Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 11 of 14 1 2 9 10 11 12 13 14
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Xanlosch
Geht ja nicht, Ddraig. Das Wasser tritt ja vor uns Zwergen die Flucht an, so dass nicht einmal Verhandlungen mglich wren!

Damit wre auch endlich das Rtsel gelst, wie Moses das Rote Meer geteilt hat: Er war ein Zwerg ! idea


Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Originally Posted by buad
*nrgelig*

Und wer soll jetzt die Sauerei in meinem Laboratorium zusammenfegen?!


Das wre doch mal eine Erfindung, die eines Zwergen-Alchimisten wrdig wre: die selbst auffegende Sauerei! idea

Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Originally Posted by elgi
Die letzten Worte sind entscheidend - "in Deutscher Sprache". Der verlinkte Thread ist aber in englischer Sprache. Demzufolge kann man das also erwhnen, ohne da man begrenzte Englischkenntnisse hat.


Wenigstens Elgi versteht mich! wink

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Lar fragt uns hier, was an einer "remasterten" Version am Code gebndert werden sollte :

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Main=20807&Number=386071#Post386071

Sie planen, div fr "digitale distribution" nocheinmal neu aufzulegen.

Dazu soll wohl auch gehren, es fr "moderne Betriebssysteme" flott zu machen.

Also, bitte nderungswnsche mitteilen !

Auch in Deutsch, ein paar der Larianer knnen ja sicherlich auch Deutsch lesen !

(ForkTong von Larian behauptete jedenfalls neulich, da er es kann, und Lynn und andere verstehen wohl auch noch so einiges ...)


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

3D statt ISO !


Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Weniger Gegner!

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Moderne Grafik, ansonsten kann es so bleiben.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Jun 2003
Location: Niedersachsen
Fee Offline
member
Offline
member
Joined: Jun 2003
Location: Niedersachsen
Super Idee! Grafik verbessern und kleine Bugs entfernen sonst alles so lassen bitte!

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Naja, bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstehe, aber ich denke nicht, dass die das Spiel gleich nochmals neu programmieren und designen wollen. Ich glaube, die Idee war, das ganze einfach neu aufzulegen und ein bisschen was zu korrigierenen, was den Leuten nicht gefallen hat.

WIE ZUM BEISPIEL DIE HORDEN VON MONSTERN! wink

Ich denke, eine neue Engine - womglich in 3D - wird wohl nicht ganz in ihrem Sinne sein.

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Tja, es wird vielleicht einige berraschen aber mein Wunsch wre:
-> NICHTS!
[Linked Image]

Ernsthaft.
Ich htte damals zwar eine Latte an Kritikpunkten anbringen knnen.
Aber mittlerweile, nach bald einem Jahrzehnt, ist unser geliebtes "DivDiv" (oder auch "TffTff" genannt smirk ) einfach so ein Klassiker.
ISO-Perspektive, Grafikstil, NPCs, Dialoge - das formiert sich einfach zu einem runden Paket und entwickelt so seinen ganz eigenen, "rustikalen Charme".

Da mu man nach so langer Zeit eigentlich nicht noch mal "Hand anlegen". rolleyes down


Mit den furchtbar schrecklichen groen Monsterhorden hatte ich auch nie ein wirkliches Problem. rolleyes
Also von mir aus kann alles so bleiben wies ist. up smile

Das sehen ja offensichtlich auch viele andere so - sonst wrde div sich, im Gegensatz z.B. zu seinem Nachfolger beyond , nicht noch so hufig in Onlineshops und Lden finden. smile
Es hat sich auf die Art (exzellente Mundpropaganda?) zu einem richtigen "longrunner" entwickelt. up up up
wink


