Larian Studios
Posted By: Gast0815 Das nächste mal Patchnotes! - 12/09/09 10:59 AM
Der nächste Patch erscheint bitte mit Patchnotes! Lächerlich, dass die Spieler selbst in diversen Foren zusammentragen müssen welche absoluten Änderungen 1.02 mit sich bringt.

Verfluchte Amateure...
Posted By: turi Re: Das nächste mal Patchnotes! - 12/09/09 11:16 AM
Originally Posted by Gast0815
Der nächste Patch erscheint bitte mit Patchnotes! Lächerlich, dass die Spieler selbst in diversen Foren zusammentragen müssen welche absoluten Änderungen 1.02 mit sich bringt.

Verfluchte Amateure...


oder man startet einfach den patch und liest die patchnotes...

noob...
Posted By: Slochy Re: Das nächste mal Patchnotes! - 12/09/09 11:28 AM
Originally Posted by turi
Originally Posted by Gast0815
Der nächste Patch erscheint bitte mit Patchnotes! Lächerlich, dass die Spieler selbst in diversen Foren zusammentragen müssen welche absoluten Änderungen 1.02 mit sich bringt.

Verfluchte Amateure...


oder man startet einfach den patch und liest die patchnotes...

noob...


Nö, da hat er schon Recht. Manche Dinge sind in den Patch-Notes nicht aufgeführt, wie zum Beispiel die gefixten Animationen, der einstellbare Schwierigkeitsgrad oder der Trainer im Turm, der einem gegen Gebühr anbietet, die Fertigkeitspunkte neu zu verteilen. Ich bin gespannt, ob es noch mehr Details gibt, die bislang keine Erwähnung fanden.
Posted By: elgi Re: Das nächste mal Patchnotes! - 12/09/09 12:28 PM
Originally Posted by Gast0815
Der nächste Patch erscheint bitte mit Patchnotes! Lächerlich, dass die Spieler selbst in diversen Foren zusammentragen müssen welche absoluten Änderungen 1.02 mit sich bringt.

Verfluchte Amateure...

Wenn ich Entwickler wäre, würde ich wegen solchen Typen wie dir überhaupt keine Patches mehr veröffentlichen... wohlweißlich, daß mich das in die Pleite führen würde.
Posted By: White Dragon Re: Das nächste mal Patchnotes! - 12/09/09 02:48 PM
Originally Posted by Gast0815
Der nächste Patch erscheint bitte mit Patchnotes! Lächerlich, dass die Spieler selbst in diversen Foren zusammentragen müssen welche absoluten Änderungen 1.02 mit sich bringt.

Verfluchte Amateure...

reichen diese nicht? :
Originally Posted by dtp Betty
Der etwa 760 MB große Patch 1.02 steht ab sofort bereit. Er behebt bekannte Fehler in Divinity II - Ego Draconis, verbessert das Balancing sowie zahlreiche Texturen. Desweiteren liefert er etliche Optimierungen und einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad.

Für alle, die Patch 1.01 schon ihr eigen nennen: Klickt in eurem Startmenü von Divinity II: Ego Draconis einfach auf „Online nach Updates suchen“ und schon habt ihr ihn. Ansonsten steht der Patch auch hier zum Download bereit.

Weiterhin viel Spaß in Rivellon!
_________________________________________________________________

Patch-Notes:

- Sortierfunktion für Gegenstände im Inventar und in einigen anderen Bedienmenüs implementiert
- Verbesserung der Texturen
- Mehr Optionen bei den Grafikeinstellungen
- 3 neu belegbare Tasten für das Zielsystem
- Abstürze, die durch das Fading System entstanden, wurden behoben
- Navigationsnetz wurde verbessert für große Kreaturen wie Trolle oder Dämonen
- Performance für Single Core-Prozessoren wurde verbessert und eine extra Option bei den Grafikeinstellungen eingefügt
- Problem beim Anvisieren von Story-NPCs wurde gefixt
- "Immer laufen" bei häufiger Benutzung von Pause/laufen Tasten wurde gefixt
- Fading System wurde verbessert
_________________________________________________________________

