Larian Studios
Posted By: Lucien Divinity 2 Music - 22/08/09 05:20 PM
Hi, Ich weiß net ob das hier das richtige Forum ist, aber es erschien mir mal am logischsten^^
Ich suche ne Möglichkeit die Musik von der Wächterinsel zu downloaden. Weiß einer wo das geht? Ich find die Musik da einfach klasse
Posted By: Smack Re: Divinity 2 Music - 23/08/09 02:10 AM
such vielleicht mal auf youtube und dowloads mit atubecatcher oder so
Posted By: Drakogol Re: Divinity 2 Music - 23/08/09 09:26 AM
in der collectors edition bekommst du eine musik-cd noch mit dazu (sowie bei mir) ansonsten hast du schon mal das Div 2 verzeichnis durchsucht?
Oder du schneidest es mit einem audio-aufnahme-programm mit (was auch legaler ist)
Posted By: Lucien Re: Divinity 2 Music - 23/08/09 09:27 AM
Ok, werd ich versuchen. Dankeschön hehe
Posted By: Drakogol Re: Divinity 2 Music - 23/08/09 09:36 AM
wenns dann klapt gern geschehen^^
Posted By: ArisEiswind Re: Divinity 2 Music - 23/08/09 09:52 AM
Originally Posted by Drakogol
in der collectors edition bekommst du eine musik-cd noch mit dazu (sowie bei mir) ansonsten hast du schon mal das Div 2 verzeichnis durchsucht?
....

das stück ist leider nicht mit dabei, in dem ce-ost. diesen track und auch den vom lovis turm, wenn man da außen langläuft, hätte ich mir noch mit auf der cd gewünscht.
Posted By: Kaname Re: Divinity 2 Music - 23/08/09 10:01 AM
Geht leider nur mit Aufnahmesoftware, musste mir so Raze's Kommandotrack besorgen da der OST ja leider VÖLLIG UNVOLLSTÄNDIG ist.

Wo bleibt der echte OST smirk Musik und NPC-Dialoge waren immerhin das Beste am Spiel, also wäre so etwas als CD, wie bei Divine Divinity, schon fesch.
Posted By: Ieldra Re: Divinity 2 Music - 24/08/09 08:07 AM
Originally Posted by Kaname
Musik und NPC-Dialoge waren immerhin das Beste am Spiel, also wäre so etwas als CD, wie bei Divine Divinity, schon fesch.

Bei den NPC-Dialogen stimme ich zu - nicht nur der Text, sondern auch die Vertonung ist sehr gelungen, aber die Musik ist bestenfalls unoriginell, und gelegentlich nervig. Eine CD wär's mir nicht wert.
Posted By: Silverdragon Re: Divinity 2 Music - 24/08/09 10:49 AM
Ich finde die Musik im Spiel wirklich gut und gelungen, bis auf ein oder zwei Stücke passen die alle. Die Sache ist nur... ein guter, passender und angemessener Spielesoundtrack ist nicht zwangsläufig etwas, das man sich als CD anhören kann.

Was ein guter Hintergrundsound für eine kleine Stadt im Spiel ist, muss kein interessantes Stand-Alone-Stück sein. Ich denke sogar, dass es, wenn es ein gutes Stand-Alone-Stück wäre, viel zu aufdringlich als Hintergrundmusik in einer verschlafenen Stadt im Computerspiel wäre. Die Musik im Spiel soll eine Atmosphäre transportieren - und zwar im Zusammenspiel mit der Grafik und dem Inhalt. Alleine ergibt sich wieder was ganz anderes - daher sind Computerspielmusiken oder auch Filmsoundtracks eigentlich nichts, was ich so für sich gesehen hören möchte.
Posted By: Terranigma Re: Divinity 2 Music - 24/08/09 06:22 PM
@Silverdragon
Dann verpasst du was :P
Es gibt Filmsoundtracks (z.B. Requiem for a dream, Time Machine und auch Herr der Ringe)die einfach als Stand-Alone-Tracks göttlich sind. Die Tracks sind für sich genommen besser als in Verbindung mit den Filmen, da in den Filmen immer nur kurze Ausschnitte zu hören sind und man u.a. eine Menge verpasst.
Posted By: Lagonias Re: Divinity 2 Music - 24/08/09 11:56 PM
oder die Titelmusic von Ghostbusters is auch gut
Posted By: Examiner Re: Divinity 2 Music - 25/08/09 04:45 AM
Originally Posted by Lucien
Ich suche ne Möglichkeit die Musik von der Wächterinsel zu downloaden. Weiß einer wo das geht? Ich find die Musik da einfach klasse



http://www.sendspace.com/file/942i5p

Das ist ein kleinen Tool zum entpacken der ".dv2" Dateien im Spielverzeichnis. Pack die richtige Datei aus dem Divinity2 Order und das Tool in den gleichen Order, zieh die Datei auf das Tool, und das Archiv wird entpackt. (die entpackten Dateien landen dann in dem "Dokumente und Einstellungen" Order von Windoofs)

