Larian Studios
Hallo! smile

Ich würde gerne endlich anfangen, Divinity II zu spielen, allerdings finde ich die ruckeligen Animationen von Wasser, Effekten, Zaubern (und einigen Gegneranimationen?) sehr störend. Gibt es einen Weg, die (von Larian erwähnte) falsch eingestellte Animationsgeschwindigkeit dieser Effekte zu beschleunigen? Oder muss ich jetzt auf den irgendwann erscheinenden nächsten Patch warten und dessen "Animationsgeschwindigkeitsoptionen" warten?

Wenn es keinen Fix gibt, kann ich dann jetzt überhaupt schon beruhigt losspielen oder muss ich beim nächsten Patch wieder von vorne anfangen wie beim 1.01 Release Update? Wäre toll, wenn es dazu ein (ganz kurzes) offizielles Statement gäbe wink

Freue mich schon sehr darauf Divinity II zu spielen, ich bin sicher es ist mindestens so gut wie DD damals smile

Grüße,
Dim
Sehr wahrscheinlich muss man auf einen der nächsten Patches warten bis dazu eine einstellungsmöglichkeit geben wird.
Laut offizieller info haben sie einfach übersehen eine Option einzubauen um die geschwindigkeit der Animationen einzustellen.
Da sich aber ungefähr 85% der spieler drüber beschwert haben werden sie es versuchen in einen der nächsten patches einzubauen.

Die ganze info ist hier zu lesen: http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=366807#Post366807

Uns spieler bleibt nix weiteres als warten und sich damit rumzuärgern... es ist wirkliche xtrem störend und macht einiges kaputt.
@Dim eventuell mal versuchen, in der NVidia Steuerung die vorgerenderten Bilder zu erhöhen. Hab es noch selbst nicht getestet aber kann euch ja dann morgen bescheiid geben ob es was bringt.
Originally Posted by Spezies Q
@Dim eventuell mal versuchen, in der NVidia Steuerung die vorgerenderten Bilder zu erhöhen. Hab es noch selbst nicht getestet aber kann euch ja dann morgen bescheiid geben ob es was bringt.


Meine stehn auf 8 und das Wasser ruckelt noch.
Ich würde mal drüber hinwegsehen (argh) aber das Problem ist ja noch - ich will ja dann definitiv den entsprechenden Patch nutzen wenn er raus ist... muss ich dann alles von vorne Spielen? Nicht wegen dem einen Fix, aber es kommen in so einem Patch auch immer lauter Game Mechanik Fixes sowie Balancing Änderungen oder neue Features, im Worst Case hätte ich echt keine Lust neu zu starten und dann liegt das Spiel rum, wie G3 damals, welches ich seit Release hatte und erst Ende 2008 gespielt habe weil ich wegen Neustart immer auf den "nächsten" Patch warten wollte....
Originally Posted by Dim
Ich würde mal drüber hinwegsehen (argh) aber das Problem ist ja noch - ich will ja dann definitiv den entsprechenden Patch nutzen wenn er raus ist... muss ich dann alles von vorne Spielen? Nicht wegen dem einen Fix, aber es kommen in so einem Patch auch immer lauter Game Mechanik Fixes sowie Balancing Änderungen oder neue Features, im Worst Case hätte ich echt keine Lust neu zu starten und dann liegt das Spiel rum, wie G3 damals, welches ich seit Release hatte und erst Ende 2008 gespielt habe weil ich wegen Neustart immer auf den "nächsten" Patch warten wollte....


Also mit 1.01 musst du neu Anfangen, weill es neue Features einbaut. Das ist aber auch ein Release-Patch und somit ist das vertretbar. Wenn zukünftige Patches ebenfalls ein NEUSTART brauchen, wäre das ziemlich zum Ärger aller Spieler. Ich denke das versucht man zu umgehen soweit das möglich ist.