Anmerkungen:

- Patch 1.02 enthält Patch 1.01
- Damit die optischen Optimierungen in Kraft treten, muss kein neues Spiel bekonnen werden
- Der Patch funktioniert aktuell für die DVD- und die Metaboli-Version, der Patch für die Gmaesload-Version wird von Gamesload selbst nachgeliefert
Posted By: Gast0815 Re: Das nächste mal Patchnotes! - 12/09/09 03:01 PM
Ich muss mich doch wohl nicht dafür rechtfertigen einen Anspruch auf Vollständigkeit zu haben!?
Posted By: elgi Re: Das nächste mal Patchnotes! - 12/09/09 03:05 PM
Originally Posted by Gast0815
Ich muss mich doch wohl nicht dafür rechtfertigen einen Anspruch auf Vollständigkeit zu haben!?

Ich weiß, ich sollte nicht darauf eingehen, aber ich werde es dennoch tun:

Dein Ton ist unverschämt. Wenn du so etwas forderst, kriegst du pampige Antworten, einen Ban (wenn ich Mod wäre) und im Real Life vllt. sogar eine geschmiert.

Jetzt habt ihr euren Patch und dennoch geht die Kinderkacke hier weiter. Und das geht mir hier mächtig auf den Senkel.

Kurzfassung extra für dich: Lern du erst mal, dich gesittet auszudrücken. Dann kannst du Forderungen stellen und findest vielleicht sogar Gehör.
Posted By: Gast0815 Re: Das nächste mal Patchnotes! - 12/09/09 03:23 PM
1. Ist deine Meinung/Antwort irrelevant! Schon das du dich bei einem Thread, der an den Entwickler/Publisher gerichtet ist, angesprochen fühlst offenbart einiges. Ich war nie an einem Dialog mit _dir_ interessiert! Wie kann man sich überhaupt unverschämt angesprochen fühlen, wenn man selbst _nicht_ (!) Gegenstand der Diskussion ist? Stößt hier jemand an seine intelektuellen Grenzen?

2. Dank Leuten wie dir glauben Entwickler es sei ok unfertige Produkte auf den Markt zu werfen!

3. Lass ich mir nicht von Dritten erzählen wann ich zufrieden zu sein habe! Ganz abgesehen davon, dass ein dahergelaufener Fritze mit 4918 Posts gewiss nichts darüber zu berichten weiß.

4. Ohne jemanden zu kennen, ihn je gesehen zu haben, sich anzumaßen ihm eine "schmieren" zu können, unterstreicht deinen Realitätsverlust.

Und nu' geh bitte wieder in den Keller und halt dich raus aus meinem Thread!

gg, no re!
Posted By: elgi Re: Das nächste mal Patchnotes! - 12/09/09 03:34 PM
Ich möchte nur auf einen Punkt eingehen:
Originally Posted by Gast0815
4. Ohne jemanden zu kennen, ihn je gesehen zu haben, sich anzumaßen ihm eine "schmieren" zu können, unterstreicht deinen Realitätsverlust.

Das Schmieren habe ich mißverständlich ausgedrückt. Was ich sagen wollte, ist: Wenn du einer Person X gegenüber im echten Leben diesen Ton wagst, dann gehst du ganz große Gefahr, dir eine zu fangen.

Es sollte nicht bedeuten, daß ich dir wegen diesem lächerlichen Thread hier eine verpassen wollte.

Ansonsten darfst du jetzt gerne weiterheulen.
Posted By: Rei Re: Das nächste mal Patchnotes! - 12/09/09 03:59 PM
Wie elgi schon sagte, der Ton macht die Musik.
Posted By: Marko3006 Re: Das nächste mal Patchnotes! - 12/09/09 08:00 PM
Hmm kommt mal wieder runter!Ich geb ihm aber recht einiges wird in den Patchnotes nicht erwähnt und das ist schon bisschen unnötig vielleicht haben sie es vergessen oder wie auch immer!aber halt der Ton macht die Musik!
Posted By: lessian Re: Das nächste mal Patchnotes! - 12/09/09 08:31 PM
Natürlich ist es für spieler schön zu erfahren was gepacht wird.. aber eigentlich nen Anspruch drauf haben wir nicht ^^ .. genauso wie wir eigentlich keinen Anspruch drauf haben das sie kundenpflege betreiben und das Spiel überhaupt patchen.. von daher bisschen weniger beschwerde, bisschen mehr dankbarkeit.. und einfach entspannt bleiben, außerdem hey.. es ist doch verdammt schön paar neue features zu entdecken.. daraus besteht das spiel ja .. forschen.. entdecken..

