Larian Studios
Posted By: Shruikan Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 25/07/09 05:56 PM
Naja, wie bereits in der überschrift beschrieben, werde ich immer beim benutzen einer tür, um in ein Haus oder ähnliches zu gelangen, aus dem Spiel geworfen.
Ich lande dann auf meinem Desktop und es wird mir so ne übliche problemmeldung gezeigt.

Ich kenne mich leider sehr wenig mit der Software und der Hardware des Computers aus, das einzige was ich machen konnte, ist das spiel neu zu instalieren. leider hat es nicht geklappt.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich aus dem spiel geworfen werde, kann ich noch immer die geräusche hören die mein Character verursacht als wie wenn ich noch im spiel wäre. obwohl mir die fehlermeldung auf dem desktop angezeigt wird.

Den Patch hab ich auch instaliert...

Weis einer was vielleicht fehlen könnte? :-/
Du solltest mal den Fehler kopieren und mit posten. Desweiteren solltest schon mit angeben welches System und OS du hast.
Posted By: Shruikan Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 25/07/09 06:34 PM
Wie gesagt, kenn mich sehr schlecht aus, deshalb ist mir nicht bekannt welche daten ihr alle braucht.

Zum System:
Windos XP
Intel Pentium 4 CPU 3.00 GHz
Arbeitsspeicher 2048MB RAM
Direkt X 9.0c

reicht das?
Und ist das überhaupt das richtige?...

Und zum Fehler, ich hab ihn zwar kopiert, hab jetzt aber keine ahnung wie ich den einfügen kann smile
Versuch einfach imageshack.us und lad das Bild mit dem Fehler dort hoch und kopiere dann die Verlinkung des Bildes nach dem Hochladen in das Forum.
Posted By: Shruikan Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 25/07/09 07:05 PM
Hier ist der Link, müsste funktionieren^^
http://img33.imageshack.us/img33/7836/problemmeldung.png

Ist es das was du meintest^^
Ja schön aber ich brauch die Technischen Informationen von dem einen Fenster rechts smile Mach mal bitte noch einen Screenshot von den Informationen.
Posted By: Shruikan Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 25/07/09 07:57 PM
http://img406.imageshack.us/img406/6996/problemmeldung2.png

ich hoffe der eine reicht. Wenn du den Rest in dem Kästchen noch wissen musst, gibts ein problem...
Der ist viel zu groß.
Leider nicht viel drauf zu erkennen aber versuch zuerst einmal die Auflösung und Grafikeffekte ganz runter zu stellen. Die Bildwiederholfrequenz kannst du in der Desktopeinstellung auch einmal runter setzen.
Posted By: Shruikan Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 25/07/09 08:12 PM
Eine Bildwiederholfrequenz? Was soll den das sein? Und wo finde ich das?
Wenn du NVidia installiert hast, solltest du in der Taskleiste ein grünes NVidia Symbol haben, wenn nicht dann Grafiktreiber deinstallieren und Komplettpaket für NVidiatreiber installieren. Ebenfalls das Symbol rechts klicken auf Bildwiederholfrequenz gehen und auf zBsp. 60Hz stellen.
Posted By: Shruikan Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 25/07/09 09:27 PM
Es hat geklappt danke, ich hab die Auflösung und alle deteils der Grafik so niedrig gestellt wie möglich. jetzt kann ich endlich häuser betreten wink
Versuch nun doch langsam die Einstellungen zu erhöhen um dann das Problem heraus zu bekommen. Ich bin daran sehr interessiert, ab wann dein System das nicht mehr machen will.
Posted By: Shruikan Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 26/07/09 04:41 PM
hm jetzt gehts gar nicht mehr. frown
Hab das problem wie ich hir schon mehrmals gelesen habe:

Auflösung umgestellt --> Spiel verlassen --> Spielstand neu geladen --> unterm ladebildschirm rausgeworfen. Wieder mit dieser seltsamen fehlermeldung.

ich hab jeden deiner punkte in deinem erste hilfe-link durchgearbeitet hat nicht geklappt
außerdem klang mein problem genau wie in diesem thread hir:
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=366747#Post366747

Ich hab jetzt mit diesem "Driver Sweeper" meinen Treiber gereinigt, und im gesicherten modus den neuesten gedownloadet.
Geht immer noch nicht...

