Larian Studios
SPOILER-Warnung. Wenn ihr euch das spielen nicht verderben wollt, indem ihr gleich wisst wo welche Charaktere, Truhen, Lager usw. sind, dann lest nicht weiter.

Ich habe mich nun kurzerhand entschieden, eigene detaillierte Karten zu entwickeln um Truhen, Lager, NPC usw. besser zu finden um nicht jedes Lager zig mal abzulaufen um dann doch beim Falschen zu landen. Diese Karten werden später wie diese Leuchtenfeld Karte zur Verfügung stehen.

Fangen wir mit der ersten großen Karte "Trümmertal=TT" an. Das besondere dabei ist, jeder der mit helfen will, kann dies tun, indem er die Koordinaten (x/y) eines besonderen Punktes mit einer Beschreibung zBsp. "TT(26,5/1) Nekromant Niberius" postet. Diese Daten werde ich dann auf der Karte eintragen und auf dem Webspace ersetzen, so das diese Karte zyklisch aktualisiert wird. Damit sie bei euch auch auf dem neuesten Stand ist, müsst ihr diese dann zum neu laden anregen smile (meist mit Maus auf Karte gehen und F5 drücken).

Die folgende Karte ist die kleine Version. Später werde ich diese Daten noch auf die sehr hoch aufgelöste Karte übertragen. Zuerst einmal sollte jedoch diese Version ausreichen. Da ich nun schon etwas weiter bin im Spiel und mir die Positionen nicht aufgeschrieben habe, muss ich euch nun bitten diese zu vervollständigen. Ich danke euch und hoffe ihr könnt diese und folgende Karten eventuell gebrauchen.

Trümmertal=TT
[Linked Image]

Wächterinsel=WI
[Linked Image]

Orobas Fjorde=OF
[Linked Image]

Aleroth=AL
[Linked Image]

6 Weitere Karten als Sicherheit.
[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]
Posted By: Argentus Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 01/08/09 03:14 PM
respekt für diese initiative.. ich werde meine funde immer wieder reinediten, akutell kann ich erstmal mit

Pergament "Witega" - Kiste im Steinkreis bei (25,32)

dienen.


EDiT:

(9/20) - da erscheint, links vom Wasserfall, die Kiste nachdem alle roten Hebel die so in der Wildnis herumstehen, betätigt wurden.
Was mir gerade einfällt:
10,12 Wunschbrunnen
9,12 ein Lager (Name vergessen) und eine verschlossene Kiste
11,14 Teleporter: Tal (West)
9,20 NPC: Wahrsagerin und ein Lager (Buad's)
16,6 Teleporter: Tempel
25,26 Teleporter: Mine
Genial, meinen Respekt hast du.
Ich würde dir noch raten Fertigkeitenbücher draufzutun da die recht nützlich sind. Da wäre einmal das in Leuchtenfeld auf dem Felsen zB
Lieben Dank dafür, Spezies Q, wirklich tolle Arbeit! kiss
9/12 ist nicht Buads Lager, es ist das Lager von dem Bezauberer (Name grad entfallen)
Buads Lager ist das bei der Wahrsagerin, 9/20

22/34 ist ein Typ der befreit werden will aus einem Loch.
Hehe, habe ich das wohl verwechselt wink
Danke für den Hinweis.
Ja Fertigkeitenbücher, die hab ich ganz vergessen, kommen dann auch noch dazu. Danke schon mal für euer Feedback.
Originally Posted by Arianaris
22/34 ist ein Typ der befreit werden will aus einem Loch.


Braucht man dazu endlich mal das Seil???? Sonst hat das ja keinen Nutzen, oder?

Ja braucht man.
Hier noch die Belengar Kämpfe
15,16 Belengar's
13,30 Belengar's
26,32 Belengar's
16,20 Belengar's
Erste Aktualisierung der Karte vom Trümmertal. Danke für die ersten Informationen und ich hoffe auf weitere Entdeckungen.

(Damit ihr immer die aktuellste Karte seht, müsst ihr diese aktualisieren indem ihr die Karte neu ladet, meist Maus auf Bild und dann F5.)
unter dem Baum bei 13/19 ist das Lager von Robin
bei 21/22 ist das Lager vom Händler mit dem anti-Drachentöter-Hut

bei der blauen"4" bei 23/17 erscheint Belengar auch

die grüne"24" muss nach 26/22 (grade die Quest gemacht und Spiel abgestürzt smirk )

bei 22/31 ist einer der Hebel für den Schatz
und an der Mauer zwischen Wegpunkt und 14 (hab es nicht genauer) ist der Bandit Viper(?)

zwischen 29/22 und 30/22 befindet sich der Händler mit den besten Tränken im Tal
Danke, hab es mal korrigiert und schon die neuen Eingetragen. Der Schizophrene Eugen war für mich die beste Parodie auf einen Roman und Film und dann setz ich den guten Falsch nene smile

Bitte achtet demnächst darauf das Kürzel der jeweiligen Karte (zBsp. Trümmertal=TT) mit anzugeben.
7/17 Orobos: Der blinde Philosoph.

Nochmals großes Danke an deine Arbeit, mach weiter so!
Posted By: 17+4 Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 02/08/09 09:26 AM

Klasse Arbeit! Meinen größten Reschpekt. smile


Hallo, Forumsmoderatoren:

Warum pinnt Ihr so einen Beitrag nicht?
Noch ein paar Threads und dieses Juwel geht
in der Masse unter! wink
Posted By: wuz Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 02/08/09 10:23 AM
R.E.S.P.E.C.T grin

thankyou

*hochschieb* silly
UPDATE(aktualisieren -> F5)

So hab nun die ersten 3 großen Karten sauber herausgearbeitet und ihr könnt nun auch weitere Positionen für die "Wächterinsel" und die "Orobas Fjorde" angeben. Ich werde natürlich auch eigenen bekannte Postionen eintragen doch das dauert noch eine Weile.