so long
lessian
Posted By: AlrikFassbauer Re: Das nächste mal Patchnotes! - 12/09/09 08:39 PM
Originally Posted by Gast0815
3. Lass ich mir nicht von Dritten erzählen wann ich zufrieden zu sein habe! Ganz abgesehen davon, dass ein dahergelaufener Fritze mit 4918 Posts gewiss nichts darüber zu berichten weiß.


Du scheinst ziemlich lange Übungen im Beleidigen von Leuten zu haben, hm ?

Und dein Name "Gast0815" ist genau darauf ausgerichtet, daß du dich in der Anonymität suhlen kannst, während du dir denkst, daß du absolut sicher bist, daß niemand herausbekommt, wer du WIRKLICH bist, während du die Leute hier nach Strich und Faden beleidigst ?

Du klingst mir wie ein Narzißt, der sich selbst als Maß der Dinge ansieht, und für den ALLES ANDERE auf diesem Planeten nur zum eigenen Vergnügen und zur Vergrößerung der eigenen Glorie da ist ...

Du bedeutest mir gar nichts mit deinem kümmerlichen Beitrag zur Community hier. Du bist nur eine temporäre Fluktuation der Quantenphysik. Die Community hier wird noch da sein, wenn du längst wieder weitergezogen bist, und andere beleidigst und zu deinem Ausleben deiner Launen degradierst.

Was soll ich von dir denken ? Daß du nichts weiter kannst, als unhöflich zu sein ? Ach wie gut, daß niemand weiß, daß ich Rumpelstilzchen heiß ?
Posted By: Rei Re: Das nächste mal Patchnotes! - 12/09/09 10:04 PM
Originally Posted by lessian
Natürlich ist es für spieler schön zu erfahren was gepacht wird.. aber eigentlich nen Anspruch drauf haben wir nicht ^^

Es ist aber üblich.
Posted By: Kangaroo Re: Das nächste mal Patchnotes! - 12/09/09 10:07 PM
"temporäre Fluktuation der Quantenphysik" ? laugh Gefällt mir ....

Gelegentlich frage ich mich wirklich wie manche Leute die hier herrisch Grundrechte einklagen in der Realität zurechtkommen ... und nein, ich verkneife mir hier öffentliche Vermutungen smile

Natürlich sollten Patch-Notes vollständig sein, auf der anderen Seite bin ich Larian/dtp sehr dankbar dass sie das Risiko eingegangen sind den Patch noch vor dem WE herauszugeben.

... und damit Betty's flinken Fingern vielleicht in der Eile doch etwas durchgerutscht ist ...

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen - Abraham Lincoln
Posted By: Ragnafyr Re: Das nächste mal Patchnotes! - 12/09/09 10:20 PM
Originally Posted by Gast0815

2. Dank Leuten wie dir glauben Entwickler es sei ok unfertige Produkte auf den Markt zu werfen!



nicht Entwickler werfen unfertige Produkte auf den markt sondern die Publisher, bei denen kannst du dich beschweren, die drücken den Entwicklern Releasetermine aufs Auge
Posted By: Gast0815 Re: Das nächste mal Patchnotes! - 12/09/09 11:46 PM
Originally Posted by AlrikFassbauer

Und dein Name "Gast0815" ist genau darauf ausgerichtet, daß du dich in der Anonymität suhlen kannst, während du dir denkst, daß du absolut sicher bist, daß niemand herausbekommt, wer du WIRKLICH bist, während du die Leute hier nach Strich und Faden beleidigst ?


