssen um sie zu verstehen? Ganz davon abgesehen, dass du dich mit der Aussage gegen die "Minderheiten" selbst disqualifiziert hast.

Eine entsprechende Option wäre vieleicht wünschenswert gewesen, aber absolut nicht notwendig.
Also ich muss sagen, dass mir - obwohl ich keinerlei körperliche Behinderung habe und Deutsch meine Muttersprache ist - das nötige Klicken auf "Fortfahren" schon zwei, dreimal recht nützlich beigestanden hat...

Denn, WENN dich jemand beim Spielen stört, dann garantiert GENAU DANN, wenn eine Zwischensequenz läuft oder gesprochen wird frown
Wie wäre es, wenn im Dialog ein einfacher Linksklick zur Fortsetzung reichen würde. Was mich am meisten bei dem Geklicke nervt ist das genaue Zielen um das "Fortfahren" zu treffen.
Mit einem einfachen Linksklick wäre beiden Parteien geholfen meiner Meinung nach.
Ja einfach nur klicken wäre eine gute Option. Aber nur beim Fortfahren dann bitte smile
Mir würde schon ENTER reichen.
Originally Posted by frenki
Mir würde schon ENTER reichen.


Ich denke WENN es implementiert wird, dass die Dialogsteuerung anders abläuft, dann kann man sicher die Taste selber festlegen ^^
Man hätte es auch einfach so lassen können wie in Divnity 1. Verstehe gar nicht, warum das nicht so belassen wurde. If it ain't broke, don't fix it!
Losti hat recht.

was hier manche für vorstellungen haben ist doch lächerlich.
wenn das telefon klingelt, pech.
wenn man gehörlos ist kann man mit sicherheit schnell lesen, sonst wäre man bei filmen aufgeschmissen.


in filmen muss man auch nicht auf fortfahren drücken, in zwischensequenzen geht das ebenfalls nicht und bei allen anderen computerspielen auch nicht.
das spiel ist super, aber mich nervt das doch sehr.
ich kann mich nicht kaffee trinkend zurücklehen und einfach den dialogen lauschen ohne ständig unterbrochen zu werden.

im übrigen hätte man wenn schon denn schon den kompletten text einblenden können, stichwort scrollen, falls das jetzt jemand nicht verstanden hat.
Originally Posted by Nordmann78
Losti hat recht. was hier manche für vorstellungen haben ist doch lächerlich.
wenn das telefon klingelt, pech.
wenn man gehörlos ist kann man mit sicherheit schnell lesen, sonst wäre man bei filmen aufgeschmissen.
in filmen muss man auch nicht auf fortfahren drücken, in zwischensequenzen geht das ebenfalls nicht und bei allen anderen computerspielen auch nicht.

lol. nuff said. ouch
Ich finde es eigentlich recht angenehm.
So kann ich auch mal nach einen Satz was anderes tun und das Gespräch dann weiterführen, wenn ich wieder bereit bin.

Ausserdem kann ich so auch in Ruhe nochmal gleich nachlesen, wenn es zb mal laut war und ich gar nix so richtig verstanden habe.

Denke das geht ok so.

Möglichkeit wäre, es in den Optionen so einzustellen, das man die Wahl hat ob es durchläuft oder man eben bestätigt.

Grüsse
© Larian Studios forums