Viel Spaß weiterhin bei Div2.
Saubere Sache! groovy
Kurze Frage: Wäre es evtl. möglich, eine andere Farbe für die Wegpunktschreine zu wählen? Das Grün geht imo ein bisschen zwischen den Personenmarkierungen unter - vielleicht stattdessen ein leuchtendes Orange oder auffälliges Violett? kiss

Nochmals danke für deine Mühe! smile
Ups da hab ich wohl ausversehen die Fülloption geändert. Bei den anderen Karten war es ja noch wie es sollte smile Und denke so erkennt man sie wieder besser.
WI 13,5/13,5 Vacca + Höhle
WI 7/21 Geisterangler
WI 20,5/19,5 die 2 Nekromanten
WI 27/26 Elfrith
WI 35/32 Ulfmars Buch (abgeben=Questbelohnung; lesen=2 Fertigkeiten)
WI 31,5/35 Drachentöter (Magietrainer)
WI 21,5/17 Rüstungsschmied
WI 23,8/31,5 Drachenfähigkeit (nach Drachenturm)
WI 10,6/17 Grab (Sassan)
WI 10/16,5 Höhle (Die zwei Schwestern(Namen vergessen))
WI 26/13 Paläontologin (Eine der 3 Reichen Geschwister)

WI 18,5/15 Nekkrototem
WI 25/21 Totem
ca. WI 31/28 Ausbildertotem
WI 20/18,5 Totem

Turgoyn
WI 31,5/19,5 vor Drachenturm
WI 22/26 nach Drachenturm


Schreine
WI 22/26
WI 14/18 (nur vor Drachenturm)
WI 21,5/11,1 (dto)

WI 21,5/10 Laikens altes Labor


Edit:
OF 3,5/11,7 Krabbe (Kedanken lesen: schöner Bonus question )
wuste doch, dass ich einen vergessen hatte

WI 24/21 ist auch ein Schrein
UPDATE(aktualisieren -> F5)

Und einige weitere Merkmale wurden durch euch und mich hinzugefügt. Ich brauch trotzdem weiterhin eure Infos zu besonderen NPC, Lagern/Höhlen, Truhen usw.

Viel Spaß weiterhin in Div2
Hallo zusammen,

wäre es möglich, die Standorte der Drachenfertigkeitsbücher in die Maps zu integrieren?
Bisher habe ich folgende gefunden:

WI: je 1x auf den Drachen-/Ausbilderplattformen
OF: Barabus` Höhle (in einer der beiden Areas nach den Teleportern)

Danke vorab für eure Locations & happy gaming!


P.S.:
@ Spezies Q > Danke für Deine Mühen!
@ Mods/Admins > please sticky/pin this thread smile
Posted By: Tyrael Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 03/08/09 09:20 AM
TT 20/29

Talos Axt steckt dort in einer Leiche. (Quest aus dem Banditenlager)
Posted By: 17+4 Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 03/08/09 09:30 AM
Rechts und links hinten am Eingang des Maxos-Tempel ist
je 1x "Drachenschatz" platziert. Ist so was
auch für die Karte von Interesse?
Wenn es im Trümmertal ist ja wenn es im Maxos Tempel ist nein, da ich noch nicht vor hatte von den Höhlen usw Karten zu machen. Aber eventuell kommen wir ja da auch noch hin smile
Posted By: 17+4 Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 03/08/09 03:10 PM

Klar, sorry, hab mich nicht korrekt ausgedrückt.
Ist in Trümmertal bevor man in den Tempel gelangt.
Man muß nur links und rechts an den Mauern entlang
bis zum Ende des Tales gehen.
Posted By: ForkTong Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 03/08/09 03:10 PM
(This is amazing, so I made it sticky. Keep up the good work.)
Posted By: TriBoon Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 03/08/09 03:59 PM
wär es auch möglich eine kleine karte für das Rätsel von Keara zu machen, wo man die Namen der Statuen herausfinden muss.
Ist sicherlich auch für manche ein Problem und die Lösung schwer in Worte zu fassen.
Ich hab mir damals (hehe, das war gestern) nen Blatt Papier genommen, die Aussagen aufgeschrieben und sogar die Karte grob abgemalt. Aber nicht jeder hat die Lust dazu.

falls ihrs nicht mehr wisst:
- Verheerung(rechts*) und Verwüstung(links*) sind zusammen im Raum links vom Eingang, auf der Karte unten
- Chaos(rechts*) und Verschwendung(links*) sind zusammen im Raum rechts vom Eingang, auf der Karte oben
- Zerstörung ist die einzelne Statue direkt nach dem Eingang

*wenn man im Raum beide Statuen sieht
Posted By: Osiris Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 03/08/09 04:37 PM
In einem Thread gibt es dazu bereits eine Karte. (Ist in einem Spoiler.)
Erst einmal keine kleinen Karten. Ich bleib erst einmal bei den großen Weltkarten.