Demnach verrät mir dein Nick "Alrick Fassbauer" mehr über dich als "Gast0815" über mich? Aja...
Und wer bitte sollte ein Interesse daran haben rauszubekommen wer ich bin? Um was bitte zu tun?
Lächerlicher plz...

Quote
Du klingst mir wie ein Narzißt, (...)

Und du klingst wie jemand, dessen Psychologie-Studium kläglich gescheitert ist, aber zwanghaft versucht in diversen Foren Charakterprofile zu erstellen. Besorg' dir ein anständiges Hobby...

Quote
Du bedeutest mir gar nichts (...)

Mir war nicht bewusst das irgendetwas, auf irgendeine Art und Weise von _deinem_ Wohlwollen abhängt. Aber mir erzählen ich wäre ein Narzist... Nun wissen wir wenigstens warum dein Psychologie-Studium gescheitert ist.

Quote
Was soll ich von dir denken?

Erm... Du "sollst" nichts, darfst es aber gerne tun wenn dir dannach ist.

Quote
Du bist nur eine temporäre Fluktuation der Quantenphysik.


Soso, ich bin also eine wiederkehrende Schwankung von Zuständen? Misst du mir da nicht ein wenig zu viel Bedeutung bei? Ich dachte ich bedeute dir gar nichts? Oder war dir nur nicht bewusst was dein toller (Copy + Paste?) Spruch im Kern bedeutet?

Im übrigen sei darauf hingewiesen, dass nicht ich nach einem verbalen Schlagabtausch aus war. Mein Tonfall, meine Kritik hatte einen _eindeutigen_ Adressaten. Dieser hieß weder "Fassbauer" noch "elgi" oder "Div-Community"... Inwiefern also haben eure "Argumentationsketten" zur Entkräftung oder zur Widerlegung meiner Kritik, meines Anliegens, beigetragen? Inwiefern erfüllen eure Postings irgendeinen topicrelevanten Nutzen?

Auf Provokationen und Angriffe jedoch, bin ich mir nicht zu schade zu antworten!

Think about it!
Posted By: Rei Re: Das nächste mal Patchnotes! - 12/09/09 11:59 PM
Dann hättest du dich per Mail an die betreffende Person wenden sollen, wenn du niemand anderen damit erreichen wolltest. Und eigentlich ist es egal, ob dein Tonfall einen eindeutigen Adressaten hat, er ist und bleibt unangemessen.
Posted By: Grimmbold Re: Das nächste mal Patchnotes! - 13/09/09 12:00 AM
Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen - Abraham Lincoln Mark Twain

BTT: Wie konnte es DTP/Larian nur wagen, mehr Features einzubauen, als genannt! Steinigt Sie! Und dann noch eine Story! Das nächste mal verratet gleich wie das Spiel ausgeht! Und legt einen lvl0815 Charakter bei, kann ja nicht angehen selbst leveln zu müssen! Oder verkauft verschenkt geich einen Animatiosnfilm, wo niemand was machen muss!
Der Kunde ist König, aber keine Besatzungsmacht! Kunde zu sein entbindet einen nicht vor den rudimentärsten Formen von Anstand und Benehmen. Ausser man hat keinen Funken von beiden und demoniert sich gerne!
Einen Kunden wie den Threadersteller würde ich auszahlen und aus dem Laden werfen! Alrik hat es eigentlich auf den Punkt gebracht: "Ich, ich und nochmal ich!"
Schliess dich in deinen Dornröschenturm ein und jammer weiter über die Schlechtigkeit der Welt - aller anderen!

Quote
Dann hättest du dich per Mail an die betreffende Person wenden sollen, wenn du niemand anderen damit erreichen wolltest.
Korrekt! Reines seht her, hier bin ich, schenkt mir Aufmerksamkeit!
Posted By: Gast0815 Re: Das nächste mal Patchnotes! - 13/09/09 12:08 AM
Ihr müsst mich nicht mögen. Nur zur Kentniss nehmen, dass meine Kritik ihre Daseinsberechtigung hat!
Ebenso wie ich zur Kentniss nehmen muss, dass dieses Forum einen freundlicheren Umgangston erwartet!

