Larian Studios
Posted By: Duke23 Fundorte Fertigkeitsbücher - 29/07/09 05:00 PM
Hallo,

gibt es eine Liste mit den Fundorten der Fertigkeitsbücher? confused

Ich weiß aus anderen Posts, dass einige von euch denken das durch solche Hilfen der Spielspaß flöten geht, aber ich will mir nichts entgehenlassen. Also sorry.

Da es keine Liste gibt, hier unser bescheidener Anfang:

Leuchtenfeld

1. Im Übungsgelände auf den Felsen in der Mitte.

Trümmertal

1. Im "schwarzen Eber" im Feuer. Man muß dazu in der Bar nacheinander drei Bücher finden.
Das erste der Serie ist in der obersten Etage in einem der abgeschlossenen Zimmer.

2. Geheimer Durchgang - Questdungeon
Der Dungeon verbindet die Alte Kapelle, Kaserne und den Bauernhof miteinander.
Ein Schalter in der Wand öffnet einen seperaten Bereich.

3. Nekromantenlager -?- (Thx to Pearl)
kann ich leider bisher nichts zusagen. war noch nicht dort smile

4. In den Minen soll laut Pearl auch ncoh eins liegen.

Für die einzelen Anleitungen schaut bitte unten nach, bzw. per Suchfunktion.

Bis dann,

Duke23
Posted By: Risen Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 29/07/09 05:23 PM
nur mal so, es gibt hunderte diser bücher xD nagut soviele nun auch wieder nicht aber wozu brauch man den mist, aber eins, zwei davon gelesen.... fands auch so einfach >.<
Posted By: Pearl Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 29/07/09 05:55 PM
damn das in Leuchtenfeld hab ich vewrpasst!

Im Nekromantenlager liegt eins.
In den Minen liegt eins.
Posted By: Duke23 Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 29/07/09 06:29 PM
Wie schon in meinen ersten Post bemerkt habe, ist mir klar das es unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema gibt.

Was für den Einen Mist ist, ist für den anderen ein Teil des Spiels.
Keiner muß diesen Post nutzen, oder?

Gruß Duke23
Posted By: Wolsacker Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 29/07/09 08:48 PM
ich habe im Eber alle Bücher geholt aber da ist keins im Feuer, müsste ich die Bücher alle im Inv haben? weil das wäre nn schlecht da schhon lange verkauft

Das im Nekromantenlager (Da wo man sein ersten Begleiter bastelt?) hatte ich auch bislang keines gesehen
Posted By: DerRueganer Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 29/07/09 09:58 PM
im schwarzen eber sind es 3 bücher, die euch die tips fürs jeweils nächste buch geben. Wenn dus dann ausm feuer gefischt hast, musst du es im inventar bei voprräte lesen, um den punkt zu kriegen.

Für den Punkt beim Nekromanten sollten zunächst seine Gedanken gelesen werden (Passwort). Dann müssen die 4 Pergamente gefunden werden (gbts auch hier thread zu) dann zu dem kleinen Typen vor dem Maxos Tempel gehen und euch die 4 Pergamente übersetzen lassen. Dann geht ihr zu dem Teleporter der Kapelle und stellt euch auf diese Erhebung, die euch nach dem Passwort fragt. Einen anderen solcher Erhebungen gibts dann noch wenn ihr die Brücke nach der Drachensequenz überquert und dann links auf der Wiese mit den Bäumen

P.S. in welchen Minen ist eines und am besten wo genau?
Posted By: Spezies Q Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 29/07/09 10:13 PM
Zu dem Lager von dem Nekromanten kommt ihr auch ohne die 4 Pergamente und dem Porter.
Posted By: Duke23 Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 30/07/09 07:12 PM
Ich weiß nicht ob Pearl das Buch meint aber ich hab noch ein weiteres gefunden:

Wenn ihr den Banditen über den Geheimgang berfreit. Könnt ihr unterwegs einen Schalter in der Wand drücken.

Ist im Bereich wo die ersten "Verstoßenen Goblins" aufgetaucht sind.

Gruß Duke
Posted By: Osiris Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 30/07/09 07:20 PM
Ich habe im Laufe des Spiels sicherlich 20+ Fertigkeitenbücher, sowohl für den Drachen als auch für den Spieler selbst, gefunden.
Die liegen überall verstreut und in fast jedem Dungeon mit einem Boss-Gegner oder Quest-Dungeon ist eins oder auch mal zwei drin.
Posted By: ebenholzjunge Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 31/07/09 02:20 AM
bei mir war auch kein buch beim feuer im eber, obwohl ich alle 2 bücher gefunden und gelesen habe

ups war doch da. ist nur hinter den feuer versteckt. man muss sich seidlich schief davor stelln *g*
Posted By: Arianaris Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 31/07/09 03:10 AM
Originally Posted by Duke23

1. Leuchtenfeld
Im Übungsgelände auf den Felsen in der Mitte.

Oo wo? Hab da alles abgesucht grade vor 2 Sekunden und nichts gefunden =(
Posted By: Goldmarie Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 31/07/09 10:30 AM
Originally Posted by Arianaris

