Larian Studios
Posted By: GRiva Problem im Trümmertal - 25/07/09 09:39 AM
Hi

Ich habe jetzt die Fähigkeiten eines Drachenritters bekommen uns muss jetzt zu diesem Turm.
Das gestaltet sich aber sehr schwer, da dort überall Unmengen an Skeleten rumlaufen.
Ich kommt kaum gegen die an, sterbe immer nach knapp 10 Sekunden im Kampf.
Ich bin auf Stufe 7 und habe alle Quests gemacht, die möglich waren.
Die einzige, die ich noch nicht erledigt habe ist die mit Dem Jäger, wo ich was großen erlegen muss, den Turm für den Priester leeren und die 4 Kreaturen des Nekromanten auftreiben.
Wobei ich bei den Quests keine Ahnung habe, wo ich die Kreaturen und das Tier zum erlegen finde.

Kann mir da jemand helfen?
Also, wie ich in den Turm komme ohne zu sterben, wo ich die 4 Kreaturen finde und wo ich das Tier finde.
Posted By: flo0110 Re: Problem im Trümmertal - 25/07/09 10:03 AM
Tja, das war auch mein Problem. Die eigentliche Lösung ist, dass du sämtliche Nebenquests machst, um zu leveln (und daraus folgt, dass man stärker wird, logisch). Ich hab mir mit der "Cheat Engine" ein paar Erfahrungspunkte/Gold "ercheatet", weil ich, wie schon in diversen Topics von mir ausgeführt, nicht die Lust habe jeden noch so kleinen Quest zu machen. Wer wissen will, wies geht -> PM.

EDIT: Wenn man im allgemeinen nichts dagegen hat, kann man das auch in nen Thread reinposten.
Posted By: GRiva Re: Problem im Trümmertal - 25/07/09 10:09 AM
Ich habe allerdings alle Nebenquests gemacht, die an so machen kann^^
Daher ist weiterleveln nicht möglich, wenn ich nicht auf den Turm komme.

Und cheaten will ich auch nicht.