Ansonsten habe ich wirklich überhaupt kein Interesse daran mit jedem einzelnen dieser Community in den verbalen Ring steigen zu müssen!
Posted By: Rei Re: Das nächste mal Patchnotes! - 13/09/09 12:09 AM
Wobei ich den Wunsch nach vernünftigen Patch Notes durchaus nachvolziehen kann und auch selbst erwarte. Ist schließlich üblich und wurde auch so bei den vorherigen Games gehandhabt.
Posted By: Kangaroo Re: Das nächste mal Patchnotes! - 13/09/09 12:29 AM
Das wurde wohl auch nicht bestritten, ist in der ganzen Software-Entwicklung nicht nur üblich sondern ein absolutes MUST. QA kann ja ohne detailierte Change-Logs schlecht testen.

Insofern denke ich wurde der Patch aufgrund des Erwartungs-Drucks etwas übereilt noch schnell vor dem WE rausgegeben.

Nur: konstruktive Kritik geht auch anders ...

It is better to keep silent and be thought a fool than to speak and remove all doubt -> Lincoln / Twain / Bible
Posted By: Rei Re: Das nächste mal Patchnotes! - 13/09/09 07:58 AM
Nun dann wärs wiederrum ein Kommunikationsproblem.
Posted By: TRichter Re: Das nächste mal Patchnotes! - 13/09/09 12:44 PM
Der Ton des threadstellers ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber er hat recht. Da kommt ein Patch und keiner weiß so genau, was der eigentlich macht. So soll es z.B. deutliche Änderungen im Balancing geben, die nirgendwo richtig erwähnt werden und so etwas ist einfach amateurhaft und nichts anderes.
Posted By: Phobo$ Re: Das nächste mal Patchnotes! - 13/09/09 04:10 PM
@ TRichter

Herzlich Willkommen im Div 2 Forum!

Dachte mir schon, das du früher oder später deinen Weg hierher findest wink


@ topic

Ein paar ausführliche Patchnotes währen natürlich was feines gewesen. Jedoch wird der größte Teil der Spielerschaft kaum etwas mit ihnen etwas anfangen können wink

Posted By: DarkHawk Re: Das nächste mal Patchnotes! - 13/09/09 08:45 PM
Originally Posted by AlrikFassbauer

Du bist nur eine temporäre Fluktuation der Quantenphysik.


Originally Posted by Gast0815

Soso, ich bin also eine wiederkehrende Schwankung von Zuständen? Misst du mir da nicht ein wenig zu viel Bedeutung bei? Ich dachte ich bedeute dir gar nichts? Oder war dir nur nicht bewusst was dein toller (Copy + Paste?) Spruch im Kern bedeutet?


Dir ist schon bewusst, dass der Begriff "temporär" die Bedeutung "zeitlich begrenzt" hat, oder?
Wie kommst Du dann auf "wiederkehrend" ? Und auch die Gleichsetzung von "Quantenphysik" mit "Zuständen" ist physikalisch inkorrekt.

Originally Posted by Gast0815

3. Lass ich mir nicht von Dritten erzählen wann ich zufrieden zu sein habe! Ganz abgesehen davon, dass ein dahergelaufener Fritze mit 4918 Posts gewiss nichts darüber zu berichten weiß.


Relevant ist in Foren normalerweise nicht die Anzahl der Posts, sondern das Anmeldedatum.


@Topic

Originally Posted by Gast0815
Der nächste Patch erscheint bitte mit Patchnotes! Lächerlich, dass die Spieler selbst in diversen Foren zusammentragen müssen welche absoluten Änderungen 1.02 mit sich bringt.