1. Leuchtenfeld
Im Übungsgelände auf den Felsen in der Mitte.

Oo wo? Hab da alles abgesucht grade vor 2 Sekunden und nichts gefunden =(

Du musst den größten Felsen auf dem Gelände mit den Übungsgoblins richtig besteigen - es klappte bei mir nur durch Springen. Ganz oben auf dem "Gipfel" liegt dann das Buch.
Posted By: Arianaris Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 31/07/09 12:49 PM
Hmm und wie besteigt man den? Von welcher Seite aus? Iwie schaff ichs nicht^^
Posted By: Goldmarie Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 31/07/09 01:27 PM
Ich hab den Aufstieg von der Seite gemacht, auf die man vom Eingang her zuläuft. Man muss auf dem Felsen selbst etwa zwei, drei Mal auf die nächsthöheren erreichbaren Steine springen, bevor man ganz oben ist. Besser kann ich's jetzt nicht erklären; einfach so lange probieren, bis wieder eine Stufe geschafft ist und direkt quicksaven. smirk
Posted By: Arianaris Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 31/07/09 02:02 PM
Ok habs nun geschafft.
Hab vielen Dank =)
Posted By: Arianaris Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 31/07/09 02:27 PM
Die 3 Bücher die ich im Eber gefunden habe sind:
Logbuch des Gildenmeisters
Tagebuch des Schwarzen Ebers
Meine Jagderfolge, vom Mutigen Robin

Hab alle 3 gelesen, hinter oder im Feuer ist aber nichts bei mir =/
Posted By: ebenholzjunge Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 31/07/09 02:40 PM
das sind stinknormale bücher, die haben damit nix zu tun. das war in der obersten etage. hinter einer verschlossenden tür. da fängt es an
Posted By: Goldmarie Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 31/07/09 02:58 PM
Es geht um die drei Bücher: "Seltsames Buch", "Seltsames Buch, Band II" und "Seltsames Buch, Band III". Zu finden sind die alle im Gasthaus.

Erst danach ist das Buch hinter der Feuerstelle im Kamin da.

Eines der Bücher liegt oben neben der Hehlerin auf einem Bücherstapel und ist schlecht zu sehen. Das andere findet sich beim Wirt hinter oder auf der Theke. Das dritte, wenn ich mich recht erinnere, befindet sich in einem der Zimmer.
Posted By: Arianaris Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 31/07/09 03:12 PM
Oh ok, mein Schlösserknacken war nicht hoch genug deshalb hab ich da nichts gesehen
Danke euch =)
Posted By: Arianaris Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 31/07/09 04:29 PM
Ich weiß nicht ob Pearl das Buch meint aber ich hab noch ein weiteres gefunden:

Wenn ihr den Banditen über den Geheimgang berfreit. Könnt ihr unterwegs einen Schalter in der Wand drücken.

Ist im Bereich wo die ersten "Verstoßenen Goblins" aufgetaucht sind.

Gruß Duke

Wo denn genau? Dieser Geheimgang ist doch dieser Altar richtung Kaserne/Bauernhofe? Hab da ein paar Goblins gesehen aber keinen Schalter =(

EDIT: Nvm, habs gefunden durch Zufall
Posted By: Goldmarie Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 31/07/09 04:30 PM
Ich ergänze mal um einen weiteren Fundort:

Wo: Trümmertal - Geheimer Durchgang (mehrere Ein- bzw. Ausgänge - z.B. Kapelle oder hinterm Bauernhof)

Fundort im Dungeon: Hinter einer Geheimwand (bei Betreten muss ein ausgestoßener Goblinhäuptling besiegt werden)
Posted By: sawen Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 31/07/09 06:18 PM
Leuchtenfeld

welche fertigkeit wird durch dieses buch erhöht?
Posted By: Goldmarie Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 31/07/09 06:19 PM
Originally Posted by sawen
Leuchtenfeld

welche fertigkeit wird durch dieses buch erhöht?

Du bekommst einen Fertigkeitspunkt, den du beliebig verteilen kannst.
Posted By: sawen Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 31/07/09 06:24 PM
ok danke, bin am überlegen ob ich nochmal anfangen soll.. so ein mist aber auch
Posted By: Kaname Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 31/07/09 08:08 PM
Ist nur ein Punkt, kein Grund das Spiel deswegen neu zu starten, keine Sorge smile Beim ersten Durchspielen wirst du eh einiges verpassen.
Posted By: Ixal Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 31/07/09 08:31 PM
Nicht wirklich ein Buch, aber lest bei jedem eurer Plattformdiner die Gedanken. Das gibt jeweils einen Fähigkeitenpunkt.
Posted By: sawen Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 31/07/09 10:12 PM
Originally Posted by Ixal
Plattformdiner

wer oder was soll das sein und vor allen dingen wo? smile
Posted By: Osiris Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 31/07/09 10:22 PM
Nachher bei Drachenturm gibt es vier Plattformen. Einmal einen Nekromantenring, da kannst du dir eine Kreatur kreieren. Weiter einen Alchemistenring, einen Ausbilderring (Fähigkeiten) und einen Bezaubererring.
Posted By: MAsterX Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 31/07/09 10:40 PM
Nicht zu vergessen das man auch auf jeder der 4 Platformen ein Buch für Drachenfertigkeiten findet, und von jedem der 4 Ausbilder 2 Quests bekommt von denen man je ein Fertigkeitsbuch als Belohnung bekommt.

also 12 Fertigkeitspunkte +4 Drachenpunkte von denen. Schon sehr nett.
Posted By: TomTom Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 01/08/09 08:52 AM
Mist, das Fertigkeitsbuch in Leuchtenfeld habe ich verpasst. Kommt man da nochmals hin? In dem Gebiet habe ich mir notiert, dass zum Öffnen einer Kiste die Fertigkeit noch zu gering war und ich wollte eh nochmals zurückgehen, wenn ich ein paar Punkte auf Schlossknacken vergeben habe. In dem Areal gab es ja keine Möglichkeit, sich aufzuleveln, außer jemand hat Lust darauf, die 4 Übungsgoblins mehrere Dutzend Male zu schnetzeln. hahaha
Posted By: Goldmarie Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 01/08/09 10:02 AM
Originally Posted by TomTom
Mist, das Fertigkeitsbuch in Leuchtenfeld habe ich verpasst. Kommt man da nochmals hin?