@17+4 finde beim Testlauf keine Fertigkeitsbücher, finde nur die Kisten für die Drachenkristalle.
Machst du auch maps der fliegenden Inseln ? Dann kann man sich auf deine Koordinatenaufteilung beziehen wenn man die Standorte der Setteile weitergeben will ^^
Ja das kann ich noch machen, dauert aber noch ein wenig bis ich die Karten editiert habe.
Posted By: Rivellon Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 03/08/09 06:25 PM
Nach deiner Ersten Hilfe nochmal so eine tolle Initiative =) Danke!
OF 6,5/13,8 Laura (Grabräuber 3)
OF 27,2/18,8 ist Moor + ein Porter


OF 22,5/11 müsste Belegars Höhle sein

Edit:
OF 31/16 Saul
OF 18/14,8 Konrad (Händler, verkauft Malachit und verschwindet sofort)
Posted By: 17+4 Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 04/08/09 08:55 AM
@Spezies
Hab ich auch gemeint. Von nem Ferigkeitsbuch habe
ich m.W. nicht geschrieben. Da ich im Spiel noch
nicht soweit fortgeschritten bin, weiß ich nicht,
was man mit den Kristallen anfangen kann. Wenns nicht
von Interesse ist, einfach ignorieren. wink
um auch was beizutragen:
OF(26,17) Alrik - Anführer der Imps

lg. fuba
OF 17,8/10,5 Janosch (der vermisste Grabräuber Nr.2)


Edit:
OF 27,5/20 Tor zu Kearas Festung
Hmm tolle Karten!

Was mir gefallen würde wäre wenn es nun noch Karten von den Fliegenden Inseln gibt in denen die Fundorte der Rüstungssets eingetragen sind! smile
Originally Posted by technotica
Hmm tolle Karten!

Was mir gefallen würde wäre wenn es nun noch Karten von den Fliegenden Inseln gibt in denen die Fundorte der Rüstungssets eingetragen sind! smile


Keine übermäßige Eile, bin doch dabei. eek
Hehe lass dir Zeit!
UPDATE (Karten mit F5 aktualisieren)

Falls es euch aufgefallen ist, ich update die Karten auch zwischendurch mit eigenen gesammelten Informationen, doch ich bin trotzdem auf euch angewiesen, also gebt mir auch weiterhin wichtige NPC (nicht alle möglichen), Teleporter, Dimensionstore, Truhen, Bücher usw. damit die Karten vollständig werden.

Danke an alle die mit helfen und mir Feedback zu den Karten geben. hehe
Ach ja
auf der Wi müssten auf dem Felsen bei 30/36 noch 1 oder 2 Truhen bzw. Kästen sein (nicht mehr ganz sicher.

Nach der Eroberung des Turms sind auf den Ästen der Bäume noch weitere Truhen (ca. 4-7). Vielleicht möchte jemand die Durchsuchen und die Positionen durchgeben. wink


Feedback: up
Hallo(le).
Die Karten sind prima, insbesondere, wenn man nach noch nicht erledigten Quests sucht.
In TT habe ich nun alle Markierungen etc. erledigt, bis auf die Belengar im südlichsten Steinkreis.
Werde ich gleich nachholen.

Etwas irritieren tun mich die roten Zahlen. Wozu rot?
z.B. die 1 bei TT 23/2,5
die 9 bei TT 13/19
die 8 bei TT 8/20.
Ich weiß, was da ist. aber was bedeuten die roten Zahlen in der Karte ?
Grüßle.

Originally Posted by Pumpernickel
Hallo(le).
Die Karten sind prima, insbesondere, wenn man nach noch nicht erledigten Quests sucht.
In TT habe ich nun alle Markierungen etc. erledigt, bis auf die Belengar im südlichsten Steinkreis.
Werde ich gleich nachholen.

Etwas irritieren tun mich die roten Zahlen. Wozu rot?
z.B. die 1 bei TT 23/2,5
die 9 bei TT 13/19
die 8 bei TT 8/20.
Ich weiß, was da ist. aber was bedeuten die roten Zahlen in der Karte ?
Grüßle.



Die roten Zahlen sind die Lagerhöhlen (Passwortgeschützt) der jeweiligen Besitzer.
Rot = Verstecke/Lager und mit einer 8 ist dann das Lager von demjenigen der als 8te Person eingetragen ist, gemeint.

Edit: Da war der Drache schneller smile
Ich habe hier mal das Jäger set eingetragen vllt könnt ihr das ja gebrauchen.
Bei dem Priester hatte ich es nicht makiert aber ich spiele gerade ein zweitesmal durch und hohle es dan nach. Krieger habe ich leider nicht alle gefunden da fehlten mir leider 2 war für mich auch uninteresant als Magier.

[Linked Image]



Edit: Ich habe da noch 2 Punkte
Einmal OF 13,5/32,5 Die Truhe der Gremorys (erst zu öffnen wenn man von allen drei die Gedanken gelesen hat)
(Ich setzte das mal lieber in Spoiler)
OF 29/24 Eingang die halle der Seelen
Wenn du mir noch sagst welche Fliegende Festung das ist, kann ich die auch besser auf der Startseite einbauen smile
Das ist Razes Festung.
So danke noch mal an Pointof, ich hab mal nun deine Karte genommen, die Fahnen, den Mauszeiger usw. raus retuschiert und durch Punkte ersetzt. nun können auch in der Festung besondere Punkte markiert werden. Schönen Abend noch.
Razes Festung: 18,5/6,5 (da wo der Charakter pfeil war) ist der eingang zur Kommandozentrale von Raze

Ich schaue mal das ich das Für die Priester und Krieger set auch eben zusammen bekomme. Ihr müsst das dan nur Editieren.
Wenn wir schon beim Thema Karten sind: Wäre es möglich, dass jemand von Euch, der die CE hat, die Weltkarte fotografiert und das Foto irgendwo hochladen kann? Wär genial. Hab im Internet nirgendwo eine komplette Weltkarte gefunden -.-
Du musst auf der offiziellen Divinity 2 Seite ein fach auf "Game" und dann auf die Karte von Rivellon gehen.

http://www.divinity2.com/
Danke, aber ich meinte eine etwas detalliertere Karte. Oder sieht die Stoffkarte aus der CE auch so aus?
Die Stoffkarte aus der CE ist ein bisschen größer und in Farbe aber detaillierter ist sie nicht.

