Larian Studios
Posted By: Morgana-le-Fay Orobas - Fjorde Miene - 04/09/10 03:57 PM
So... nun bin ich wieder mal ratlos.
Nachdem ich mich durch Gobblinhorden usw gekämpft habe, bin ich dann doch mal in die Miene rein.
Ich bin an einem Raum, wo ich ich über diverse Plattformen hochspringen muss. Dann erreiche ich eine Plattform mit einem Schalter, es tauchen 2 weitere Plattformen auf, die (nachdem eine kurze Sequenz abgelaufen ist) binnen Bruchteilen einer Sekunde wieder verschwinden.

HELP... was mach ich falsch?
Posted By: Valamezar Re: Orobas - Fjorde Miene - 04/09/10 10:33 PM
Nichts. Das ist schon richtig so. Wenn die zwei Plattformen erscheinen, nachdem du den Hebel betätigt hast, mußt du dich sehr beeilen, es sind mehr als Sekundenbruchteile, aber die verschwinden recht schnell wieder. Erst auf die hintere, dann auf die zweite, höhere, springen. Da ist ein Druckknopf (drauf, damit der aktiviert ist). Sofort fallen lassen: Unten erscheint eine Truhe mit was drin. Ich hab da irgendein Schwert bekommen, das ich dann umgehend vergoldet habe.

Ich hab einige Anläufe dafür gebraucht und fast in die Tastatur gebissen.
Posted By: rockasracoon Re: Orobas - Fjorde Miene - 08/09/10 10:59 AM
Jo ,aber bei der Truhe muss man sich auch noch beeilen ,die verschwindet nämlich auch nach 3 sek oder so laugh
Posted By: westpoint Re: Orobas - Fjorde Miene - 08/09/10 02:58 PM
Gibt im Spiel genug Truhen, wo man sich anstrengen muss und dann ist nur scheiße drin.

Einzige die mir einfällt und die was bringt, ist die von Gremory.
Posted By: rockasracoon Re: Orobas - Fjorde Miene - 08/09/10 03:19 PM
Ja ,teile die Meinung von westpoint ,obwohl ich es nicht so krass ausdrücken würde.Gerade bei dieser Quest ,die zwar nicht lebensgefährlich aber doch beim ersten mal recht zeitaufwendig sein kann ,wäre eine Mindestqualität des in der Kiste enthaltenen Items durchaus angebracht.Ich habe schon ein recht gutes Item darin gefunden ...aber meistens eben nicht.
Der Familienschmuck der Gremory's fällt auch meist recht...sagen wir 'bescheiden' aus ,dass man manchmal denkt ...hätte nicht ICH dem alten Greg , den Furfur bald gefressen hätte nicht lieber etwas Geld in die Hand drücken sollen,statt er mir?Von reicher Familie ist da oft nichts zu spüren...ausser Mitglieder vielleicht laugh
Posted By: Alain96 Re: Orobas - Fjorde Miene - 08/09/10 06:46 PM
ja, in der hinsicht ist das Spiel leider ein bisschen verbesserungswürdig!
Auch so etwas ist, wenn man hoch Leute tötet, die eigentlich mehr Gold hätten müssen und die geben nur genausoviel wir gewöhnliche, oder so.... leider, aber man muss sonst sagen, dass das Spiel realistisch gehalten wurde (realistisch so gut es geht, ich meine, wer verwandelt sich einfach mal so in einen Drachen? :D)
Posted By: rockasracoon Re: Orobas - Fjorde Miene - 08/09/10 08:43 PM
na ich zB. laugh
Posted By: Alain96 Re: Orobas - Fjorde Miene - 09/09/10 06:48 AM
is klar, rocka laugh
Posted By: westpoint Re: Orobas - Fjorde Miene - 09/09/10 04:47 PM
Wenn ich grad an diesen Goblin beim Rothammerstamm denke, der eigentlich nur Plunder droppt und nicht sein Händlersortiment, dann frag ich mich: Wo ist das Zeug? So viel zum Realismus.
Posted By: Alain96 Re: Orobas - Fjorde Miene - 09/09/10 06:27 PM
ja, zum Beispiel so etwas =)
andereseits findest du das auch bei der gothic reihe (zum mindest im 3er) und in The Elder Scrolls 3 Oblivion auch!

Das ist wahrscheinlich daher, dass du sonst zu leicht an die starken items kommen würdest, weil, was bringt dir dann noch ein Händler und gold, wenn du ihn einfach abmetzeln kannst und dann ausrauben?
Posted By: Burkhard Re: Orobas - Fjorde Miene - 19/09/10 05:38 PM
Hallo zusammen,
ich bin kurz dovor den Drachenturm einzunehmen und Stufe 19. Ich wollte vorher in den Orobas Fjorden noch ein bisschen aufleweln. Aber obwohl ich Schaden bei den Goblins am Anfang mache geht die lebensenergie nicht rutter ist das ein neuer Bug. Mit level 14 konnte ich die Goblins noch tot hauen. Oder nuss ich wieder von vorn anfangen. Ich spiele mit Patch 1.3.

Gruß Burkhard.
Posted By: X-tasy Re: Orobas - Fjorde Miene - 19/09/10 08:25 PM
geh zum drachenturm du kannst nichts falschmachen mit lv 19.
© Larian Studios forums