Welches der Archive im "Packed" Ordner von Divinity die Musik enthält, musst du allerdings selbst rausfinden.
Posted By: silentbob Re: Divinity 2 Music - 25/08/09 02:01 PM
Originally Posted by Examiner

Welches der Archive im "Packed" Ordner von Divinity die Musik enthält, musst du allerdings selbst rausfinden.


Das Archiv Soundbank, denke ich, könnte es sein. Leider sind alle "BNK" dateien (Adlib instrument bank file) Also Abspielen stellt sich als etwas schwer herraus.

Vllt. kennt ja jemand nen converter oder einen Player.

Have fun smile

Silentbob
Posted By: Kaname Re: Divinity 2 Music - 25/08/09 04:00 PM
Quote
Ich finde die Musik im Spiel wirklich gut und gelungen, bis auf ein oder zwei Stücke passen die alle. Die Sache ist nur... ein guter, passender und angemessener Spielesoundtrack ist nicht zwangsläufig etwas, das man sich als CD anhören kann.


Geschmackssache. Ich kann auf CD keine Radiomusik hören, ich höre nur Soundtracks aus meist japanischen Spielen.
Posted By: Lucien Re: Divinity 2 Music - 25/08/09 04:18 PM
Originally Posted by Silverdragon
Ich finde die Musik im Spiel wirklich gut und gelungen, bis auf ein oder zwei Stücke passen die alle. Die Sache ist nur... ein guter, passender und angemessener Spielesoundtrack ist nicht zwangsläufig etwas, das man sich als CD anhören kann.

Was ein guter Hintergrundsound für eine kleine Stadt im Spiel ist, muss kein interessantes Stand-Alone-Stück sein. Ich denke sogar, dass es, wenn es ein gutes Stand-Alone-Stück wäre, viel zu aufdringlich als Hintergrundmusik in einer verschlafenen Stadt im Computerspiel wäre. Die Musik im Spiel soll eine Atmosphäre transportieren - und zwar im Zusammenspiel mit der Grafik und dem Inhalt. Alleine ergibt sich wieder was ganz anderes - daher sind Computerspielmusiken oder auch Filmsoundtracks eigentlich nichts, was ich so für sich gesehen hören möchte.


Also ich hab mir versehentlich die 1 Millionedition von GuildWars gekauft, da war auch die CD mit allen Stücken drauf (Seattle Philharmonica wenn ich nicht irre) und bin maßlos begeistert davon.
Spielemusic wird viel zu selten verkauft find ich.
Posted By: Silverdragon Re: Divinity 2 Music - 25/08/09 06:13 PM
Ich denke, dass hat was damit zu tun, dass das viel zu selten Sinn macht... wink
Posted By: Kaname Re: Divinity 2 Music - 25/08/09 06:43 PM
Im Westen vielleicht, da Videospielsoundtrack im Westen meist Mist ist. Ausnahmen wie Divinity 2 oder Planescape Torment sind rar.

Zu Ost-RPGs gibt es eigentlich traditionell Soundtracks, welche sich wunderbar verkaufen.
Posted By: Gor Re: Divinity 2 Music - 25/08/09 08:16 PM
Die CE von AoC hatte eine tolle Soundtrack-CD bei. Leider gab es keine Hinweise, wie die lieder heissen noch wer sie gespielt hat. Divinity ist ganz ok. Aber so aussergewöhnlich ist es nicht, das ich es unbedingt auf CD bräuchte.
Posted By: Lycanus Re: Divinity 2 Music - 26/08/09 03:18 PM
Originally Posted by Silverdragon
Ich denke, dass hat was damit zu tun, dass das viel zu selten Sinn macht... wink

Das ist schwachsinn, weil es sehr viele Gamer gibt die die Musik aus ihren Lieblingsspielen sehr gerne hören, und es gibt einige die Games Musik Sammeln, und die Musik in vielen Spielen ist sehr schön !!! In Divinity 1+2 war es wesentlich einfacher, an die Musik zu kommen, weil die in MP3 Format war und im Musik Ornder leicht zu finden.
Die Musik in NWN 2 : da muss nur das ende der Datei geändert werden in MP3 dann kann man die Musik aus NWN 2 als MP3 Dateien von Programmen wie Winamp abspielen.