Ich finde das Balancing der Gegner immer noch etwas ungünstig gemacht, da die Skelete, die da ohne Ende rumlaufen in der Menge viel zu stark sind.
Posted By: flo0110 Re: Problem im Trümmertal - 25/07/09 10:18 AM
Ja, ich finde es auch ein bisschen dumm, dass man da so weggemetzelt wird (und ich finde, es ist auch keine Lösung die Heiltränke nur so weg zu feuern). Manche Leute kommen damit irgendwie besser klar und findens zu einfach, aber manche Leute, so wie wir jetzt anscheinend, packens nicht. Die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad habe ich auch schon im Feedback-Topic angesprochen.
Posted By: Galliad Re: Problem im Trümmertal - 25/07/09 10:28 AM
cheat engine? woher hast dud as? wie benutzt man das? was kann man damit anstellen?
Posted By: flo0110 Re: Problem im Trümmertal - 25/07/09 11:00 AM
1. Cheat Engine ist ein Programm, dass den Arbeitsspeicherbereich eines ausgewählen Programmes nach von dir gegebenen Werten durchsucht.
2. Aus dem Internet ( http://www.cheatengine.org/ ) gedownloadet, ist Freeware.
3. Du installierst es, startest es, wählst das zu "becheatende" Programm aus, gibst den Wert ein den du suchen möchtest und suchst (Auf 'First Scan' drücken). Du bekommst dann ein paar Tausend bis paar Millionen Einträge. Dann gehst du nochmal ins Spiel zurück und änderst diesen Wert (z.b. für XP -> noch ein Skelett töten/Quest abschließen. Dann gibst du den neuen Wert wieder in der Cheat Engine ein und drückst "Next Scan". Dann dürfte sich die Liste schon um einiges reduziert haben. Das wiederholst du bis ein Wert überig bleibt, den kannst du dann nach Belieben ändern (erst mit Doppelklick in die List unten verschieben) - Aber vorsicht ist angesagt, denn wenn mans übertreibt stürtzt selbst das am besten programmierte Spiel ab.
4. Du kannst damit so ziemlich alles ändern, was irgendeinen Wert hat. Programmierer bauen aber auch hin und wieder ein Schutz gegen solches "Hacking" ein: Du kannst bei DV Erfahrungspunkte (XP) und Gold "hacken". Zu verteilende Punkte für Fähigkeiten kann man "hacken", aber das Spiel übernimmt dann nicht die Fähigkeiten (sprich es wird wieder zurückgesetzt), also ist das sinnlos.
Posted By: GRiva Re: Problem im Trümmertal - 25/07/09 12:03 PM
So, habe es jetzt nach viel Arbeit geschafft in den Turm zu kommen und bin in so einem Runden Raum mit dem Untoten Schmied.
Allerdings komme ich jetzt mit der Hauptquest nicht weiter....laut PCGames soll da eine Rolle der Offenbarung sein, aber ich finde sie nicht...
Posted By: Galliad Re: Problem im Trümmertal - 25/07/09 12:38 PM
und wie stellt man da den godmode ein?
Posted By: Necro Re: Problem im Trümmertal - 25/07/09 12:38 PM
Ich kann dich verstehen, mit weggemetzelt zu werden.
Da ich es in einer Nebenquest mit dem Schmied verscherzt habe uind mit einem Händler, war es sau schwer wieder anschluss zu finden.
Posted By: Spezies Q Re: Problem im Trümmertal - 25/07/09 12:41 PM
Dann solltest ältere Spielstand wieder laden und deinen Fehler korrigieren, desweiteren versucht doch einfach mal noch andere Feinde um den Turm zu töten, so klein ist die Welt nun ja auch nicht.
Posted By: JustDaishi Re: Problem im Trümmertal - 25/07/09 12:51 PM
Aber die sind ja alle so hoch in der nähe des Turms und so viele.Wenn man z.B rechts lang geht,dann sind da 4 Skellete und wenn man ganz blöd steht lockt man auch noch ein paar Goblins an.Und die sind auch lvl 7 und einer 8.

Posted By: Spezies Q Re: Problem im Trümmertal - 25/07/09 01:07 PM
Nutzt die Umgebung aus, Bäume Felsen usw. und es gibt auch um den Turm noch Monster mit Lvl5-6
Posted By: JustDaishi Re: Problem im Trümmertal - 25/07/09 01:09 PM
Ah ok....dann werd ich heute Abend mal rumgucken.Da fällt mir ein,man kann ja auch die Monster so gut es geht töten,und dann erst wieder weg gehen.Die kommen ja eh nicht wieder.Und dann immer wieder mit vollen Leben hin,wieder weg usw.Dauert zwar länger,aber sollte eig klappen. =D
Posted By: Spezies Q Re: Problem im Trümmertal - 25/07/09 01:21 PM
Ja das klappt auch und nimm soviel Essen und Trinken (Bier,Wein usw) mit um deine Lebens/Manapunkte schneller zu regenerieren. Damit werden die Pausen wesentlich kürzer.
Posted By: GRiva Re: Problem im Trümmertal - 25/07/09 01:56 PM
Essen hilft bei mir allerdings nicht mehr.
Ich muss jetzt einen Offizier von irgendwas auf Stufe 11 erledigen, das ist unmöglich, der schlägt 3-Mal zu und ich bin weg.....
Ich versuch mal die Nebenquests zu machen^^
Posted By: Lopez Re: Problem im Trümmertal - 25/07/09 02:09 PM
Hi,
Jo das problem hab ich auch.
Ich hab versucht, als Magier zu spielen, quasi UNMÖGLICH.
-->Man kann keine Ausrüstung anziehen, weil alles Stärke oder Geschick benötigt, also muss man als Magier quasi Nackig rumlaufen, ich hab dann wohl oder übel auf Lebensenergie zusätzlich geskillt, bringt aber auch nix.
-->Die Zauber haben zu langen Cooldown, Mana und LE sind generell auf 10% runter, hab Gefuttert und Getrunken bis zu Platzen (ich bin quasi permament mit nem Heiltrank oder nem Hühnerbein im Mund rumgelaufen), weil es keine Möglichkeit gibt, zu rasten oder ähnliches.
-->im Endefekkt hab ich die gegner nur noch bezaubert, so dass sie sich selbst angreifen, da ich im direkten Kampf keine Chance hatte. Resultat: ich hab nur einen Bruchteil der EP bekommen, bin daher auch nicht großartig aufgestiegen und jetzt ist das Spiel quasi beendet, nicht die kleinste Chance, nochmal auf nen grünen Zweig zu kommen -SACKGASSE.