Nein, leider nicht. smirk

Hab's auch erst mit meinem zweiten bzw. dritten Character eingesammelt, da ich beim ersten Versuch auch noch nichts davon wusste. Tims Bücher hatte ich mit meinem ersten Char zwar auch gefunden und gelesen, dann aber (nicht zuletzt aus Platzmangel) verkauft und vergessen. Auf die Idee, dass die "Trilogie" ein Hinweis auf etwas extrem Nützliches sein könnte, kam ich gar nicht.

Posted By: Arianaris Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 01/08/09 02:26 PM
In Naberius Lager auf einem Bücherstapel in der Ecke liegt eins.
Und man bekommt 2 Punkte wenn man ZixZav aushorcht.
Posted By: sawen Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 01/08/09 07:06 PM
Trümmertal

1. Im "schwarzen Eber" im Feuer. Man muß dazu in der Bar nacheinander drei Bücher finden.
Das erste der Serie ist in der obersten Etage in einem der abgeschlossenen Zimmer.

wieso finde ich im schwarzen eber nur eines der drei bücher? frown
Posted By: Goldmarie Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 01/08/09 07:16 PM
Trümmertal

Haste oben im Gasthof die beiden Türen aufgeknackt? Da liegt eines davon. Die Fundorte der anderen sind aber auch hier im Thread schon beschrieben. wink
Posted By: Duke23 Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 01/08/09 07:18 PM
Hi,

wenn du ein Buch gefunden hast mußt es erst lesen damit das nächste auftaucht.
Ist so wie mit den items aus den Gedankenlesen. Die tauchen auch erst auf wenn du nen Hinweis darauf hast.

Gruß Duke
Posted By: sawen Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 01/08/09 07:20 PM
danke euch beiden. auf ein neues smile
Posted By: Terranigma Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 01/08/09 09:47 PM
Könnte mal einer bitte etwas genauer erklären wo genau dieses Buch in der Höhle zwischen Kapelle,Bauernhof und Kaserne liegt? Also das mit dem Geheimschalter der einen Raum freilegt. Ich finds einfach nicht frown
Posted By: sawen Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 01/08/09 09:54 PM
bitte sehr

http://img19.myimg.de/schalter019c063.jpg
http://img19.myimg.de/schalter02d1c3c.jpg

hinter der tür lauert ein level 6 goblin, der nicht zu unterschätzen ist. das buch liegt auf dem boden
Posted By: Terranigma Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 01/08/09 09:59 PM
Besten Dank smile
Posted By: sawen Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 02/08/09 09:20 AM
Originally Posted by Goldmarie
Trümmertal

Haste oben im Gasthof die beiden Türen aufgeknackt? Da liegt eines davon. Die Fundorte der anderen sind aber auch hier im Thread schon beschrieben. wink

ich hab ein buch gefunden und gelesen, aber es tauchen keine weiteren auf. weißt du noch wo genau das zweite buch im schwarzen eber zu finden ist?
Posted By: ThomasL Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 02/08/09 09:39 AM
liegt vorm Wirt auf der Theke
Posted By: sawen Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 02/08/09 10:01 AM
das hab ich auch.. mh
Posted By: Pearl Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 02/08/09 10:09 AM
Im Buch kannst du einen Hinweis lesen wo es zu finden ist. Ebenso im zweiten wie im dritten Buch.
Posted By: sawen Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 02/08/09 10:16 AM
lese ich etwa im falschen buch? tagebuch des schwarzen ebers?
Posted By: Goldmarie Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 02/08/09 10:24 AM
lese ich etwa im falschen buch? tagebuch des schwarzen ebers?

Okay, nochmal smile

Es geht um die drei Bücher: "Seltsames Buch", "Seltsames Buch, Band II" und "Seltsames Buch, Band III". Zu finden sind die alle im Gasthaus und müssen "gelesen", damit man das jeweils nächste Buch findet.

Erst danach ist das Buch hinter der Feuerstelle im Kamin da.
Posted By: sawen Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 02/08/09 10:28 AM
kein wunder, danke dir recht herzlich smile

kann ich die bücher danach verkaufen?
Posted By: Osiris Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 02/08/09 11:35 AM
Das zweite Buch liegt dann auf der Theke beim Wirt.

Edit:
Ups, da war ja noch eine weitere Seite oO ^^
Posted By: Goldmarie Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 02/08/09 11:41 AM
kein wunder, danke dir recht herzlich smile

kann ich die bücher danach verkaufen?

Ja, die nehmen danach nur Platz weg. wink
Posted By: sawen Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 02/08/09 12:04 PM
super, somit hätte ich ich dann schon zwei bücher im trümmertal gefunden smile
Posted By: Atavist Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 02/08/09 12:21 PM
Originally Posted by Arianaris
In Naberius Lager auf einem Bücherstapel in der Ecke liegt eins.
Und man bekommt 2 Punkte wenn man ZixZav aushorcht.

Ich habe Naberius Hoehle schon mehrmals abgesucht und nichts gefunden. Muss ich zuerst sein Quest loesen bevor das Buch erschein? Oder ist das Buch vielleicht in einem anderen Dungeon (ich habe per Gedankenlesen von ihm ein Passwort erhalten, bin aber noch auf niemanden gestossen der mich danach gefragt haette)? Hinweise dankend angenommen.
Posted By: Osiris Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 02/08/09 12:36 PM
Links von dem Dungeon, in dem Naberius ist, gibt es noch einen weiteren. Da kommt man nur hin, wenn man geschickt springen kann oder wenn man das Passwort zu dem Teleporter hat.
Das Passwort brauchst du für die Tür.
Posted By: Atavist Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 02/08/09 03:52 PM
Ahh, ich glaub ich kann die Gegend auf der Karte sehen. Vielen Dank
Posted By: Ruhn Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 04/08/09 06:13 PM
gibt noch ein buch das einem gleich 2 fertigkeitspunkte bringt, die quest die man bekommt, bevor man den drachenturm erobert, das man für den historiker ein buch finden soll(auf dem Schiff im Baum). Nachdem man fliegen kann, einfach holen und selbst lesen ^^ es zerfällt dann zwar und quest ist gescheitert(und der Historiker extrem traurig) aber man hat 2 pkte mehr wink
Posted By: sapito Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 05/08/09 01:21 PM
Originally Posted by Osiris
Links von dem Dungeon, in dem Naberius ist, gibt es noch einen weiteren. Da kommt man nur hin, wenn man geschickt springen kann oder wenn man das Passwort zu dem Teleporter hat.