Ich finde die Musik aus Divinity super ! Und hatte im Internet gesucht, wie ich daran komme.
Und wenn ich mich recht erinnere, hat der Künstler der die Musik der beiden Vorgänger Komponiert hat, einen Preis dafür bekommen. Es ist schade, das man die Divinity Musik nicht leichter bekommt.
Aber die Musik aus den Vorgängern habe ich.
Ich habe auch die aus Vampire 2 Bloodlines, NWN 2 , Morrowind, Oblivion, Divinity 1+2, Star Craft, Dungeon Keeper, X3 Reunion, Etherlords, Spellforce, Medival, Thief 3 , Diablo 2 , Thron 2.0 , Republic Komando, Sacred 1 und von einigen anderen wie Doom 3, Far Cry die Titelmusik.
Und die Musik aus Divinity ist Super !

mfg
Lycan
Posted By: Terranigma Re: Divinity 2 Music - 26/08/09 05:04 PM
Hat schon jemand ne Lösung wie man die bnk-files hörbar macht?
Posted By: ThomasL Re: Divinity 2 Music - 27/08/09 07:05 PM
Bink Video, auch bekannt als RAD Video Tools? Bink
Posted By: Kaname Re: Divinity 2 Music - 28/08/09 09:31 AM
Damit kann ich die (entpackten) bnks nicht öffnen. Hab auch zwei andere, schwieriger zu findene Programme versucht, Fehlanzeige frown
Posted By: LightningBolt Re: Divinity 2 Music - 08/09/09 05:46 PM
Hi Leute. Ich will auch unbedingt ein paar der musiken aus dem game. Ich hab auch schon einiges probiert. Ich schreib hier mal rein was und dann kann vielleicht einer was damit anfangen. Also ich hab bemerkt dass diese bnk Dateien, wenn man sie mit nem hex Editor öffnet, das selbe, in der dritten zeile stehn haben wie auch wav dateien in der ersten. Nämlich ´RIFFpH..WAVEfmt´. Bei Ego draconis steht noch was anderes in den ersten zwei zeilen. So wars beispielsweise auch bei der musik von Supreme Commander. Nur da hat es gereicht die zeilen, die zuviel da waren zu löschen. Hier hat des nicht funktioniert. Dann wenn man weiter im Hex Text der bnks liest, dann steht da irgendwann ´aoTuV b4b [20051117] (based on Xiph.Org's libVorbis)´. Das müsste irgend so ein ogg format sein, nach dem was ich gegoogelt hab, ich habs aber ned wirklich verstanden.
Außserdem hab ich die files mal mit dem konvertierprogramm mediacoder geöffnet und der erkennt sie als wav dateien und gibt sogar eine spieldauer an, die stimmen könnte, aber konvertieren klappt nicht.
Zu guter letzt hab ich die files noch mit dem programm ´Awave Studio´ (Trial Version) geöffnet, weil dieses angeblich alle möglichen bnk dateien öffnen kann. und es kann tatsächlich einige öffnen. Allerdings kommt nur ein kurzer sound wenn man sie sich anhören will, also er sspielt sie auch nicht richtig ab.
So ich hoffe, dass das jemandem hilft bzw dass sich jemand an die Sache ranmacht der mehr Ahnung davon hat als ich.
Posted By: Evolution Re: Divinity 2 Music - 08/09/09 06:33 PM
Divinity 2 Music wollt ihr ok ich melde mich später wieder ich besorg sie euch
Posted By: LightningBolt Re: Divinity 2 Music - 08/09/09 07:21 PM
Ich wäre dir sehr verbunden! und die andern sicher auch!
Posted By: Evolution Re: Divinity 2 Music - 09/09/09 11:57 AM
Hmm also ich habe nur das Main Theme rausholen können denn OST an sich nicht draussen ist aber ich werde jetzt mich mit dem Tool beschäfitgen also etwas Geduld.

Hier link für die music im hauptmenü.

http://www.2shared.com/file/7675660/ef3f15a2/Divinity_II_Ego_Draconis_Main_Theme.html
Posted By: LightningBolt Re: Divinity 2 Music - 10/09/09 04:21 PM
Danke schonmal dafür. Find ich echt cool dass du dich damit beschäftigst!
Posted By: guitar Re: Divinity 2 Music - 10/09/09 04:40 PM
Ich weiss jetzt nicht genau, wie das rechtlich aussieht, aber vielleicht kann ein Mod oder jemand anderes mich da besser aufklären. Dürfte man die Ingame Musik Hochladen? Eher nicht oder? Wäre sicherlich nicht rechtens!?