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=363131
Ok, schade. Aber man kann ja nicht von jedem Rollenspiel eine Karte a la Morrowind erwarten.
Ich hab kein Problem mit dem editieren, nur die Fähnchen nehmen immer soviel Platz auf der Karte weg smile Poste mir doch bitte eine Map ohne und eine mit Fähnchen, da ich die Festungen im Moment nicht wieder erreiche.
Ja mache ich
Ich setzte mich jetzt mal ran und gucke mal ob ich die Sets zusammen bekomme.

Melde mich später nochma
OF (20,19)

in diesem Lager (Bau der Imps) wird der 4. Grabräuber gefangen gehalten (es handelt sich dabei gleichzeitig um den Dritten der Gremory-Geschwister)


Hey auf 20/8 (oder ist 8/20?.. naja nach unten 20 und nach rechts 8)sollte auch noch ein Grabräuber sein(sofern ich mich nicht irre, kanns leider nicht kontrollieren, da ich in der Arbeit gerade bin, aber da sollte die Frau sein )
Da muss noch ein wenig was gemacht werden wink

[Linked Image]

Und das Priester-Set

[Linked Image]

Bei dem Krieger-set fehlen mir noch 2 Sachen ich hoffe das ich sie jetzt demnähst finde

LG
Originally Posted by Blabblo
Hey auf 20/8 (oder ist 8/20?..


Nochmal für meine geschätzten Poster und Helfer:
Es kommt immer erst X (Abszisse) also die Horizontale Achse, auf der man nach links/rechts gehen kann und dann Y (Ordinate) die Vertikale Achse, auf der man hoch/runter gehen kann. Klingt jetzt ein bisschen angeberisch aber so soll es nicht rüber kommen, ich möchte nur vermeiden das ich die Punkte falsch setze smile

Danke für die Fliegenden Festungskarten mit den Set-Positionen und der weiteren Unterstützung von euch.
wo ist der Krieger eingestellt? Ich habe festgestellt, Priester (Stone fliegende festuns) und Jäger (Raze fliegende festuns), aber keine Krieger
Wie schon mehrfach in Threas gesagt wurde:
Kalis fliegende Festung in Flussheim ist dein Ziel.
@g0ku

bei dem Krieger bin ich noch dabei nur da fehlen mir noch 2 set gegenstände die ich irgendwie nicht finde -.-

Weiß jemand wo der Brustpanza liegt dan kann ich den auch eben eintragen und irgendwas fehlt mir noch ich guck mal nach.
So und hier ist jetzt das Letzte Set.
Ohne Makierung
[Linked Image]
Mit Makierung
[Linked Image]
TT 7/15 ist die Kiste vom Hasen(erste Wahrsagung)
Ja stimmt, da ist die Truhe des Hasen aber die brauch ich nicht wirklich Eintragen, da man ja dem Hasen erst mal folgen muss, damit diese erscheint. Wer das nicht kann macht echt was falsch smile

PS. UPDATE (Karten neu laden F5), Stone's Festung ist nun auch da.
Da wird in einem Thread diskutiert ob bei 8/20 wirklich einer der Grabräuber (Frau) ist. Kann einer bestätigen ob die da wirklich ist, sonst muss ich da selber noch mal hin.
zwischen dem Teleporter und der Erschöpften Mine kann ich niemaden finden, auch keine geeigneten Plätze für jemanden.
8/20 stimmt für die Frau, ja.
die Frau (Laura/Grabräuber 3) ist bei 6/14 ! Dort ist ein kleines Lagerfeuer auf dem Plateau
Posted By: Pointof Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 06/08/09 07:26 PM
BigFranky hat recht
Ist etwa ziemlich genau neben dem kopf der Statue bzw kann man von da aus den kopf gut sehen wink

ist 8/20 nicht der Blinde der Malachit haben will um wieder sehen zu können ???
ne der ist bei 7/17 wie auf der Karte verzeichnet, bei 8/20 ist gar nix
Posted By: Pointof Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 06/08/09 07:33 PM
ah stimmt jetzt erst gesehen

Aber nur mal so nebenbei da nicht in der nähe auch der teleporter sein der zur dieser komischen kleinen Festung führt (um die Schilde auszuschlalten)

Edit: Vergesst es das war woanders
Originally Posted by Spezies Q
Da wird in einem Thread diskutiert ob bei 8/20 wirklich einer der Grabräuber (Frau) ist. Kann einer bestätigen ob die da wirklich ist, sonst muss ich da selber noch mal hin.


reden alle von dieser Frau?
Post: #373809
Originally Posted by White Dragon
OF 6,5/13,8 Laura (Grabräuber 3)

Bitte den Punkt: OF 17,8/10,5 Janosch (der vermisste Grabräuber Nr.2)
verschieben auf: OF 18,1/10,8

OF 17,4/10,2 Teleporter
woher hast du denn die so genaue Werte mit Kommastellen ?


BTW:der Zauberer heißt Bellegar (TT Person 15) ^^
Originally Posted by BigFranky
woher hast du denn die so genaue Werte mit Kommastellen ?
...


Ich merke mir einfach die Position in Spiel und versuche sie dann so genau wie möglich im Gitternetz anzugeben.
ok, dachte schon du kannst deine Position irgendwo ablesen hehe
Das wäre zu einfach evil
So Bellegar heißt nun wieder Bellegar und die ominöse Grabräuberin ist raus und die restlichen Änderungen sind auch umgesetzt. Ich freu mich weiterhin über Infos und Korrekturen wenn ihr welche findet die wirklich grob sind.