und wo/ wie bekomme ich das PW her?
Posted By: Osiris Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 05/08/09 01:31 PM
Indem du die Gedanken von Naberius liest.
Posted By: Duno Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 05/08/09 04:07 PM
Bislang noch nicht so viel zu den Orobas Fjorden hier:

-Der Sterbende vor der Roteisenmine im Fjord gibt einem einen Punkt wenn man seine Gedanken liest.
-In der Hohenzell-Mine liegt ein Buch in dem Raum wo der Magier ist, der das Dorf mit Trollen terrorisiert.
-Wenn man in Svadilfaris Höhle rechts geht, ist da ein Questgeber hinter der Tür. Dannach in Hohenzell mit dem Goblintypen reden und ihn dahin schicken. Hinter der dann geöffneten Tür in Svadilfaris Höhle kann man sich dann ein Fertigkeitenbuch und ein Drachenfertigkeitenbuch abholen.
Posted By: buddel Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 05/08/09 04:37 PM

Wo: Trümmertal - Geheimer Durchgang (mehrere Ein- bzw. Ausgänge - z.B. Kapelle oder hinterm Bauernhof)

Fundort im Dungeon: Hinter einer Geheimwand (bei Betreten muss ein ausgestoßener Goblinhäuptling besiegt werden)

Kann das mal jemand noch genauer beschreiben? Ich finde den schalter einfach nicht.
Posted By: Osiris Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 05/08/09 06:01 PM
Lauf mal etwas drin rum. An einer Stelle wird auf der Karte angezeigt, dass es da noch weiter geht, aber man steht vor eine gemauerten Wand. Da ist ein Schalter dran.
Posted By: SIannah Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 05/08/09 09:26 PM
Originally Posted by buddel

Kann das mal jemand noch genauer beschreiben? Ich finde den schalter einfach nicht.

Eingang durch die Kapelle. In der Höhle zuerst nach links laufen um den Gefangenen für Quest zu befreien (braucht man das erste mal um durch eine Tür zu kommen), danach der Nase nach bis zu einer Kreuzung mit 4 Wegen. Stop, wir sind zuweit, also um 180 Grad umdrehen. Diesen Gang bis zur ersten Kurve (nach rechts) laufen. Auf der linken Seite dieser Kurve gibt's eine Einbuchtung wo auch der Schalter / die Druckplatte ist.
Posted By: Hrimgrimnir Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 06/08/09 03:59 PM
Ich finde das Buch auf der Wächterinsel (24/32) nicht, weder bei dem Skelett noch im Nest, kann es sein das das nen Zufallsfund in der Truhe des Skeletts war?
Posted By: MAsterX Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 06/08/09 04:03 PM
Das gehört zu dem Quest des Historikers der dich zu dem Schiff das auf dem Baum liegt schickt.
Da kommt man erstens sowieso erst als Drache hin.

Zweitens Killt das Lesen des Buchs das Quest
Posted By: SIannah Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 06/08/09 06:54 PM
Ein Attibutsbuch liegt im Keller der Kirche (Rhonda Quest, kill den Geist)
auf dem Altar links vom Eingang.

Lovis Turm, Gemächer. Da wo man mit Lovis' Seherstein hinkommt und ein kleines Rätsel lösen muss, damit 4 Ketten mit Waffen/Schild runterkommen - es gibt noch eine 5.Kette an der ein Fertigkeitsbuch hängt.
Auf der Karte unten rechts, die nördliche Ecke.
Posted By: Hrimgrimnir Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 06/08/09 09:25 PM
Originally Posted by MAsterX
Das gehört zu dem Quest des Historikers der dich zu dem Schiff das auf dem Baum liegt schickt.
Da kommt man erstens sowieso erst als Drache hin.

Das Buch das Du meinst ist doch laut Karte bei 2 (dem Schiff auf dem Baum), das Fertigkeitenbuch soll aber laut Karte weiter westlich (bei 24/31,5) liegen.
Posted By: Stigmata Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 06/08/09 09:37 PM
Mal ne Frage an euch, wenn das Interesse besteht, dann würde ich alle Angaben hier mal in einem Thread zusammenfassen und up-2-date halten. Also alles auf einer Seite..
Posted By: MAsterX Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 06/08/09 10:19 PM
^Mach ruhig da wird wohl keiner was dagegen haben. Evtl. Schick doch dem threadersteller ne PM um das abzuklären.

Originally Posted by Hrimgrimnir
Das Buch das Du meinst ist doch laut Karte bei 2 (dem Schiff auf dem Baum), das Fertigkeitenbuch soll aber laut Karte weiter westlich (bei 24/31,5) liegen.

Du hast recht da hab ich mich wohl in der Landzunge vertan.