Wenn das erlaubt ist, habe ich da was anuzbieten, aber vorher möchte ich halt klarheit.
Posted By: LightningBolt Re: Divinity 2 Music - 11/09/09 05:12 PM
Ich weis jetzt auch nicht genau wie des is: Ich denk mal wenn uns jemand ne Anleitung schickt wie man selber die Musik extrahieren kann wäre es auf jeden fall legal. Wie des mit dem hochladen ausschaut weis ich auch nicht. Ich weis nur dass ich die Musik will!
Posted By: guitar Re: Divinity 2 Music - 12/09/09 04:24 PM
Wer interesse hat, schreibt mir einfach eine PM, Infos folgen dann. Garantiert.
Posted By: guitar Re: Divinity 2 Music - 14/09/09 06:48 PM
Leider kann ich euch keine Anleitung schicken, wie man die Files extrahieren kann, aber ich kann wenigstens, dank Betty, klarheit bezüglich des Hochladens verschaffen.

Originally Posted by guitar
Hallo Betty,

Wir Divinity 2 Musik verrückten, fragen uns, ob es rechtlich verboten ist eure Ingame Musik hochzuladen (Auch selber aufgenommen) und den Link hier ins Forum zu posten!? Noch eine Anmerkung, wir sprechen hier nicht vom O.S.T sondern von selber aufgenommener Igame Musik, natürlich so zurechtgeschnitten, dass keine hintergrundspiel-sounds zu hören sind.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Originally Posted by dtp Betty
Ich wede das mal nachprüfen.

Gib mir ein wenig Zeit. wink

Cheers,
Betty


Originally Posted by dtp Betty
Oh, eben habe ich ne schnelle Antwort bekommen: Die Musik ist urheberrechtlich geschützt und darf außerhalb des Games nicht verwendet werden.

Tut mir leid.
Betty


So muss also jeder seine Musik selber extrahieren, oder aufnehmen.

Lg,
guitar
Posted By: Brilorodion Re: Divinity 2 Music - 14/09/09 07:22 PM
also wenn ich mich nicht ganz stark irre, ist es zumindest - auch nach dem urheberrecht - erlaubt, eine anleitung weiterzugeben, wie man die sound-dateien eventuell extrahieren könnte. heißt ja nicht, dass man es dann machen muss. frei nach dem motto: nur weil ich weiß, auf welchen seiten ich software bekomme, heißt es ja nicht, dass ich diese seiten auch besuchen muss ;-)
Posted By: Evolution Re: Divinity 2 Music - 14/09/09 08:50 PM
So hier setze ich den Endschluss .

Habe mit einem tool die Soundbanks.dv2 extrahiert und es kamen .bink dateien kennen wahrscheinlich die meisten.

Das Problem sie sind encrypted also kann man legal die Musik nicht rauskriegen.

An die Leute die glaube juhu ich werde cool wenn ich O.S.T hochlade ich bitte euch es zu unterlassen wir wollen alles legal ablaufen lassen.

@Brilorodion : Das ist genau so als ob ich zu dir sag hier ist pistole drück sie dir in die hand und das heisst aber nicht das du alle tötest.

Sobald du auf eine illegale Seite wo illegale Softwares die gegen das Urheberrecht verstoßen werden (Polizei oder das BKA ) sie nicht lange handeln habe sie deine IP - Adresse habe sie einst rausgefunden du hast die Seite besucht klopfen bald die Männer in Grün an eurer Tür glaubt mir war bei meinen Nachbar schon mal so er kann nur eins sagen : PC Ade , Festplatte Ade , Knast hallo wegen Raubkopien in Massen.

War selbst Raubkopierer aber glaub mir mach nicht den selben fehler außerdem willst du ja z.B bei einem Spiel eine Fortsetzung dann solltest du auch dazu Beitragen zur Finanzierung der Fortsetzung des jeweiligen Spiels.

Tut mir leid das ich euch enttäuschen muss frown .