Du siehst das ganze viel zu verkrampft, es gibt Patchnotes an verschiedenen Stellen hier im Forum und in den meisten Fällen freuen sich Spieler, wenn sie auch selbst etwas herausfinden können, ohne alles auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen.
Posted By: Gast0815 Re: Das nächste mal Patchnotes! - 13/09/09 10:34 PM
Originally Posted by DarkHawk

Dir ist schon bewusst, dass der Begriff "temporär" die Bedeutung "zeitlich begrenzt" hat, oder?
Wie kommst Du dann auf "wiederkehrend" ? Und auch die Gleichsetzung von "Quantenphysik" mit "Zuständen" ist physikalisch inkorrekt.


Eine "Fluktuation" ist per Definition eine beobachtbare, wiederkehrende Veränderung eines Zustandes. Insofern lässt sich diese nicht mit Attributen wie "temporär" versehen! Darüberhinaus kann man in der Quantenmechanik (Quantenphysik ist ein schon lange überholter Begriff!) im besten Falle "Amplitudenfluktuationen" beobachten.

Mit Begriffen zu hantieren, deren Bedeutung man nicht kennt, nur weil sie "hochgestochen" klingen ist genau dann extrem peinlich, wenn man es mit jemandem zu tun hat, der genau weiß worum es sich handelt...
Die Wortkombination "Du bist nur eine temporäre Fluktuation der Quantenphysik." ist insofern ein klassischer Fall von epic fail!

Originally Posted by DarkHawk
Du siehst das ganze viel zu verkrampft, es gibt Patchnotes an verschiedenen Stellen hier im Forum und in den meisten Fällen freuen sich Spieler, wenn sie auch selbst etwas herausfinden können, ohne alles auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen.


Mag sein. Ich empfinde es nur als respektlos gegenüber dem zahlenden Klientel.
Von Larian oder dtp jedenfalls werde ich keine Produkte mehr erwerben. Es muss endlich wieder die gute alte Philosophie der Spieleschmieden einkehren. Qualität, Bugfreiheit und jede Menge Spielspaß ohne die Gier nach immer höherem Profit!
Posted By: Jy'Ger Re: Das nächste mal Patchnotes! - 14/09/09 01:50 PM
Nachdem Betty ja am Freitag Besserung und mehr Kommunikation gelobt hat, hier auch von meiner Seite die dringende Bitte, die Patchnotes vollständig zu veröffentlichen.

Und weil Betty auch um konstruktive Verbesserungsvorschläge, nicht nur um Kritik gebeten hatte, nehme ich das mal Ernst und schlage vor, für solche Noobs wie mich auch noch eine kleine Bilder-Serie zu den unterschiedlichen grafischen Einstellungen (inkl. der ganz neuen Seit 1.02) zu veröffentlichen.
DAS wäre doch mal ein klasse Service! hehe Dann wäre ich nicht drauf angewiesen, Screeshots zu machen/vergleichen, um herauszufinden, wie genau normale im Vergleich zu hohen Schatten aussehen etc. Und da gäbe es sicherlich noch eine ganze Reihe von anderen leckeren Ideen, was man sonst noch so alles für die hungrige Community tun könnte.

So long,
Jy'Ger

P.S.: Wie sieht's eigentlich mit Patch 1.03 aus grin
Posted By: Kaname Re: Das nächste mal Patchnotes! - 14/09/09 05:43 PM
Quote
Wie konnte es DTP/Larian nur wagen, mehr Features einzubauen,


Word. DIESE FAULPELZE

Es ist GRAUENHAFT. wie KÖNNEN Firmen es WAGEN, einfach Features einzubauen und auch noch unerwartet Quests zu ändern. OMG!!!!!1111eins! Das ist meiner Meinung nach eine Verletzung der Menschenrechte, für die Larian komplett an den PRANGER GEHÖRT!!!!

usw.

Quote
dass meine Kritik ihre Daseinsberechtigung hat!


Die hat sie nun wirklich nicht. Leider hast du auf Patchnotes kein Anrecht. Patchnotes sind Kulanz, mehr nicht. Du solltest deine Erwartungshaltung zurückschrauben, wenn du im wirklichen Leben irgendwann einmal klarkommen willst.