Posted By: NoiSe Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 07/08/09 05:38 AM
Weiß leider nich obs wo steht aber wenn man die insel direkt bei der ersten begegnung aushorcht gibts nen kompletten level-up smile - meine ich zumindest *g*
Posted By: SIannah Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 07/08/09 03:05 PM
Attribute +2 Buch gibt's in der Bibliothek vom Maxos-Tempel.
Das Buch ist auf einem Sockel, direkt unterhalb des Bibliothekars. Um es lesen / verstehen zu können, muss man vorher die Gedanken des Bibliothekars lesen.
Posted By: SIannah Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 07/08/09 05:32 PM
Originally Posted by NoiSe
Weiß leider nich obs wo steht aber wenn man die insel direkt bei der ersten begegnung aushorcht gibts nen kompletten level-up smile - meine ich zumindest *g*

Grad getestet. Das aushorchen, sprich alle Punkte besprechen macht gar nix, aber das Gedankenlesen (bzw. der Versuch) wirkt.
Da ich zu diesem Zeitpunkt eh kurz vor up war (3988 exp) gab's ein level. Weiss jetzt nicht ob dies auch geht wenn man noch die Hälfte oder mehr für up bräuchte, oder ob's einfach nur ein exp-bonus ist.

Wenn man jedoch beim 2.Treffen, also nach der letzten Wahl, nochmals Gedankenlesen versucht (getestet - funktioniert beide Bonuse zu holen), gibt's noch ein Fertigkeitspunkt.
Posted By: lessian Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 08/08/09 01:28 AM
Habs grad probiert und Gedanken gelesen bei der Wächterinsel beim ersten Treffen, war Anfang des Levels und hab das komplette Level geschenkt bekommen, scheint also immer 1 Stufe zu geben wenn man ihre Gedanken liest.
Posted By: Gandalp Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 09/08/09 12:48 PM

Woher bekommt man das Passwort zu dem Teleporter? oder wie springt man am geschicktesten dahin?
Posted By: Gandalp Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 10/08/09 05:28 AM
Kann mir niemand helfen?
Posted By: Ieldra Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 10/08/09 08:18 AM
Originally Posted by Gandalp
Woher bekommt man das Passwort zu dem Teleporter? oder wie springt man am geschicktesten dahin?

Sammel die vier Pergamente ein (siehe Kartenthread) und bringt sie zu Zixzax zum Übersetzen!
Posted By: ianresc Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 11/08/09 05:46 PM
Hm wie genau erreicht man den das versteckte Lager des Nekromanten? Den Teleporter habe ich noch nicht, aber mit Springen soll es ja auch möglich sein, nur wie? Auf den Steinen geht es nicht weiter, also nehme ich an, dass man über die beiden Bäume klettern muss, nur der dunkelbraune Ast, der beide Bäume verbindet, trägt mich nicht bzw ich falle jedesmal hindurch. Und für einen Sprung ist es zu weit.
Posted By: Osiris Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 11/08/09 07:30 PM
Das geht über die Steine. Hinter der Kapelle fängst du an. Die Sprünge schaffst du allerdings nur rückwärts.
Posted By: Spezies Q Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 11/08/09 08:21 PM
Schau einfach mal hier http://www.youtube.com/watch?v=Ud6WwBZ-B98
Posted By: White Dragon Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 11/08/09 08:37 PM
Das geht über die Steine. Hinter der Kapelle fängst du an. Die Sprünge schaffst du allerdings nur rückwärts.

Forwärts geht es auch aber nur mit viel Glück.
Posted By: ianresc Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 11/08/09 09:02 PM
Rückwärts?! Um Himmels Willen, da bricht sich meine Drachenritterin ja sämtliche Knochen laugh Danke aber für den Tipp.
Posted By: White Dragon Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 11/08/09 09:05 PM
Originally Posted by Hrimgrimnir
Ich finde das Buch auf der Wächterinsel (24/32) nicht, weder bei dem Skelett noch im Nest, kann es sein das das nen Zufallsfund in der Truhe des Skeletts war?

nein Das Buch liegt "ohne" Kiste in einem Nest paar Meter nordwestlich von deiner Kiste.
Posted By: Lori Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 12/08/09 09:09 AM

Moins, öhm also so ne gute stunde such ich jetzt schon aber find nix.Wie ist das gemeint mit" wenn du geschickt springen kannst? Ich meine wo ist da etwas?
Posted By: Tommy123 Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 12/08/09 03:25 PM
Hi, ich steh kurz vor der Halle der Seelen und hab mir bisher immer notiert, wo ich welchen Boni bekommen hab ... hier mal die vollständige Liste:

Steigerungspunkte
-----------------
+1 - Gedankenlesen bei Quentin (vorm Trümmerdorf)
+1 - Steigerungsbuch in der Gruft (Trümmerdorf)
+1 - Gedankenlesen bei Toshan (in Lovis-Gruft)
+1 - Gedankenlesen bei Christof (vorm Banditenlager)
+1 - Gedankenlesen bei Togar (Banditenlager)
+1 - Gedankenlesen bei Jana (beim Überfall)
+2 - Buchständer im Maxos-Tempel (Gedankenlesen beim Bibliothekar nötig)
+1 - Gedankenlesen bei Sassan (vor der Beschwörung)
+1 - Gedankenlesen bei Sassan (nach der Beschwörung)
+1 - Steigerungsbuch bei Aurelius (Hafen der Champions)
+1 - Gedankenlesen bei Augustus (Aeroloth)
+5 - in Stones Garten heiliges Basilikum mit Eichtränen kombinieren (Stones Festung)