Also Leute:
Magie bringt nix, man ist damit viel viel zu schwach.
Da man sich auch nicht aussuchen darf, auf wen man schießt, ist Fernkampf generell nur zum anlocken, jedoch nicht für das Taktische Kämpfen gut.
Fazit:
Das Game ist nur mit Chars möglich, die ausschließlich auf Nahkampf geskillt sind. Wenn man sich die KI der Gegner ansieht, dann wird man feststellen, das diese auch nur für den Nahkampf ausgelegt sind, Taktische Positionierung der Fernkämpfer (Deckung suchen) quasi nicht vorhanden, viele Gegner bleiben an Hindernissen einfach stehen, seihen sie auch noch so klein. ich glaube die Proggies haben die mangelhafte KI einfach dadurch ausgeglichen, das sie solange weitere gegner in die Gruppen eingefügt haben, bis ein Nahkämpfer der gleichen stufe gerade mal so eben mit ihnen klargekommen ist.

Ich muss wohl nochmal von Vorne anfangen und dann nach dem Motto:
DRUFF DRUFF DRUFF IMMER AUF DIE 12


ich kauf mir nicht für 50 Euro n Game und spiel das dann im Godmode durch, weil das Balancing so Besch*** ist, da popel ich lieber ausgiebig in der Nase, das ist genau so Spannend und der Erfolg ebenso garantiert auch ohne Godmode ;-)
Posted By: GRiva Re: Problem im Trümmertal - 25/07/09 02:19 PM
Nahkampf ist auch fast unmöglich.
Ich spiele im Nahkampf und habe gegen mein aktuelles Problem absolut keine Chance, weder durch Zauber, noch durch kämpfen.
Echt, für das Balancing sollte man noch einen Patch rausbringen.
Posted By: flo0110 Re: Problem im Trümmertal - 25/07/09 02:46 PM
@Galliad: God Mode habe ich schon versucht - funktioniert nicht (Es ist auch ein Trick das "Hacken" zu verhindern, in dem man ein Vielfaches des wirklichen Wertes im RAM ablegt und das ist vllt. bei den Lebenspunkten gemacht worden, weil ich einfach keinen Eintrag finde)

ach und: Ich habe Latein in der Schule immer gehasst (und hatte auch eine dementsprechende Note), aber der Imperativ Plural von "fugare" (fliehen) ist "fugate" - wegen deiner Siggi ^^ (mal einen auf Schlauberger machen laugh ) - sry, sehr off-topic (ich hoffe ihr könnt mir verzeihen ... ^^)

EDIT: Rechtschreibung lässt grüßen ... (Fehler verbessert)
Posted By: Lopez Re: Problem im Trümmertal - 25/07/09 02:53 PM
-->OHA danke für den Tip, hat mir viel Zeit erspart.

Hmm dann muss ich sagen:
Das ist verdammt schade, Potential hatte das Game ja, man müsste es nur spielen können. Naja ok, die Konkurrenz schläft ja nicht, ich schau nochmal in n paar Monaten rein.

-->NEXT
Posted By: Viper3dc Re: Problem im Trümmertal - 25/07/09 03:00 PM
Das Spiel ist im Bereich von lvl 6-11 wirklich ziemlich schwer. Man muss sehr vorsichtig vorgehen und versuchen die Gegner voneinander zu trennen.

Rein als Magier oder Waldläufer spielen geht auch nicht. Vor allem nicht als Magier.

