Larian Studios
Posted By: Maekk Divinity DKS: stürzt nach Firmenlogo ab - 01/12/11 08:27 AM
Wollte diesen Dienstag einmal Divinity: 2 DKS auf meinen mittlerweile neuen Computer installieren und musste leider feststellen, dass das Spiel jederzeit, mit der Standart Fehlermeldung von Windows, abstürzt sobald ich bei der Auflösung höher als 800x600 Pixel gehe.

Das heisst, sobald ich die Einstellung im Hauptmenu über 800x600 Pixel erhöhe, und das Programm mich auffordert neu gestartet zu werden, stürzt Divinity 2 beim erneuten Starten ab, sobald die beiden ersten Filme (mit den Firmenlogo) abgespielt wurden und das Hauptmenu geladen werden soll.

Hier hilft dann nur noch die Confic-Datei per Hand wieder auf die ursprünglichen 800x600 Pixel umzuschreiben, um überhaubt wieder ins Hauptmenu zu kommen.

Manchmal schaffe ich es tatsächlich noch bis zum Intro, aber sobald auch hier die Spielgrafik bei einer Auflösung ab 1024 x 768 Pixel zum Einsatz kommt, wird das Spiel wieder wegen eines Fehlers von Windows beendet.

Bleibe ich bei der Auflösung von 800x600 Pixel ist das Spiel durchaus auf vollen Detais spielbar, sieht aber trotzdem aufgrund der geringen Auflösung sehr besch...eiden aus.

Ich habe Divinity 2 sowohl mit Patch als auch ohne Patch ausprobiert und das Problem tritt bei allen Versionen auf.

Meine Computer sollte eigentlich mehr als ausreichend für die Hardware Anforderungen sein:

Windows xp
Intel Core (Vierkern) 3,40 GHz, 4,00 GB Ram
Nvidia Geforce 8800 GTS

Da alle anderen Spiele, teils mit wesentlich höheren Hardware Anforderungen, fehlerfrei laufen muss das Problem, meiner Meinung, nach an Divinity 2 liegen.

Irgendwelche Ratschläge, wie ich den Drachen doch noch zum fliegen bringen kann?
© Larian Studios forums