Larian Studios
Posted By: Maede Schlösser öffnen - 27/07/09 10:06 PM
Wie weit lohnt es sich, Schlösser öffnen zu steigern? Gibt es ausser der Fähigkeit noch andere Wege? Zauber, Schriftrollen?
Posted By: Gor Re: Schlösser öffnen - 27/07/09 10:15 PM
Keine Alternativen. Lohnt sich meiner Meinung nach gerade so. Ich habe immer einen Skill-Punkt nicht vergeben gehabt. Wenn dann mal ein Schloss nicht aufging habe ich den Punkt investiert. Ab Level 3 alle 3 Level einen Punkt ca. Und dieser eine Punkt macht nicht soo extrem viel aus.
Posted By: H Morisson Re: Schlösser öffnen - 27/07/09 10:18 PM
Ich muss sagen, daß ich oft eher enttäuscht vom Inhalt der verschlossenen Kisten war.
Gerade auf höheren Levels sind die Items eigentlich größtenteils nur noch zum Verkaufen gut, da man aus Questbelohnungen bzw. den fliegenden Festungen deutlich mächtigere, legendäre Waffen bekommt.

Insofern zwar gerade am Anfang noch ganz nett, insgesamt aber durchaus verzichtbar.
Nächstes Mal investiere ich die 5 Punkte dann vielleicht eher in Weisheit.
Posted By: Risen Re: Schlösser öffnen - 27/07/09 10:23 PM
Nach meiner meinung lohnt sich schlösser knacken nur, wenn du auch die set items finden willst^^ weil da ist das ein oder andere in einer verschlossenen
Posted By: Goldmarie Re: Schlösser öffnen - 27/07/09 10:40 PM
Ich hab den Skill auch auf 5 - bei mir hat eindeutig die Gier/Neugier gesiegt. wink

@ Risen: Lohnen sich denn die Setitems? <sabber> Erzähl mal! wink

Posted By: H Morisson Re: Schlösser öffnen - 27/07/09 10:46 PM
Originally Posted by Goldmarie
Ich hab den Skill auch auf 5 - bei mir hat eindeutig die Gier/Neugier gesiegt. wink

@ Risen: Lohnen sich denn die Setitems? <sabber> Erzähl mal! wink



Uthgars Set (oder so ähnlich^^) bekommt jeder, der die vier Festungen macht und brav bei den Bossen Gedanken liest. Die Rüstung finde ich sowohl recht schick, als auch von den Werte her ganz ordentlich.

Von den Stats her noch deutlich besser finde ich das Set "Erzmagier von Aleroth", allerdings sieht die Rüstung da längst nicht so toll aus, leider.
Außerdem ist dieses Set schwieriger zu komplettieren, da es aus 8 Teilen besteht, ersteres nur aus 4.
Dann habe ich noch ein Waldläufer-Set in Teilen gefunden und ein "Blabla des Skorpions"-Set, ebenfalls nur in Teilen, die fand ich beide nicht so berauschend.

Generell bekommt man die Set-Items nur in den fliegenden Festungen.
Posted By: Goldmarie Re: Schlösser öffnen - 27/07/09 10:51 PM
Danke, Morisson - das Erzmagier-Set hört sich gut an. smile

Bin gerade mit den ersten Quests vom Drachenturm zugange; da liegt ja noch einiges vor mir. <freu>
Posted By: Risen Re: Schlösser öffnen - 28/07/09 09:57 AM
Persönlich finde ich die Set alle recht nett, auch wenn die vom " Krieger " am besten aussieht xD sonst so wie man es schon sagte sind die boni ganz nett anzusehn.. und waren besser als der legendäre mist den man für 10k gold kaufen kann >.<