Wichtig ist, überall das Essen einzupacken was rumliegt. Dazu ne Menge Heiltränke mitnehmen und diese wirklich nur IM Kampf einzusetzen wenn es knapp wird.

Sonst immer versuchen sich über die Nahrungsmittel in den Kampfpausen zu heilen.

Die besten Erfahrungen habe ich mit einem Krieger/Waldläufermischling gemacht. Wobei es eher ein Krieger mit Bogen ist *g*
Posted By: flo0110 Re: Problem im Trümmertal - 25/07/09 03:04 PM
naja, ich finde das Game trotzdem super. Das mit dem Balancing lässt sich ja leicht in einem Patch beheben, denk ich mal (dürfte auch nicht allzu aufwendig sein)

nach wie vor gibt es Leute die das Spiel ZU EINFACH finden ^^
Posted By: GRiva Re: Problem im Trümmertal - 25/07/09 03:30 PM
@Viper3dc:
Ich würde es ja auch so machen, aber das Problem da ist, der Typ, gegen den ich nichts schaffe, wenn der zurückrennt, heilt der sich und da kannste dich vor den stellen, der läuft weiter-.-
Das ist Hoffnungslos, auch mit Stufe 9 nicht machbar.
Und meine Waffen machen schon 23-45 Schaden...
Posted By: kivsload Re: Problem im Trümmertal - 25/07/09 03:32 PM
also leute ehm der talisman des südens ist da bei einem eingang dort wo so ein goblinlaager ist so auf einem kleinen felsen in so ner schatulle. Und dieser altar ist der im gleichen gewölbe wo man die talismane findet und ist egal welchen man dort anwendet beim altar??'
Posted By: Viper3dc Re: Problem im Trümmertal - 25/07/09 03:45 PM
Originally Posted by GRiva
@Viper3dc:
Ich würde es ja auch so machen, aber das Problem da ist, der Typ, gegen den ich nichts schaffe, wenn der zurückrennt, heilt der sich und da kannste dich vor den stellen, der läuft weiter-.-
Das ist Hoffnungslos, auch mit Stufe 9 nicht machbar.
Und meine Waffen machen schon 23-45 Schaden...


Dann renn doch eben nicht so weit in eine Richtung. Du kannst ihm doch auch entgegenrennen und über ihn drüber springen. Dann drehst du dich um und machst wieder 1-2 Fernkampfschüsse und machst wieder 1-2 Rückwärtsrollen um auf Abstand zu kommen.

Das Spiel machst du dann so lange bis er tot ist smile
Posted By: frenki Re: Problem im Trümmertal - 25/07/09 04:02 PM
Quote

Rein als Magier oder Waldläufer spielen geht auch nicht. Vor allem nicht als Magier.


Das ist 'ne glatte Lüge.

Ich spiele einen reinen Waldläufer. Und das auch noch ohne Skills (finde die Waldläufer-Skills irgendwie nutzfrei, bei einem Cooldown von 5 Sekunden kann ich auch grad drauf verzichten). Habe nur Schlösser knacken, Gedanken Lesen, Gepäck und so geskillt bis jetzt. Und die passiven Skills Anschleichen und Schadenserhöhung.

Bin mittlerweile Level 18 oder so. Ist halt wie es in einem RPG sein sollte: Sind sie zu stark, bist du zu schwach -> Woanders hingehen. Wenn man 1-2 Level später wiederkommt sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Ausserdem hat man nach 'ner Weile raus wie man das Gelände ausnutzen kann, um sich die Gegner halbwegs einzeln vornehmen zu können. Und einzelne Gegener sind sowas von überhaupt kein Problem. Mein ersten Level 18 Goblin habe ich mit Level 13 oder so geplättet, als ich mal einen Blick in den Fjord geworfen habe. Der war halt alleine...