Have fun.
Ich glaube Talos Axt ist auf TT 18/28 (Blaue 12). Habe leider keinen save mehr im TT um das zu prüfen.
ja das stimmt die liegt weiter links , dichter am Weg
Ich dachte ja auch das die kurz vor der Brücke bei dem ganzen Schrott und Überresten des Wagens rum lag. Aber da mir das so sicher gepostet wurde, hab ichs so eingetragen gehabt.

PS. Ich hoffe ich lag mit der 3ten Festung richtig mit, das diese Kali's Festung war, weil es bei der anderen ja angeblich nix gibt.
Ja da liegst du richtig
Die Bilder müssten aber auch Kali's Festung heisen die ich hochgeladen hatte
Bei dem Bildhoster bekommen die einen anderen Namen und ich zieh die Bilder eh gleich in mein Photoshop und sehe so gar nicht erst wie die heißen da ich die nicht vorher speichere.
Posted By: Ieldra Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 07/08/09 08:02 AM
Keine Ahnung, ob das schon jemand gepostet hat, aber es fehlen zwei Höhlen in der Karte der Orobas-Fjorde:

x=21/y=33 - Untotenhöhle mit der Kreatur, die Barbatos sucht.
x~28/y~3.5 - hier fehlt noch die Dämonenhöhle in Hohenzell, oder die Mine mit den Trollen. Es gibt hier jedenfalls zwei Höhlen.
Wächterinsel bei 21/21 ist noch ein Zelt mit 2 Kisten
edit:Wächterinsel bei 31/25 auf dem Bergwall eine Kiste (evtl. nur nach Gedankenlesen bei Elfrith)
ALLE 10 Krieger Artikel

[Linked Image]
Danke aber die sind schon Eingearbeitet. Mal F5 auf der Startseite hilft weiter.
Originally Posted by BigFranky
Wächterinsel bei 21/21 ist noch ein Zelt mit 2 Kisten
edit:Wächterinsel bei 31/25 auf dem Bergwall eine Kiste (evtl. nur nach Gedankenlesen bei Elfrith)


Also beim Gedankenlesen von Elfrith, erfahre ich nur das etwas glitzerte auf einem Wal sei und da hatte ich schon eine Pos gegeben. Sicher das es 31/25 von Elfrith ist ?
nein, ich bin nicht sicher, aber ich habe nix anderes entdeckst auf einem dem Wall in der Nähe von ihm
edit:find grad nix, was du dazu gepostet hast
edit2:ok, die Kiste steht auch schon dort wenn man noch gar nicht bei ihm war, was meint er dann mit Glitern auf dem Wall ?

edit3:beim suchen noch nen Sarg mit Brief und 2 Kisten bei 24/28 entdeckt (scheint das Grab von Maxos zu sein)
Posted By: Neizou Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 07/08/09 02:46 PM
Ich habe folgende Frage: wo ist diese gruft zu der man hin muss, nachdem man bei allen Grabräubern war?
Posted By: Pointof Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 07/08/09 02:49 PM
19,5 /17,5
da ist die gruft
Originally Posted by Spezies Q
Originally Posted by BigFranky
Wächterinsel bei 21/21 ist noch ein Zelt mit 2 Kisten
edit:Wächterinsel bei 31/25 auf dem Bergwall eine Kiste (evtl. nur nach Gedankenlesen bei Elfrith)


Also beim Gedankenlesen von Elfrith, erfahre ich nur das etwas glitzerte auf einem Wal sei und da hatte ich schon eine Pos gegeben. Sicher das es 31/25 von Elfrith ist ?


Man kaann auf der WI als Drache mehrere Kisten finden. Kann sein, dass dort eine ist.
Dann tragt mal an diesem WE ordentlich weiter ein, ich bin die Tage nicht da und so wird sich das aktualisieren etwas verzögern. Bis die Tage.
OF
ca 17,3/26,7 Steuerfeld für "Lager Gefahr" (direkt südlich davon)
21,1/33,5 Höhle "Neue Grabung" (Quest: das stärkste Glied)
Posted By: SixGen Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 11/08/09 04:08 PM
Wow. Einfach genial diese Karten. Hast Du schön gemacht finde ich! smile
Posted By: Duno Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 11/08/09 07:04 PM
Der meiner Meinung nach am besten versteckte Erfolg:
Michael mit seinem Floß, den man im Meer um die mit Gift bedeckte Wächterinsel findet.

WI(41,5/7)
Tu das mal in einen Spoiler. Der Erfolg ist relativ gut versteckt und vielleicht wollen ihn andere selber finden.
Posted By: Duno Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 11/08/09 07:21 PM
Habs mal in einen Spoiler gesetzt. Aber letztendlich lässt sich doch jeder spoilern, der hier reinschaut^^
Posted By: Regis293 Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 12/08/09 11:42 AM
Hab mal ne Frage zu einem der Punkte
WO genau is das fertigkeitsbuch in Orobas Fjorde (die koords sind: 5:12) ich finds einfach nicht
kann wer helfen ??
thx
Posted By: Tyrael Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 12/08/09 11:46 AM
Am Kopf der großen Statue. Einfach hoch fliegen.
Posted By: Regis293 Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 12/08/09 11:51 AM
Thx
Das Buch gibt es nur in der Höhle. Es ist keins außerhalb.
Posted By: Tyrael Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 12/08/09 11:58 AM
Ich bin mir sicher das ich damals eines am Kopf der großen Statue gefunden hab. Hab mich extra noch gewundert wie ein Buch dahin kommt bis ich gesehen hab das es ein Fertigkeitsbuch ist.