Wissen kann mans nicht aber Wenn du wartest ob es so kommt oder nicht, du kannst die NIE sicher sein was beim nächsten Patch phase ist. Ich denke nicht dass in den nächsten 2 Wochen schon ein neuer Patch erscheinen wird, immerhin ist die 1.01 ja noch nicht mal für die DL-Version da was bedeutet die ham eventuell noch net ma angefangen an einem 1.02er zu arbeiten.

Es stört, aber dass ich wegen Ruckelanimation des Wassers das Spiel net spielen mag, find ich eigenartig hehe
Ich spiele ja aus dem Grund nicht, dass ich eventuell nochmal anfangen muss. Die Animation des Wassers kann man schon ignorieren klar, aber wenn dann ein Fix kommt würde ich den natürlich auch gleich wollen xD Und zusammen mit den anderen Fixes muss man dann halt evtl. neustarten, deshalb wollte ich warten. Aber so schnell kommt der sicherlich nicht, da gebe ich Dir Recht. Ich würde also sagen ich zock's jetzt einfach, wenn dann der Patch kommt habe ich's vielleicht schon einmal durch und kann dann eh nochmal von vorne loslegen wink
So siehts aus. Wenn du es spielen kannst, spiel es einfach immerhin haben es andere Spieler auch schon durch auch wenn mir das etwas schnell erschien.
Ich habe gerade neu angefangen (wirklich sehr schön das Ganze ^^) aber ich muss echt noch hinzufügen, es ruckeln wirklich ALLE Animationen. Jeder Zauber, jeder Effekt, jedes Lagerfeuer, jeder Feuerball, Schatten, Mühlstein, Blutstropfen und sogar die Todes-Animationen mancher Gegner (?). Ich spiel's zwar trotzdem jetzt aber ist schon ganz schön seltsam xD

Übrigens läuft das Spiel ansonsten schön ruckelfrei konstant gefühlte 60fps und ohne Absturz, was ich äußerst positiv finde. Habe allerdings auch einen Rechner mit Dual Core 8300 und eine Geforce 285GTX 1024 sowie 4GB Ram, dem nichtmal Crysis was ausmacht.
Schon mal einen FPS Begrenzer Tool getestet ? Eventuell überholt sich das Spiel bei den Renderings selbst.
hmmm..... nein, noch nicht getestet. Aber Moment, heißt das bei Dir geht das alles mit flüssigen Animationen?? Also selbst auf Videos im Netz sind zb. die Blutspritzer nicht flüssig. Ich denke bei einigen Leuten ruckelt das Spiel an sich auch ziemlich und die Animationen fallen gar nicht auf. Aber wenn es sonst total flüssig ist, sieht man's halt einfach.
Gegen das übermäßige Ruckeln solltet ihr zunächst versuchen VSync einzuschalten und als nächstes Versucht die Bildwiederholfrequenz über die NVidia- oder über die Systemsteuerung zu verringern.

Und ja bei vollen Details usw keine Ruckler, mal das Wasser ausgenommen da stimmt echt was nicht.
Originally Posted by Dim
Ich habe gerade neu angefangen (wirklich sehr schön das Ganze ^^) aber ich muss echt noch hinzufügen, es ruckeln wirklich ALLE Animationen. Jeder Zauber, jeder Effekt, jedes Lagerfeuer, jeder Feuerball, Schatten, Mühlstein, Blutstropfen und sogar die Todes-Animationen mancher Gegner (?). Ich spiel's zwar trotzdem jetzt aber ist schon ganz schön seltsam xD


Seeehr allerdings, das ist wirklich nur was für die ganz harten Fans.
Ich hätte eigentlich auch gerne gleich los gespielt, gamemässig ist sonst nix gerade besonders aktuell bei mir, aber da geniesse ich dann doch lieber noch etwas den Sommer erstmal.
Irgendwie kommt mir die PC Version wie ein öffentlicher Betatest für die deutlich verschobene XBOX Version vor. wink
Was der angekündigte Schieberegler im Menü tatsächlich bewirkt im Spiel, ist ja dann erst recht noch eine ganz andere Frage.