Spiel einfach das Spiel. Du wirst die Änderungen schon bemerken - man muss dir nicht jeden Mist vorkauen. Dass sich Schwierigkeitsgrade eingeschlichen haben findet man innerhalb von nicht einmal zwei Minuten(!) heraus, wie auch welche neuen Optionen vorhanden sind. Dazu muss man das Spiel nur öffnen. Mehr ist nicht nötig - und Patchnotes schon garnicht.
Posted By: Evolution Re: Das nächste mal Patchnotes! - 14/09/09 08:26 PM
xDDD *ROFL* "Damit die optischen Optimierungen in Kraft treten, muss kein neues Spiel bekonnen werden"

ich verbessere begonnen wird ohne k geschrieben xDDD

[...] muss kein neues Spiel bekonnen <<-- xDDD
Posted By: Gast0815 Re: Das nächste mal Patchnotes! - 15/09/09 01:44 AM
Originally Posted by Kaname
Die hat sie nun wirklich nicht. Leider hast du auf Patchnotes kein Anrecht. Patchnotes sind Kulanz, mehr nicht. Du solltest deine Erwartungshaltung zurückschrauben, wenn du im wirklichen Leben irgendwann einmal klarkommen willst.


Angesichts unserer beider rhetorischen und grammatikalischen Fertigkeiten kannst du getrost davon ausgehen, dass ich dank einer besseren Bildung wesentlich besser im Leben "klar komme" als du... Entsprechend orientieren sich meine Ansprüche! Aber nett von dir, dass du dich um mich sorgst 8[

Originally Posted by Kaname

Spiel einfach das Spiel. Du wirst die Änderungen schon bemerken - man muss dir nicht jeden Mist vorkauen. Dass sich Schwierigkeitsgrade eingeschlichen haben findet man innerhalb von nicht einmal zwei Minuten(!) heraus, wie auch welche neuen Optionen vorhanden sind. Dazu muss man das Spiel nur öffnen. Mehr ist nicht nötig - und Patchnotes schon garnicht.


Wie kann man nur so ignorant und voll mangelndem Selbstwertgefühl sein? Ein Beispiel gefällig? Die Manakosten wurden modifiziert, was ich erst _nach_ dem umskillen bemerkt habe. Der Buildtree war in sofern nutzlos. So etwas erregt Frust. Was genau stellt da für dich das intellektuelle Problem dar? Was genau kannst du daran nicht nachvollziehen? Patchnotes werden übrigens nicht nur von mir gefordert. Die einzigen die kein Problem damit haben sind so laissez-faire Gestalten wie du. Stöber mal durch die verschiedenen Problem-Threads. Falls du sogar englisch kannst, darfst du auch gerne mal dorthin einen Blick werfen.

Was Leute wie du nicht begreifen sind die Konventionen an die man sich als Software-Entwickler zu halten hat. Würden wir Mikrochips ausliefern die mangelhaft funktionieren, anschließend mit einem Firmware updaten ohne den Kunden/Händlern mitzuteilen, _was_ genau wir geändert haben wären wir ganz schnell die Lachnummer der Branche! Analog dazu verhält es sich mit der Software die wir rausgeben... Ich gehe nun einfach davon aus, dass du noch relativ jung bist und dir der Überblick über solche Dinge fehlt. Also bin ich mal nicht so, und drücke ein Auge zu...

Und bitte, wenn ihr in einen Dialog mit mir treten wollt, bemüht euch um einen anständigen Text. Was man da teils zum Lesen vorgeworfen bekommt ist sowohl ihnaltlich, als auch didaktisch in schockierendem Maße _erbärmlich_! In Zukunft werde ich derlei Müll einfach ignorieren.

MfG
Posted By: elgi Re: Das nächste mal Patchnotes! - 15/09/09 08:36 AM
Das Wetter ist so bescheiden heute. Ist es bei auch so kalt?
Posted By: JayJay Re: Das nächste mal Patchnotes! - 15/09/09 08:38 AM
laugh kann man wohl sagen, sehr kalt...
Posted By: Gast0815 Re: Das nächste mal Patchnotes! - 15/09/09 12:15 PM
und es regnet -.-
© Larian Studios forums