Übrigens das ist meine Grafikkarte:
Nvidia GeForce 6600 GT
reicht die für das Spiel?
(ich habe das spiel bereits spielen können...)
Posted By: Wilhelm Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 26/07/09 07:07 PM
Ich habe fast das selbe problem nur ich habe vista!
Posted By: Shruikan Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 27/07/09 07:33 AM
jetzt mal ne blöde frage... was ist vista?
und wie bzw. hast du es lösen können?
Posted By: Wilhelm Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 27/07/09 09:12 AM
Vista ist (auch Win 6 genant) ein betriebsytem von Microsoft (Kleinweich grin )
aber zum problem ich habe es noch net lösen könen und tu gerade neu instaliren
Posted By: Shruikan Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 27/07/09 12:52 PM
Also sowas ähnliches wie XP?

btt.
neu instalieren hat bei mir nicht geklappt (treiber + spiel)
Die 1.Hilfe von Spezies haben auch nicht funktioniert.
Hab auch jede auflösung durchprobiert. nix geklappt.

das seltsame ist ja, ich hab bereits spielen können, und da war der fehler nur beim betreten von häuser... muss man das verstehen?...
Posted By: Shruikan Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 27/07/09 01:19 PM
Mir ist grad was aufgefallen:
Ich hab keine NVIDIA Systemeinstellungen mehr... seit ich den Treiber neu instaliert habe. Hat einer ne ahnung wo der sein könnte? Hab ihn in Start --> Systemsteuerung gesucht.

Desweiteren lässt sich das NVIDIA PhysX nicht installieren. Mitten in der Installation geht es nicht weiter. kann das vielleicht damit zusammenhängen das das spiel nicht funktioniert.
Ja das ist gut möglich. deinstalliere noch einmal die NVidia-Steuerung und Grafiktreiber und installiere das Komplettpaket erneut. sowie die PhysX Treiber aus der Ersten Hilfe.
Posted By: Shruikan Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 27/07/09 02:06 PM
ähm nur eine frage: wo kann man die Steuerung deinstallieren? Und wie installier ich ihn wieder? weis zwar wie man den grafigkartentreiber installiert nicht aber die nvidia steuerung.

btt. ich kann ein neues spiel starten aber nich den speicherstand laden... ich will weiterkommen und net von vorne anfangen
Das sollte in der Systemsteuerung von Windows -> Software -> NVidia DRIVERS, zu deinstallieren gehen.
Posted By: Wilhelm Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 27/07/09 02:33 PM
Und Instaliren??bzw deinstaliren bei Vista?

PS ich habe nach der neuinstalation auch net spielen können erst nach der Treiber instalation.
Posted By: Shruikan Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 27/07/09 02:36 PM
so habs jetzt neu installiert. jetzt ist die systemeinstellung auch wieder da. nur es geht immer noch nicht.
allerdings lässt sich der treiber hir nicht installieren PhysX 8.08.18 WHQL
bleibt mitten in der installation hängen
Posted By: Wilhelm Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 27/07/09 02:41 PM
Das problem hate ich auch:

Probiere es damit: http://www.nvidia.de/object/physx_8.09.04_whql_de.html

damit ist aber nur das instalations problem behobe! (fals es funkt wink )
Wenn dies aber schon bei der Installation nicht funktioniert, stimmt mit deinem System auch was nicht.
Posted By: Wilhelm Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 27/07/09 02:46 PM
Nein das sind ein paar System32 datein die Fehlen deshalb funktionirte Drakensang Bei mir au net!
Jezt aber endlich geht es!
Posted By: Shruikan Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 27/07/09 02:47 PM
@ Wilhelm
hierher komme ich, weiter komm ich nie
http://img40.imageshack.us/img40/6996/problemmeldung2.png

@ Spezies Q
Was meinst du damit?
Das ist nicht so einfach zu erklären. Als erstes würde ich in der Systemsteuerung -> System die Hardwarekonfiguration anschauen ob da alles i.O. ohne Ausrufezeichen usw ist. Dann würde ich überprüfen welche Programme installiert sind und suspekt erscheinende runter hauen. Danach die gestarteten Tasks und die im Hintergrund laufenden Module mit HijackThis analysieren. Wenn das alles sauber läuft die Sicherheitsprogramme überprüfen, evtl deinstallieren andere installieren, aus schalten usw und danach die Treiber aktualisieren und fehlende Updates des OS drauf packen. Die Festplatten defragmentieren, Registry bereinigen (optimieren), Media Codecs und notfalls andere Bibliotheken nach installieren und diverse andere Sachen noch.