Ein off. Statement wie sicher die Savegames bei den nächsten Patches sind, würde mich auch interessieren.
Nur, entweder wissen sie das selber nicht oder werden es im schlechten Fall uns garantiert nicht auf die Nase binden.

Gibt es eigentlich einen trifftigen Grund einen Schieberegler für Animationsgeschwindigkeiten einzubauen? Um ihn dann auf die niedrigste Stufe zu stellen? ???
Originally Posted by Lorzius
Gibt es eigentlich einen trifftigen Grund einen Schieberegler für Animationsgeschwindigkeiten einzubauen? Um ihn dann auf die niedrigste Stufe zu stellen? ???


Versteh ich auch nicht ^^

Für die Wo alles ruckelt: Media Player starten und ein Video laden, dann gehts flüssiger (kein Scheiß, steht auch hier im Forum)
Avi, mpeg, mov? :P
Hab mich nun auch angemeldet, an dieser Stelle erstmal ein Hallo liebe Community!
Nachdem ich das Wochenende ungeduldig auf Divinity2 gewartet habe, ist es vor vier Stunden nun endlich eingetroffen!

*jubel jubel freu freu* - Installiert - Charakter erstellt...
*schnief* Geniessen kann ich das Spiel so nicht, weil ich die besagten Ruckler erlebe.
Komplett neue Grafikkarten Treiber (190.xx und 186.xx getestet) und aktuelle Nforce Treiber sind installiert, Tipps aus diesem Forum eigentlich alle durch. Soundkarte deaktiviert, Onboard getestet- auch keine Lösung.

Mein System:
Phenom 9950 BE
4GB Ram
9800Gtx

Ich kann die Ruckler kaum erklären, das Spiel läuft sauber und flüssig, 50-60 FPS hab ich eigentlich immer konstant mit aktiviertem Vsync. Ohne Vsync bin ich weit darüber, aber dann Ruckelt es noch mehr. Mit dem Prerender-Limit habe ich von 0-8 alles durchgetestet, und das einzige was dabei rum kam war, dass bei der Einstellung "0" die FPS um bis zu 30%-50% einbrechen. Der beste Wert scheint wirklich 2-4 zu sein. Es ist so, als würde das Spiel alle 0.2 Millisekunden irgendwie "Stottern". Ganz merkwürdig. Das die Animationen um die hälfte FPS langsamer 'laufen' kann ich noch verkraften, aber mit dem Stottern...

Habe es mit dem PFS_Limiter versucht, dies brachte aber auch keine Abhilfe. Wenn nun keiner mehr was weiss, nunja..., dann siehts wirklich schlecht aus.

Achso, Virenscanner habe ich deaktiviert, und ein Defrag hat auch nochmal stattgefunden.

Ich denke hier wurde ja schon alles geschrieben, aber sollte doch noch jemand weiter wissen....

LG
also ich finde das wasser läuft/bewegt sich nicht zu langsam. irgentwie scheint mir eher als ob da ganze animationen fehlen. also irgentwie nur jede 5. angezeigt wird. die geschwindetkeit ist schon normal, nur irgentwie unvollkommen
Man leute postet doch nicht alles 5-6 mal ^^ es wurde ja erklärt das ei patch rauskommen wird der das behebt
schon, aber irgentwie reden alle nur davon das alles schneller ablaufen soll. das problem ist eher das es nicht zu langsam abläuft, sondern animationen fehlen
Ja, das stimmt schon. Das ist dann eher mit einer Art "Frameskip" zu vergleichen. Also nur jedes 5. Frame pro Sekunde wird angezeigt. Ich hoffe in diesem Zusammenhang, das den Entwicklern das auch klar ist und nicht ein Patch kommt, der uns merklich schnelleres Wasser bei 5 Frames pro Sekunde anzeigt hehe xD Dann hätten wir ja auch noch genau was wir gewollt haben... laugh
jub, das war mein gedanke. bevor die jungs/mädels das was falsches patchen. aber ich denke/hoffe sind klug genug das sie schon selber drauf gekommen sind smile
© Larian Studios forums