Edit: Stimmt aber das eingezeichnete ist ein bisschen zu weit oben. Hab nicht genau geschaut das muss wohl ein anderes sein.
Posted By: Regis293 Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 12/08/09 01:42 PM
Ok habs gefunden danke

hab gelcih noch eine Frage: Ich bezweifel es zwar aber weiß zufällig noch einer in welche position die is die ich für den JÄGER-RING brauche. hab selber alles andere gefunden und will jetzt nicht alles nochmal absuchen ^^
Posted By: Gor Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 13/08/09 12:08 AM
Tatsache: Buch auf dem Kopf der Statue. ^^


"Zerknüllte Notiz".
HIC SUNT DRACONES!

[Linked Image]
Posted By: Tyrael Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 13/08/09 07:02 AM
Oh man da hab ich mich aber ganz schön getäuscht confused
gerade in den fjorden unterwegs schon aetliche male dran vorbei gesaust.. und bei der netten geschwindigkeit nich gesehen son mist x) ty ^^

---------------------------------------

OF 13/10 Im Versteckten lager mitm Nekro isn verstecktest Fertigkeitenbuch in einer Kiste
Bin neu hier, also hallo erstmal hallo an alle

Hatte selbst Probleme mit dem Rätsel mit den 5 Statuen (Keara's Festung). . . Aus dem Grund hab ich eine Karte angefertigt mit den Namen der Statuen (Sofern es nicht schon eine Karte davon gibt)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen:

[Linked Image]
Auf der Map von Stones Festung fehlt ein Teil des Sets

http://www.bilder-hochladen.net/files/829d-5-jpg.html

und zwar das rechts neben der Grünen Lunge
Guten Abend,

ich habe eine Frage: Auf der OF Karte ist die Untotenhöhle gekennzeichnet schräg über dem Hafen. Ganz Simple: Wie komme ich dahin?? Die ANtiDrachenFelder hindern mich, habe kein Weg und keinen Teleporter entdeckt. Es ist das einzige Gebiet was ich noch nicht habe, bevor ich das Ende beschreite. Vielen dank für Hilfen!
Mfg
Posted By: Ieldra Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 15/08/09 12:54 AM
Noch eine Ergänzung:

In der Karte von Stones Festung fehlt noch die Halskette des Erzmagiers von Aleroth. Fundort x=39, y=21!
(Uff, endlich hab' ich das verdammte Teil und kann schlafen gehen... sleep)

Edit: und da hat jemand das gleiche vor ein paar Stunden gepostet. Grr...die hätte ich mir sparen können.
Posted By: Gor Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 15/08/09 01:45 AM
Originally Posted by Ieldra
Noch eine Ergänzung:

In der Karte von Stones Festung fehlt noch die Halskette des Erzmagiers von Aleroth. Fundort x=39, y=21!
(Uff, endlich hab' ich das verdammte Teil und kann schlafen gehen... sleep)

Edit: und da hat jemand das gleiche vor ein paar Stunden gepostet. Grr...die hätte ich mir sparen können.


Wieso einsparbare Arbeit? Du hattest sicher Spaß dran also war's doch ok! ;P
Genau, nutze die Zeit die du da noch herum fliegen kannst. Hab das 10te Teil eingetragen.
Posted By: Draconos Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 15/08/09 08:00 PM
@ Spezies Q

könntest du dir noch mal die map von der Wächterinsel ansehen. Die 10 bei 29/22 ist farblos. Und eine blaue 10 ist an der rechten Zahlenreihe rechts neben der 7.

Ich denke mal das das ein Fehler ist.

Aber ansonsten an der stelle. Großartiges Projekt. Vielen Dank dafür. Hat mir berreits sehr geholfen.
Hey leute wo finde ich die grabräuberhöhle von laura und gremory in den orobas fjorden?

mfg
Originally Posted by Airquarius
Hey leute wo finde ich die grabräuberhöhle von laura und gremory in den orobas fjorden?

mfg


der Punkt bei 22/16
Posted By: baram Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 16/08/09 06:42 PM
ich hät ne frage der eine grabräuber ist doch hinter ner verschlossenen tür links von punkt 6 wie komm ich da rein und ich ahb alle zeppelinteile aber mir sagt der depp immer ich brüchte noch welche? muss ich da einen bestimmten quest vorher machen damit ich den beenden und nach aleroth gehen kann
Grabräuber haben eine blaue 5
Es gibt noch mehr Zeppelintele (9). Sammel die restlichen Teile einfach auch noch.
Posted By: baram Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 17/08/09 08:00 AM
spezies q @ ok ich versuchs mal danke bei blau 9 ist doch nur ein haufen toter knochen ? und bei grün 9 ist nur saul ? bei der grünen 8 ist doch noch ne 4 ? ist da ein zeppelin teil in der truhe ? weil die bekomm ich nicht auf da stand doch au so ein gesuchter und wenn man seine gedanken liest erfährt man das irrgendwo der schlüssel dazu ist ?

white dragon @ oooh danke stimmt bin da wohl verrutscht ich war da schon hab aber nie hinter dem tele gekuckt

edit: so habs gefunden smile
hehe ich meinte, es gibt 9 Zeppelinteile, nicht die grüne oder blaue 9 :))
Posted By: Nazca Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 19/08/09 04:17 PM
Anmerkung zur Karte "Orobas Fjorden"..