Posted By: Wilhelm Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 27/07/09 03:13 PM
Bei mir hat es auch 30 min gedauert frown aber ne meldung kam nie
aber das mit der tür regt mich auf den ich kan nicht mehr weiterspielen da alle gegner tot sind wo ich jezt hin kan
aber was is hiermit http://www.computerbase.de/downloads/treiber/nvidia_physx_system_software/
Was soll mit den PhysX Treibern sein ? Es hilft nicht diese Treiber durchzuinstallieren wenn diese schon beim installieren rum mucken.
Posted By: Shruikan Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 27/07/09 03:45 PM
ich hab jetzt auf der cd von dem spiel selsbt einen solchen PhysX treiber gefunden, den ich installiert hab.
das spiel selbst geht immer noch nicht
Posted By: Shruikan Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 27/07/09 03:49 PM
ich bekomme jetzt übrigens auch diese meldung hir
http://img24.imageshack.us/img24/5877/failer.jpg
Posted By: Wilhelm Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 27/07/09 03:50 PM
Hallo könte uns einer/eine von Larian irgendwie helfen!
Die können wahrscheinlich auch nur helfen wenn ihr denen sämtliche Protokolle von DirectX usw zuschickt.
Posted By: Wilhelm Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 27/07/09 03:55 PM
Wo gibst die?
Posted By: Wilhelm Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 28/07/09 10:55 AM
Nochmal wo gibts die?
Posted By: Shruikan Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 28/07/09 02:18 PM
So, ich würd gerne 3 Sachen sagen:

1. @all
Mein Spiel funktioniert wieder

2. @ Spezies
Vielen Dank für die ganze Hilfe du du mir gebracht hast
und Sorry. warum? glaube du wirst es gleich lesen

3. @ Wilhelm
Versuch es mal so:
Öffne irgendeinen DVD-Spieler (X-OOM; etc), dann versuch es nochmal.
Klappt das nicht, dann öffne irgendein anderes Spiel, am besten eines wo man keine CD braucht. Und versuch es nochmal.
Ein anderes Spiel zu Div2 starten, hmm das hab ich echt noch nie getestet smile
Posted By: Wilhelm Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 28/07/09 03:58 PM
Bei mir stürzt das Spiel bei den Türen trozdem ab frown
Posted By: Shruikan Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 28/07/09 04:47 PM
dann stell die auflösung niedriger, öffne wie gesagt einen DvD Spieler, und stell die auflösung 720X576 (meine einstellung) dann wirft er mich bei türen etc nicht mehr raus.
Posted By: Wilhelm Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 28/07/09 06:44 PM
Bei mir geht es net ):
Aber morgen Insatlire ich es bei meinem Brude vileichtgeht es da
Posted By: Shruikan Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 30/07/09 12:12 PM
Wilhelm, falls das spiel bei dir immer noch nicht funktioniert. Versuche es mal so:

Starte ein Spiel oder einen DvD-Spieler.
Stelle anschließend die Grafik nach oben (Auflösung so hoch wie möglich, alle details sichtbar und die Qualität nach oben), klingt zwar wie nen Himmelfahrtskommando, aber bei mir funktioniert.

Vll muss man den Rechner einfach nur fordern damit das Spiel geht (mir kommts jedenfalls so vor...)
Posted By: M4rku5 Re: Spielabsturz beim betreten eines Hauses - 11/08/09 01:52 PM
Hallo,

Ich habe das selbe Problem und denke dass es von der Grafik Karte kommt: ich habe eine NVidia Geforce 6700 XL auf ein Dual Core system mit XP Service Pack 3 (2Gb RAM).

Alle Treiber sind aktuell.

Am Anfang hatte ich die Grafik Details aufs Minimale aber mit einer Auflösung für Breitbildschirme (den Wert habe ich nicht im Kofpf aber ungefähr: 1024 x 724).

Das Spiel lief in den Aussenarealen flüssig und war auch noch anschaubar, jedoch sobald ich irgendein Gebäude betreten wollte, stürzte das Spiel nach dem Laden ab.

Also habe ich nur noch mit den Auflösungen gespielt, da bei mir alles aufs Minimale bereits war.
Leider kann ich die Gebäude betreten nur wenn ich die aller kleinste Auflösung wähle, aber dann sieht das Spiel sehr Pixelig aus und jeder Text wird kaum lesbar (wegen den Quests sehr ärgerlich da ich nicht weiss was ich antworte, und bei der Ausrüstung kann ich nicht die Werte lesen).

Trotz allem, macht mir dieses Spiel RICHTIG SPASS deshalb habe ich bereits eine neuere Grafik Karte bestellt und hoffe mir dadurch das Spiel noch besser zu machen (diese wird erst in 10 Tagen geliefert :-().
Sollte das Problem bestehen, gebe ich bescheid.

Grüsse,
Markus

P.S.: ich entschuldige mich für Fehler und Grammatik, hoffe dass ich verständlich genug geschrieben habe...
© Larian Studios forums