Posted By: Brilorodion Re: Divinity 2 Music - 14/09/09 09:11 PM
hab mir das spiel gekauft, weil ichs absolut genial finde - soviel dazu. und rein rechtlich gesehen kann dir wirklich keiner was, wenn du solche seiten nur einmal besuchst und nichts runterlädst. ip speichern ja, alles darüber hinaus ist nicht rechtens - könnte ja immer sein, dass jemand dir einen link geschickt hat, von dem du nicht wusstest, was sich dahinter verbirgt (bei mehrmaligem besuchen der seite trifft das natürlich nicht zu). es sei denn du hast wirklich was runter/hochgeladen, dann können sie wirklich alles einziehen.

ich finds jedoch schade, dass der ost eben nicht vollständig ist bzw. das spiel im turm bei kirill den bug aufweist, dass man bestimmte tracks teilweise nicht mehr abspielen kann. wollte mir eigentlich nur "rambler from slavs" extrahieren, den rest kann man ja größtenteils mit nem savegame hören, das reicht mir schon^^
naja bleibt nur das warten auf nen patch, der hoffentlich nicht erst in ein paar monaten kommt frown
Posted By: LightningBolt Re: Divinity 2 Music - 15/09/09 11:57 AM
Was ich nur immer nicht verstehn kann: die Spieleentwickler packen ihre sounddateien so, dass man sie nicht anhören kann. So, is ja nicht so schlimm, es gibt ja auch ein Soundtrack zu kaufen. Nuuuur fehlen auf dem Soundtrack die meißten und oft auch die coolsten Lieder. Ich kapier nicht warum man keinen kompletten Soundtrack rausbringen kann, wenn man die dateien schon verschlüsselt. ich würde für die Musik auf jeden fall so viel zahlen wie für ein album von irgendeiner Band.
Posted By: Evolution Re: Divinity 2 Music - 15/09/09 12:35 PM
Das einzigste (unwahrscheinlich) was passieren könnte , wäre das ein Mitarbeiter der zuständig war für die Dateien-Verschlüsselung ,(Encrypted) gefeuert wird und er aus Wut die Dateien ohne Verschlüsselung (Decrypted) veröffentlich und im Internet verbreitet.
Posted By: LightningBolt Re: Divinity 2 Music - 16/09/09 11:49 AM
Jo Leute ich hab hier noch nen thread gefunden in dem die leute das programm gefunden haben mit dem die entwickler ihre musik ins spiel gebracht haben. habs auch schon ein bisschen ausprobiert allerdings kapier ich nicht wie man da überhaupt irgendeine sounbank öffnen kann. ich check nur wie man bnk files exportiert.
hier der link: http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=385549
Posted By: Brilorodion Re: Divinity 2 Music - 17/09/09 01:47 PM
hab jetzt nen neuen spielstand bis zum turm gezockt, sodass ich da wieder alle titel auswählen kann und die auch abgespielt werden. daher hab ich jetzt auch "rambler from slavs" - habs mit nem programm mitgeschnitten. für infos einfach ne pm schicken.

was mich jetzt aber noch interessieren würde, sind die lyrics zu dem track. hat da zufällig jemand was gefunden?
Posted By: dtp Betty Re: Divinity 2 Music - 17/09/09 03:30 PM
Ich muss Dich leider darauf hinweisen, dass die Divinity II-Musik urheberrechtlich geschützt ist.
Also bitte verbreite sie nicht, sonst könntest Du Dir Ärger einhandeln. wink
Posted By: Brilorodion Re: Divinity 2 Music - 17/09/09 05:47 PM
ich hatte nicht vor, die musik zu verbreiten. aber mein savegame und die anleitung zum selbst mitschneiden weiterzugeben ist soweit ich weiß nicht durch das urheberrecht geschützt. ich will keineswegs die leute um die früchte ihrer arbeit bringen laugh aber ich finds schon schade, dass bei weitem nicht alle tracks im ost enthalten sind, grade weil kirill pokrovsky einfach tolle musik für das spiel komponiert hat. und obwohl man mit dem kauf der dvd kein produkt erwirbt, sondern lediglich das nutzungsrecht an der software und allem was dazu gehört, denke ich, dass die nutzung einzelnder tracks die man aufgenommen hat (nicht extrahiert oder sonstiges) für private zwecke 1. nicht verwerflich ist und man sich 2. nicht strafbar macht - da man sie ja wie gesagt nur privat nutzt und nicht weiterverteilt. und ja, ich höre wirklich soundtracks auf meinem ipod wenn ich unterwegs bin ;-)

edit: ich lasse mich gerne eines besseren belehren, falls savegames doch urheberrechtlich geschützt sein sollten. würde mich aber stark wundern...
© Larian Studios forums