Was ich auch festgestellt habe ist dass die Stats kaum Auswirkung haben. Am Anfang habe ich immer fleissig Gewandheit geskillt. Aber als ich irgendwann gemerkt habe, dass das keine grossartigen Unterschied macht, habe ich die Punkte lieber in Leben gesteckt. Ich habe jetzt (mit Items) über 600 Leben, das hält 'ne weile smile

Viel wichtiger als die Stats ist gute Ausrüstung. Der Grossteil meiner Ausrüstung ist vom Händler, weil ich irgendwie nur Schrott finde. Im Gegensatz zu den Stats macht sich bessere Ausrüstung *deutlich* bemerkbar.

Das einzige wo mich der Schwierigkeitsgrad nervt sind Bosse. Dort habe ich keine Chanche mir seine Minions einzeln vorzunehmen, geschlossener Raum, zu viele Gegner. Ich kann nichtmal meine Kreatur beschwören (was soll denn der Scheiss?). Und das schlimmste, ich muss mir jedesmal das Gespräch auf's neue anhören, komplett mir nicht skippbarer Kamera-Fahrt vor dem Gespräch. Argh, wie ich sowas hasse. Aber was soll's, schaue ich halt nochmal im Fjord vorbei und schiesse mir ein paar Goblins. Wo ist das Problem?
Posted By: GRiva Re: Problem im Trümmertal - 25/07/09 04:54 PM
Originally Posted by Viper3dc
Originally Posted by GRiva
@Viper3dc:
Ich würde es ja auch so machen, aber das Problem da ist, der Typ, gegen den ich nichts schaffe, wenn der zurückrennt, heilt der sich und da kannste dich vor den stellen, der läuft weiter-.-
Das ist Hoffnungslos, auch mit Stufe 9 nicht machbar.
Und meine Waffen machen schon 23-45 Schaden...


Dann renn doch eben nicht so weit in eine Richtung. Du kannst ihm doch auch entgegenrennen und über ihn drüber springen. Dann drehst du dich um und machst wieder 1-2 Fernkampfschüsse und machst wieder 1-2 Rückwärtsrollen um auf Abstand zu kommen.

Das Spiel machst du dann so lange bis er tot ist smile

Würde nicht klappen, dafür stirbt man zu schnell, außerdem kommt der immer mit dem Sprintangriff angehechtet, der alleine 50 HP abzieht-.-
Posted By: Grau Re: Problem im Trümmertal - 25/07/09 09:23 PM
Also ich würde dazu raten, sich nicht so starr auf sowas festzulegen wie "ich spiele einen Magier". Die Mischung macht es wirklich.
Zum Beispiel kann auch ein Krieger, der hauptsächlich auf Nahkampf geskillt ist, nen kleinen Bogen in die Hand nehmen und damit einfach schonmal die Gegner wenigstens schwächen, während sie ranlaufen müssen.
Und für den Magier rate ich dazu, eben nicht nur Magiezeug zu skillen sondern wenigstens auch ein wenig anderes. Schaut euch einfach mal die Sequenzen an, die man so an den Fertigkeiten im Spiel sieht: da kann man erkennen wie die Entwickler wohl mit den Sachen umgegangen sind.

Im Endeffekt spielt keine Rolle, welchen Pfad ihr nun wirklich am Anfang gewählt habt. Das ist nur eine Ausprägung am Anfang. Danach ist hauptsächlich wichtig, dass man klarkommt. Das Spiel fragt nicht nach dem "wie" smile jeder hat so seinen eigenen Stil und das wird unterstützt.
[.]
[ ] .
Posted By: Goldmarie Re: Problem im Trümmertal - 26/07/09 12:52 PM
Originally Posted by Viper3dc


Rein als Magier oder Waldläufer spielen geht auch nicht. Vor allem nicht als Magier.



Zu dieser Erkenntnis bin auch schon recht früh gelangt. In diesem Spiel sollte, nein, muss man "hybrid" skillen - die einmal gewählte Anfangsklasse ist ja keineswegs bindend, und nicht umsonst hat man von Anfang an Zugriff auf die Skills der anderen Archetypen. Ich finde das Konzept eigentlich nicht schlecht. Nicht so gelungen finde ich es allerdings, dass sämtliche Zauber und Spezialangriffe so einen langen Cooldown haben.
© Larian Studios forums