*auch wenn ich es beim krieger ein bisschen heftig finde dann mit 1k life rumzujumpen >.< und mit lvl 37 macht das ganze auch kein spaß mehr xD weil gegner die 9 lvl unter dir sind machen kein schaden mehr an dir xD
Posted By: Kaname Re: Schlösser öffnen - 28/07/09 10:18 AM
Wer Sets will skillt Schlösser 5 (am besten mit den Turm Skillpunkten, da gibts massig). Wer nicht lässt es völlig aussen vor.
Einen anderen Nutzen hat es nicht, es gibt in Truhen keine Questrelevanten oder sonstwie wichtigen Items, nur Geld, und davon hat man am Ende eh 40000+ zuviel.
Posted By: Goldmarie Re: Schlösser öffnen - 28/07/09 10:22 AM
Originally Posted by Kaname
Wer Sets will skillt Schlösser 5 (am besten mit den Turm Skillpunkten, da gibts massig). Wer nicht lässt es völlig aussen vor.
Einen anderen Nutzen hat es nicht, es gibt in Truhen keine Questrelevanten oder sonstwie wichtigen Items, nur Geld, und davon hat man am Ende eh 40000+ zuviel.


Ich weiß nicht, wie's gegen Ende aussieht, aber bei mir hat der Ausbau des Drachenturms bzw. die Upgrades für die Sammler doch ein hübsches Sümmchen Gold verschlungen.

Und Schlösserknacken auf 5 versteht sich für mich von selbst; ich kann einfach an keiner Truhe vorbei; außerdem will ich an die Sets. wink
Posted By: H Morisson Re: Schlösser öffnen - 28/07/09 12:28 PM
Originally Posted by Goldmarie

Ich weiß nicht, wie's gegen Ende aussieht, aber bei mir hat der Ausbau des Drachenturms bzw. die Upgrades für die Sammler doch ein hübsches Sümmchen Gold verschlungen.


Jops, ich hab momentan auch eher chronisch zu wenig Gold als zuviel.
Posted By: Kaname Re: Schlösser öffnen - 28/07/09 04:02 PM
Quote

Ich weiß nicht, wie's gegen Ende aussieht,


Ich hab die Kerle einfach erst später aufgerüstet, Materialmangel hat man ja eh nie
Posted By: ebenholzjunge Re: Schlösser öffnen - 28/07/09 08:55 PM
hatte am anfang auch in schlösser öffnen punkte gesteckt. aber irgentwie fehlten mir dann die kampffähigkeiten. konnte zwar alles öffnen, aber sterb zu oft. nun mit den untoten bekomme ich weniger gold aus den kisten, aber hab auch weniger kosten für heilkram smile

okay das ist nur für den anfang. aber ich denke mir das man sich das wieso schenken kann. weil in eigentlich jeden rollenspiel das ich in 15 jahren gespielt habe, hatte ich am ende immer zu viel gold. denke kaum das es hier anders sein wird *g*

wenn man trankssparend kämpft und sich net ständig den neusten kram kauft, verhungert man nie in ein rollenspiel smile
Posted By: kadhgar Re: Schlösser öffnen - 29/07/09 09:38 AM
ALSO SETS NUR MIT SCHLÖSSERKNACKEN?(und wenn ja welche Sets? und ab wann ?)

ich fand Schlösserkancken auf 5 bei meinem Waldi sinnlos und war einfach nur enttäuscht(wozu lese ich gedanken über verstecke und bekomme nur SCH...)
Posted By: dtp_Thomas Re: Schlösser öffnen - 29/07/09 09:55 AM
Originally Posted by kadhgar
ALSO SETS NUR MIT SCHLÖSSERKNACKEN?(und wenn ja welche Sets? und ab wann ?)

Jap, einige Setteile finden sich in Truhen, die man nur mit Schlösser knacken 5/5 öffnen kann. Ob sich das lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke aber, dass man gerade zum Ende hin reichlich Talentpunkte bekommt und die fünf auf jeden Fall verschmerzen kann.
Es gibt insgesamt vier Sets (eigentlich sechs, aber zwei davon kann man nicht finden). Jeweils eines für die Klassen Magier, Kämpfer und Waldläufer sowie das vierteilige Set von den Bossen der fliegenden Festungen. Jedes der Klassensets befindet sich komplett in einer der Festungen.
© Larian Studios forums