Bei 22:16 ist ein Teleporter eingetragen... da befindet sich aber die Gruft für die Quest mit den 4 Abenteurern... Am Ende gibts EP Belohnung, ein Drachenfertigkeitsbuch und eine über Hebel erreichbare Truhe

LG

Nazca
Meinst du evtl. 16/22 (erst x dann y) den Teleporter ? Wenn ja da ist einer der auch in eine Richtung teleportiert.
WI ca. 42/20,5 ein lustiges Frachtbuch & eine Kiste
Posted By: messi22 Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 31/08/09 04:23 PM
Brauch hilfe!!!!!!!!
wo find ich hohezell wegen der blume für das ritual das ich bei drachenfels endlich den bunker aufmachen kann
danke!!!!!!!
PS. es wäre nett wenn jemand eine karte mit den standpunkt aufspüren könnte
Hier findet ihr weitere Questkarte..eine Nette Ergänzung

http://www.eurogamer.de/articles/divinity-2-ego-draconis-komplettlosung-tipps-and-losung
messi22 , im Fjord gibt es ein kleines Dörfchen (hohezell dort wo die Mienen sind **warst sicher schon mal da **) bevor du zu hafen kommst links abbiegen und dann immer den weg endlang,dort findest du ein Händler der die Blume verkauft ,kostet ca. 3000 Gold
da treten aber meistens bugs auf wenn man die blume da kauft. lieber gedanken lesen und herausfinden, dass der schlüssel für seine kammer wo auch drudanae sind unter seinem kopfkissen ist. der ist aber etwas schwierig zu beschaffen, da gehts um millimeter. du kommst durch die kammer auf ne höhere plattform wo die blumeauch wächst. und zwar nicht nur kostenlos sondern auch bugfrei wink
in dem Fall gehts auch ohne Gedankenlesen hehe
TT(31.5/4.5) Mäxchen
Posted By: Rexis Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 12/09/09 07:02 PM
Erstmal hallo alle zusammen!
Bevor ich zum eigentlichen Thema komme möchte ich gerne ein Lob aussprechen!
Die Karten hier sind echt super!!!

Meine Frage: Wo genau finde ich die Truhe für das Magier-Set bei Stones Festung (31/25)??
Ich bin iwie zu blöd/blind um die zu finden frown
mal ne doofe frage wie komme ich and as Zeppelinteil bei ca. 20/17 ich komm einfahc net in das nest rein -.-

ok nahc Patch 1.2 wurde es verbessert udn nu komm ich endlich ran smile
Orobas Fjorde, Punkt 14/36
Quest: Reinhard: Ein bezaubernder Edelstein

am besagten Punkt x liegt der Edelstein in einer Schatzkiste am Schiffswrack.
[Linked Image]
Posted By: divi Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 20/09/09 03:02 PM
Hallo
Ich habe einen HILFE?????

1.verheerung ?
2.chaos ?
3.zerstörung ?
4.verschwendung ?
5.verwüstung ??????????????????????????????????????????????????????????????????
Posted By: Silber Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 10/10/09 09:26 PM
Vielen Dank für die Karten:) Haben mir schon gute Dienste geleistet.
Hallo....
sorry wenn ich so "doof" frage....
aber ich bekomms nich hin die aktuellen karten angezeigt zu bekommen...
ob ich nun mauszeige draufhalte und F5 drück, oder einma drauf klick und F5 drück oder sie markiere und F5 drücke.... bekomme nur die unvollständigen karten gezeigt....
hilfe wär nett und sorry nochma für die dusseligen umstände...
Posted By: Sparda Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 18/10/09 05:57 AM
Erstmal Hammer Sache smile
Echt großes Lob.

Hab eine kleine Veränderung auf TT.
Der Hebel in TT auf 27,2/1,2 ist falsch eingetragen.
Er befindet sich auf 31,2/4,2 smile
kann mir bitte einer ne karte geben wo die Hebel für dieschutzwalle zeigen ein Hebel habe ich schon gefunden die restlichen finde ich nicht Orobas Fjorde=OF
Posted By: Ourobos Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 24/11/09 02:44 PM
hallo, kann ir einer helfen?!?!?

ich suche das buch von barnabus , aba ich finde es nich?!?!?
Posted By: ali69 Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 24/11/09 03:17 PM
bei 26/12 da ist auch 'Ragon'
Posted By: Ourobos Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 25/11/09 02:59 PM
is des nich de buch FÜR BARBATOS ( Alchemist) ?!?!?!?!

ich such des für IGOR (nekro)
Posted By: ali69 Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 25/11/09 03:45 PM
ooops! Dann ist das >Buch bei 13/10...denk' ich

Alex
Posted By: Ourobos Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 26/11/09 03:52 PM
meinst du damit, dass es in der höhle von barnabus ist???

weil da hab ichs net gefunden....
Posted By: Ourobos Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 28/11/09 02:48 PM
BITTE HIRLFT MIR JEMAND!!!!

frown
Posted By: Ourobos Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 28/11/09 02:50 PM
HALLO?!?!!?

frown
Posted By: Ourobos Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 28/11/09 08:27 PM
zur Wächterinsel:

ist die weiße 10 Michael´s floß????
wenn ja, ich find des d nich... da legt nur ein Walskellet...
Posted By: donut Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 26/12/09 06:41 PM
hi ich wolte nur mal fragen ob man die anderen karten auch reinsetzen kann z.b. Aleroth
Posted By: donut Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 30/12/09 09:45 PM
hallo schreibt hir überhaupt mal wider jemand
Balarus -> Fjorde 13/11 oder 11/13 laugh ist einer der Meistgesuchten Banditen
BTw wie schalt ich das schild aus bei den goblins komm da nicht hin
Ich empfand Aleroth nicht als würdig genug eine Karte dafür zu posten. Da gab es nicht wirklich viel zu finden.

Nachdem ich das Spiel durch hatte, dachte ich die Karten sind nun so ganz gut und weitere Informationen könnten mit Loc Angabe (X,Y) erfolgen.