Fertigkeitspunkte
-----------------
+1 - Fertigkeitsbuch auf Felsen (Trainingsarena Leuchtenfels)
+1 - Fertigkeitsbuch im Schwarzen Eber hinter Kamin (3 "seltsame Bücher" finden)
+1 - Fertigkeitsbuch bei der Flucht (Geheimgang im Bereich den der Bandit aufschließt)
+1 - Fertigkeitsbuch in Lovis Gruft (hinten bei Toshan, als 5. Belohnungsoption)
+1 - Fertigkeitsbuch in Naberius Lager (Zugang mittels Teleporter oder geschickt Springen)
+2 - Gedankenlesen ZixZax (vorm Maxos-Tempel)
+1 - Gedankenlesen Insel (Wächterinsel, nach der Dienerauswahl)
+1 - Fertigkeitsbuch in Wyvern-Nest (Wächterinsel)
+1 - Gedankenlesen Sassan (Drachenturm, auf dem Balkon)
+1 - Gedankenlesen Ausbilder (Drachenturm)
+1 - Gedankenlesen Bezauberer (Drachenturm)
+1 - Gedankenlesen Alchemist (Drachenturm)
+1 - Gedankenlesen Necromant (Drachenturm)
+2 - Tagebuch aus dem Schiff auf dem Baum lesen (Historiker-Quest scheitert)
+1 - Gedankenlesen Lister (vor Imp-Mine)
+2 - Simeons Quest (benötigt 2 Malachit-Edelsteine)
+1 - Fertigkeitsbuch in Trollhöhle (Hohenzell)
+1 - Fertigkeitsbuch in Barnabas Höhle (Truhe neben Buch der Toten)
+1 - Fertigkeitsbuch bei Groth (Rothammerclan, nach seiner Quest)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Hermosa (Kette überbringen)
+1 - Fertigkeitsbuch bei Quest von Jeronimus (Kreatur töten)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Jeronimus (von Kreaturtötung berichten)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Reinhardt (Goblinstein finden)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Barbatos (Buch holen)
+2 - Gedankenlesen Zandalor (Rathaus Aeroloth)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Jeronimus (Xanlosch töten)
+1 - in Stones Garten Schwarze Rose mit Mondschein kombinieren (Stones Festung)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Hermosa (Kali töten)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Barbatos (Amulett der Alchemie holen)
+5 - Buch über Dämonenkriege lesen (Kalis Festung)
+2 - Gedankenlesen bei Ba'al (Verseuchtes Trümmertal)

Drachenfertigkeiten
-------------------
+1 - Drachenbuch im Maxos-Tempel
+1 - Drachenbuch in Gemächern (Drachenturm)
+1 - Drachenbuch auf Bezaubererplattform (Drachenturm)
+1 - Drachenbuch auf Nekromantenplattform (Drachenturm)
+1 - Drachenbuch auf Alchemistenplattform (Drachenturm)
+1 - Drachenbuch auf Ausbilderplattform (Drachenturm)
+1 - Drachenbuch neben Barnabas (Barnabas Höhle)
+1 - Drachenbuch in Trollhöhle (Hohenzell)
+1 - Drachenbuch in Ragons Banditenlager
+1 - Drachenbuch bei Hühnerrune (hinterm Wasserfall)
+1 - Drachenbuch in Orobas Grab
+1 - Drachenbuch in notgeiler Truhe (Orobas Grab)
+1 - Drachenbuch im Hindernisparkour (hinter den 3 Drachenstatuen hinterm Wasserfall)
+1 - Drachenbuch bei Groth (Rothammerclan, nach seiner Quest)
+1 - Drachenbuch in Dämonenhöhle (Hohenzell, Brunnen-Quest)
+3 - Gedankenlesen beim Patriarchen (hinterm Wasserfall)
+1 - Drachenbuch im Rathaus (Aeroloth)
+1 - Drachenbuch auf dem Weg zu Xanlosch (Stones Festung)
+1 - Drachenbuch bei Xanlosch (Stones Festung)
+1 - Drachenbuch bei Stone (Stones Festung)
+1 - Drachenbuch bei Keara (Kearas Festung)
+1 - Drachenbuch bei Raze (Razes Festung)
+1 - Drachenbuch bei Kali (Kalis Festung)
+1 - Drachenbuch bei Rayun (verseuchtes Trümmertal)

Sonstiges
---------
+1 alle Attribute - Lesen des Maxos-Buches (Maxos Tempel, Blutaltar)
+1 LvlUp - Gedankenlesen Insel (erstes Treffen, man bekommt soviel XP wie man fürs nächste Level brauch)

Interessant im Sinne der Punktemaximierung wäre nun noch zu klären, wie es sich mit den Fertigkeitsbüchern bei den Diener-Quests verhält. So bietet Reinhardt nur einen Quest an, also gibts auch nur ein Fertigkeitsbuch, während Wesson soweit ich das hier gelesen hab zwei Quests hat (gibts da auch zwei Bücher?). Das selbe bei den Nekromanten, bei Jeronimus's erster Quest gibts gleich zwei Fertigkeitsbücher, ob das bei Igor auch so ist weiß ich nicht.

Die Liste ist sicher noch nicht ganz vollständig, da ich schon das ein oder andere übersehen haben kann. Falls es in der Halle der Seelen noch was zu finden gibt ergänze ich das dann noch.

