Larian Studios
Posted By: Rhodanos Ringslot ohne Wirkung - 26/09/09 09:35 AM
Habe entweder einen Bug entdeckt oder das Problem besteht zufällig nur bei mir.
Beim ausrüsten meines Chars mit Ringen, ist mir aufgefallen, das bei den Fingerringen nur der oberste
eine Wirkung erzielt. In den unteren Slot, (auf dem Screen links oben wo zwei Ringslots sind), kann ich egal welchen Ring auch immer reinlegen, seine Werte erzielen keinerlei Wirkung. Können das andere User auch nachvollziehen oder ist das nur bei mir eine seltsame Erscheinung. Ich spiele mit dem letzten Patch. Sollte es ein Bug sein, wäre es schon heftig.

Rhodanos
Posted By: Delgado Re: Ringslot ohne Wirkung - 26/09/09 11:33 AM
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir wirkt es sich sowohl die Atrribute als auch ggf. auf die Fertigkeiten aus.
Posted By: Rhodanos Re: Ringslot ohne Wirkung - 26/09/09 11:53 AM
Originally Posted by Delgado
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir wirkt es sich sowohl die Atrribute als auch ggf. auf die Fertigkeiten aus.



Okay,

habe gerade herausgefunden woran es liegt. Wenn das Inventarfenster offen ist und man zeigt auf einen Ring, wird einem ja sofort angezeigt, (durch grün oder rot), welche Werte sich ändern.
Setzt man den Ring dann ein, wird die Änderung nicht sofort angezeigt, sondern man muss das Inventarfenster schliessen und wieder öffnen. Erst dann sieht man die veränderten Werte. Ich finde eine kleine Unterlassungssünde der Entwickler. Die Werteänderung beim einlegen des Ringes hätte eigentlich gleich übernommen werden müssen. Nicht erst nach erneutem öffnen des Inventarfensters.
Vielleicht wird das ja im nächsten Patch geändert.


Rhodanos
Posted By: Delgado Re: Ringslot ohne Wirkung - 26/09/09 12:19 PM
Originally Posted by Rhodanos
habe gerade herausgefunden woran es liegt. Wenn das Inventarfenster offen ist und man zeigt auf einen Ring, wird einem ja sofort angezeigt, (durch grün oder rot), welche Werte sich ändern. Setzt man den Ring dann ein, wird die Änderung nicht sofort angezeigt, sondern man muss das Inventarfenster schliessen und wieder öffnen.

Und eben das ist hier nicht so, wird sofort übernommen. Ich meine mich aber zu entsinnen, dass mir dieses Verhalten bei manchen Gegenständen früher schon mal aufgefallen ist. Ich kann es nur im Moment nicht nachvollziehen (Patch 1.02).
© Larian Studios forums