Somit stelle ich die Updates vorerst ein und hoffe wir sehen uns in Divinity 3 noch einmal. Dann könnte ich erneut Karten basteln smile

PS. Schönes Jahr 2010 euch allen.
Mir geht es drum das man das Spiel zu 100% durch hat laugh nicht ob man wo was gutes findet zb sammel ich die xbox Erfolge und schadet es nicht mehr zu wissen als nötig
Was sind das für rote zahlen auf der TT karte??
und was ist das mit diesem weißen kanninchen??
wo ist eig diese truhe die man bekommt wenn man die 4 hebel betätigt?? hab die leider nicht gefunden
thx im vorraus
Posted By: X-tasy Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 17/03/10 03:56 PM
das weiße kaninchen ist südlich der Wahrsagerin und die musst du auch vorher ansprechen.
die truhe ist auch in der nähe der Wahrsagerin auf der anderen seite des flusses.
ich hab mit der wahrsagerin gesprochen die hat iwas von nem weißen ding gelabert dem ich folgen soll und ich werd en schatz bekommen aber wo ist der weiße hase ich find des vieh ned
Posted By: X-tasy Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 17/03/10 05:36 PM
geh zu dem grabmal wo du die kette einhängen kännst und hüpf dort in der ähe ein bisschen rum dann kommt ein clip und du siehst es.
was soll ich da für ne kette einhängen O.o jab keine gefunden
Posted By: Hayate Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 02/04/10 04:04 PM
die kette ist in lovis turm auf dem .... weg zu lovis tür in dem gang .

dort ist noch so eine (ich sa jetzt mal plattform) mit so einer drachen statue, dort ist in nem kästchen ds amullett
Posted By: Ael Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 27/06/10 03:54 PM
ich hätte da auch mal ne frage, wo is denn jagon?
Posted By: X-tasy Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 27/06/10 05:37 PM
der ist im lager der banditen. dazu musst du vom teleporter "goblinstamm" in den süden gehen nd alle nebenwege mitnehmen dann findest du es ganz leicht.
Posted By: Alain96 Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 27/06/10 05:42 PM
aber beim lager der Banditen:
Im Tempel des Todes, am ende vom Lager
Posted By: Ael Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 28/06/10 03:33 PM
aso, ok, thx smile
Posted By: Ael Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 28/06/10 04:22 PM
dann hätte ich nur noch eine frage, was is mit talanas waffe? ich find sie ned frown
Posted By: Alain96 Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 28/06/10 06:33 PM
ich finde sie auch nicht, ehrlich gesgat, habe leider kp
Posted By: X-tasy Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 17/07/10 08:02 AM
talanas waffe findet man, wenn man den weg der nicht zum tunnelsystem, sondern den geradeaus geht wenn man talana gefunden hat. sie ist auch in glitzer, sodass man sie leicht sieht
Posted By: Tharodon Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 17/07/10 01:12 PM
jo an dem Berg richtung Maxos Tempel, eine Axt steckt da so im Boden drin "Drachensegen"

hmmm hab ich damit zu viel verraten o.o ?
kleiner Zusatz :es lohnt sich vor dem 'Zugreifen' abzuspeichern ,so kann man eine gute Waffe erhalten laugh
hey man deine karten sind einfach der hammer vielen dank!!!!
Die Karten sind ganz gut, aber man sollte doch bitte bei den Sets die einzelnen Parts dazuschreiben. Wenn man nämlich eines übersieht, hat man keine Ahnung wo das jetzt genau liegt und man muss alles abgrasen.
Posted By: metalx Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 21/11/10 09:35 PM
hi i have a reqest if is posible:can anyone translate the maps from first post in english?will be a great thing and i rly would apreciate
Posted By: Pepper Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 26/07/11 05:52 PM
hey

ebenfalls danke für die karten, aber ich finde trotz der kennzeichnungen unter (blauer) 4 nicht alle zeppelinbauteile, wo zum beispiel ist das zeppelinteil im moor-lager? O.o

MfG Pepper
Posted By: Hayate Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 26/07/11 06:26 PM
Dieses Zeppelinteil befindet sich in einem Wywernnest ÜBER Moors Lager.
Posted By: Pepper Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 26/07/11 09:16 PM
hey wink erstmal danke für die antwort smile aber ich fliege jetzt schon zum 10 mal moors lager ab und über dem besagten lager ist kein wyvernnest wink nur der teleporter zu einer fliegenden festung oder so :P
Posted By: Hayate Re: [Spoiler] Divinity 2 Karten für euch ! - 27/07/11 09:42 AM
Das Nest ist ein wenig versteckt, es befindet sich unter einem Baum.
Schade die Karten sind nicht mehr erreichbar
Bei mir sind die Karten noch vorhanden, allerdings klein und somit leider nicht lesbar
zoomen hilft (Bild durch Forumssoftware wieder verkleinert!):

[Linked Image]
hahaha thankyou
hallo,ich stell mich womöglich etwas an, aber wie kann ich die karten den öffnen sodas sie auch lesbar sind? kann die nicht anklicken oder so?
spiecher sie ainfach auf deinem Computer, dann sind sie groß
Sollten die Karten mal über die als Threadstart erstellte Adresse nicht verfügbar sein, so könnt ihr diese auch hier laden: (auf die Karte rechts klicken und Grafik anzeigen drücken)

Jägerset
[Linked Image]
Magierset
[Linked Image]
Kriegerset
[Linked Image]
Leuchtenfeld
[Linked Image]
Orobas Fjorde
[Linked Image]
Trümmertal
[Linked Image]
Wächterinsel
[Linked Image]
Endlich sind die Karten da... ich kann endlich spielen smile
Neee
Saubere Arbeit ,wie immer ,thx wink
© Larian Studios forums