Das wars soweit...
Posted By: Arianaris Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 12/08/09 03:32 PM
Und noch in der Halle der Seelen in der Arena brav die Gedanken von allen Bossen lesen das gibt massig Fertigkeitspunkte.
Posted By: Tommy123 Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 12/08/09 08:35 PM
sind dann nochmal 5 Fertigkeitspunkte durch Gedankenlesen in der Halle der Seelen geworden, auch wenn sie mir da nicht mehr lange was gebracht haben ... außerdem hatte ich den Trank der Weisheit vergessen, hier mal die aktualisierte Liste:

Steigerungspunkte
-----------------
+1 - Gedankenlesen bei Quentin (vorm Trümmerdorf)
+1 - Steigerungsbuch in der Gruft (Trümmerdorf)
+1 - Gedankenlesen bei Toshan (in Lovis Gruft)
+1 - Gedankenlesen bei Christof (vorm Banditenlager)
+1 - Gedankenlesen bei Togar (Banditenlager)
+1 - Gedankenlesen bei Jana (beim Überfall)
+2 - Buchständer im Maxos-Tempel (Gedankenlesen beim Bibliothekar nötig)
+1 - Gedankenlesen bei Sassan (vor der Beschwörung)
+1 - Gedankenlesen bei Sassan (nach der Beschwörung)
+1 - Steigerungsbuch bei Aurelius (Hafen der Champions)
+1 - Gedankenlesen bei Augustus (Aeroloth)
+5 - in Stones Garten Heiliges Basilikum mit Eichentränen kombinieren (Stones Festung)

Fertigkeitspunkte
-----------------
+1 - Fertigkeitsbuch auf Felsen (Trainingsarena Leuchtenfels)
+1 - Fertigkeitsbuch im Schwarzen Eber hinter Kamin (3 "seltsame Bücher" finden)
+1 - Fertigkeitsbuch bei der Flucht (Geheimgang im Bereich den der Bandit aufschließt)
+1 - Fertigkeitsbuch in Lovis Gruft (hinten bei Toshan, als 5. Belohnungsoption)
+1 - Fertigkeitsbuch in Niberius Lager (Zugang mittels Teleporter oder geschickt Springen)
+2 - Gedankenlesen ZixZax (vorm Maxos-Tempel)
+1 - Gedankenlesen Insel (Wächterinsel, nach der Dienerauswahl)
+1 - Gedankenlesen Sassan (Drachenturm, auf dem Balkon)
+1 - Gedankenlesen Hermosa (Drachenturm)
+1 - Gedankenlesen Reinhardt (Drachenturm)
+1 - Gedankenlesen Barbatos (Drachenturm)
+1 - Gedankenlesen Jeronimus (Drachenturm)
+2 - Tagebuch aus dem Schiff auf dem Baum lesen (Historiker-Quest scheitert)
+1 - Gedankenlesen Lister (vor Imp-Mine)
+2 - Simeons Quest (benötigt 2 Malachit-Edelsteine)
+1 - Fertigkeitsbuch in Trollhöhle (Hohenzell)
+1 - Fertigkeitsbuch in Barnabus Höhle (Truhe neben Buch der Toten)
+1 - Fertigkeitsbuch bei Groth (Rothammerclan, nach seiner Quest)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Hermosa (Kette überbringen)
+1 - Fertigkeitsbuch bei Quest von Jeronimus (Kreatur töten)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Jeronimus (von Kreaturtötung berichten)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Reinhardt (Goblinstein finden)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Barbatos (Buch holen)
+2 - Gedankenlesen Zandalor (Rathaus Aleroth)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Jeronimus (Xanlosch töten)
+1 - in Stones Garten Schwarze Rose mit Mondenschein kombinieren (Stones Festung)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Hermosa (Kali töten)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Barbatos (Amulett der Alchemie holen)
+5 - Buch über Dämonenkriege lesen (Kalis Festung)
+2 - Gedankenlesen bei Ba'al (Verseuchtes Trümmertal)
+1 - Gedankenlesen bei Charon (Halle der Seelen)
+1 - Gedankenlesen bei Marius (Halle der Seelen, Arena)
+1 - Gedankenlesen bei Zombie-Sassan (Halle der Seelen, Arena)
+1 - Gedankenlesen bei Amdusias (Halle der Seelen, Arena)
+1 - Gedankenlesen bei Ba'al (Halle der Seelen, Arena)

Drachenfertigkeiten
-------------------
+1 - Drachenbuch im Maxos-Tempel
+1 - Drachenbuch in Gemächern (Drachenturm)
+1 - Drachenbuch auf Bezaubererplattform (Drachenturm)
+1 - Drachenbuch auf Nekromantenplattform (Drachenturm)
+1 - Drachenbuch auf Alchemistenplattform (Drachenturm)
+1 - Drachenbuch auf Ausbilderplattform (Drachenturm)
+1 - Drachenbuch neben Barnabus (Barnabus Höhle)
+1 - Drachenbuch in Trollhöhle (Hohenzell)
+1 - Drachenbuch in Ragons Banditenlager
+1 - Drachenbuch bei Hühnerrune (hinterm Wasserfall)
+1 - Drachenbuch in Orobas Grab
+1 - Drachenbuch in notgeiler Truhe (Orobas Grab)
+1 - Drachenbuch im Hindernisparkour (hinter den 3 Drachenstatuen hinterm Wasserfall)
+1 - Drachenbuch bei Groth (Rothammerclan, nach seiner Quest)
+1 - Drachenbuch in Dämonenhöhle (Hohenzell, Brunnen-Quest)
+3 - Gedankenlesen beim Patriarchen (hinterm Wasserfall)
+1 - Drachenbuch im Rathaus (Aleroth)
+1 - Drachenbuch auf dem Weg zu Xanlosch (Stones Festung)
+1 - Drachenbuch bei Xanlosch (Stones Festung)
+1 - Drachenbuch bei Stone (Stones Festung)
+1 - Drachenbuch bei Keara (Kearas Festung)
+1 - Drachenbuch bei Raze (Razes Festung)
+1 - Drachenbuch bei Kali (Kalis Festung)
+1 - Drachenbuch bei Rayun (verseuchtes Trümmertal)

Sonstiges
---------
+1 alle Attribute - Lesen des Maxos-Buches (Maxos Tempel, Blutaltar)
+1 LvlUp - Gedankenlesen Insel (erstes Treffen, man bekommt soviel XP wie man fürs nächste Level brauch)
+5 Intelligenz - Trank der Weisheit (von Rayun im verseuchten Trümmertal)

Damit sind das bei mir insgesamt 45 Fertigkeitspunkte die man umsonst bekommt (bzw. 44 falls man sich in Stones Garten für den Attributsbonus entscheidet) ... is doch ne ganze Menge geworden. Mal schaun ob ich noch was übersehen habe.
Posted By: Regis293 Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 14/08/09 08:12 PM
Es liegt auch ein Fertigkeitsbuch am boden in der Erinnerung von der komischen ganz am ende ziemlich unnötig aba es leigt dort =)
Posted By: Belgerog Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 03/09/09 06:33 AM
Dazufügen kann man vielleicht Erlkins Aufzeichnungen (2ter Stock beim "Einbruch" in den Drachenturm) und Erlkins Notitzen (Beschwörungsring beim "Einbruch" in den Drachenturm) jeweils +1 Attribut
Posted By: Raena Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 10/09/09 07:54 PM
Hallo

Unterdessen habe ich die Insel bereits umschwommen, aber leider ist mir das Fertigkeitenbuch

noch immer verborgen geblieben.

Wer kann helfen?

Gruss
Raena
Posted By: buddel Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 10/09/09 07:59 PM
Originally Posted by Raena
Unterdessen habe ich die Insel bereits umschwommen, aber leider ist mir das Fertigkeitenbuch +1 - Fertigkeitsbuch in Wyvern-Nest (Wächterinsel) noch immer verborgen geblieben.

Das kannst du nur als Drache erreichen. Fliege einfach mal die Bäume ab und lass dich auf alle Nester fallen.

Posted By: White Dragon Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 13/09/09 11:14 AM
Originally Posted by Raena
Hallo

Unterdessen habe ich die Insel bereits umschwommen, aber leider ist mir das Fertigkeitenbuch

noch immer verborgen geblieben.

Wer kann helfen?

Gruss
Raena

im Kartenthreat die WI-Karte bei Position: ca. 24/31,5. Zu erreichen als Drache.

PS. kann man die Drachenbücher lesen bevor man zum Drachen wird?

Edit: wo ist den das zu finden?
"+1 - Fertigkeitsbuch in Lovis Gruft (hinten bei Toshan, als 5. Belohnungsoption)"
Posted By: F4u5t Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 18/09/09 11:06 AM
hallo, ich bin wohl zu blöd um in leuchtenfeld auf diesen felsen zu hüpfen, ich komme einfach nirgends auf den gipfel drauf...wenn man an dem großen felsen in der mitte vorbeirennt kommt ja son lagereuer und n baum, dann kommt rechts daneben ein kleiner felsen, dann ein weiterer kleiner felsen dann ein größerer, der is zwar halb so groß in etwa wie der ganz große mit dem gipfel und dem buch aber er reicht noch nicht um von da nach ganz oben zu hüpfen, mein drachentöter rutscht da überall runter, was hab ich übersehen???
Posted By: ArisEiswind Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 18/09/09 11:25 AM
Originally Posted by F4u5t
hallo, ich bin wohl zu blöd um in leuchtenfeld auf diesen felsen zu hüpfen, ich komme einfach nirgends auf den gipfel drauf...wenn man an dem großen felsen in der mitte vorbeirennt kommt ja son lagereuer und n baum, dann kommt rechts daneben ein kleiner felsen, dann ein weiterer kleiner felsen dann ein größerer, der is zwar halb so groß in etwa wie der ganz große mit dem gipfel und dem buch aber er reicht noch nicht um von da nach ganz oben zu hüpfen, mein drachentöter rutscht da überall runter, was hab ich übersehen???

am besten geht das mit dem rückwärtssalto. wenn du praktisch an die felswand gegenüber des eingang gehst und dann mit rückwärtssalto hochspringst, sollte das gut klappen. man sieht da auch ein paar flachere steine, auf die man mit dieser methode raufhüpfen kann.
Posted By: F4u5t Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 18/09/09 02:03 PM
ach, nee, ich war auf den falschen felsen fixiert...ich dachte das war dieser zipfelige da, dabei is das ja nur diese kleinere formation rechts neben dem höchsten zipfelfelsen...habs also doch noch gefunden...
Posted By: Wilhelmina Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 26/09/09 04:48 PM
uebrigens das Buch auf der Waechterinsel hat bei mir, Drachenfertigkeiten erhoeht
Posted By: Frostgrimm Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 30/10/09 05:17 PM
Ich hab glaube ich noch ein Buch der Drachenfertigkeiten gefunden, was in der Liste von Tommy123 noch fehlt.

Es liegt in der Verlorenen Gruft am Fußende des Sarges, wenn man vor dem Hebel steht, der direkt vor dem Sarg, auf der rechten Seite.
Posted By: Myself Re: Fundorte Fertigkeitsbücher - 07/01/10 05:40 PM
Hi, ich erklär jetzt nochmal genau, wie man ohne Porter zu Naberius Lager(1 Fertigkeitsbuch) kommt:

[Linked Image]

1. Die Felsen, die man hochspringen muss.
2. Der Eingang zu Niberius Lager

[Linked Image]

Das sind die Felsen, an denen man hochspringen muss(am besten geht's mit Rückwärtssprung).

[Linked Image]

1. Diese Tür führt zu Naberius Lager, du musst allerdings das Passwort kennen, welches du herausfindest, wenn du Nabrius Gedanken liest. Die Gegner vor der Tür sind Stufe 12. Wenn du durch die Tür gegangen bist findest links neben der Tür einen Käfig, in der ein Skelett liegt und einen Schlüssel in der Hand hält, der die Tür öffnet. Wenn du den Schlüssel nimmst, erscheinen 3 Stufe 14 Skelette. Danach ist der Weg frei. Viel Spaß =]
© Larian Studios forums