Halt, ein einziges htte ich doch vielleicht noch wink :
Ich hatte seinerzeit mal eine Kritik zu einer Quest in der Abbey geschrieben, wos darum ging, da der Questgeber den Eindruck erweckte, da man den auch durch sehr geschicktes Schleichen ohne Kampf lsen knnte.
Mann waren das nervenzerrttende Versuche, an den rot markierten "umgedrehten" Paladinen vorbeizuschleichen, immer ihre Laufwege antizipierend, jeden Sichtkontakt und jedes Aufmerksamkeit weckende Gerusch vermeidend - das Ganze ber zwei Ebenen des Gebudes. [Linked Image]
Aber am Ende hatte ich es tatschlich geschafft, ohne einen einzigen der eigentlich ja unschuldigen Ritter gettet zu haben, hatte ich mich zu dem Drahtzieher durchgeschlichen, ihn erledigt (ein Artefakt erbeutet!?) und htte jetzt eigentlich auch die
Aber die blieben alle auf "rot".

Sehr enttuschend! sad sad sad

Das knnte man vielleicht tatschlich nochmal "reparieren", so da:
- a.) Man bei diesem Lsungsweg mehr XPs bekommt, als wenn man sich einfach durch die vom bsen Zauber beherrschten Ritter durch"hackt". rolleyes ouch
Die XPs fr jeden einzelnen kann man ja dabei trotzdem bekommen - als Rettungsbonus sozusagen.
- b.) u.v.a. da die danach dann auf "grn" wechseln, so da man sich auf dem Rckweg frei unter ihnen bewegen kann und nicht nochmal den ganzen Stre durchmachen mu... oder Gefahr luft doch noch einen von ihnen umzubringen. rolleyes suspicion

Last edited by Ragon_der_Magier; 20/09/09 07:29 AM.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich schliee mich voll und ganz Pat an: Mit, sagen wir, allerhchstens halb so vielen Gegnern htte ich das Spiel sicherlich durchgespielt.

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
3D statt ISO !


Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ralf
Ich schliee mich voll und ganz Pat an: Mit, sagen wir, allerhchstens halb so vielen Gegnern htte ich das Spiel sicherlich durchgespielt.

Ich ebenfalls. Ich fand das Kampfsystem sowieso nicht so ganz prickelnd (mag es ja eher rundenbasiert und etwas ruhiger), aber die schiere Masse an Gegnern war auch der Hauptgrund, warum ich es damals auch nur knapp zu einem Viertel oder so durchgespielt habe. Ansonsten bot das Spiel ja eine tolle Atmosphre (allein schon die Musik war richtig gut), aber durch die schier endlosen Gemetzel ging das etwas unter...

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Wie wre es, wenn ihr diese ganzen Vorschlge in dem verlinkten Thread auf Englisch machen wrdet, damit die Entwickler sie auch lesen? smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Mann waren das nervenzerrttende Versuche, an den rot markierten "umgedrehten" Paladinen vorbeizuschleichen,


h, sicher, da das div war ? weil diese Paladine nur in beyond auftauchten ...


Originally Posted by elgi
Wie wre es, wenn ihr diese ganzen Vorschlge in dem verlinkten Thread auf Englisch machen wrdet, damit die Entwickler sie auch lesen? smile


Stimme zu. Dies hier ist eigentlich der falsche Ort dafr.

Last edited by AlrikFassbauer; 20/09/09 08:26 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Au ja, lasst uns abstimmen. Wer ist noch dafr?


Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Also ich bin ja eher der Typ, der lieber opponiert. stupid

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Diesen Schweinkram will hier aber keiner wissen. suspicion


Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Nich was Du wieder denkst - ich wute gar nicht, da drachische Phantasie think ... aber lassen wir das. suspicion

Jedenfalls:
"opponieren", Ddraig. Von Opposition!
Wie "dagegen sein" - eine Vokabel von der wir eigentlich dachten, da sie gerade DIR gelufig sein mte?! think
Ach, was red ich. Ein Leib- und Magenwort von Dir mts sein!
biggrin


Ragon, der Vokabeltrainer... Magier
[Linked Image]

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Willst Du mich mit dieser Klugscheisserei jetzt promovieren, oder was ?! suspicion


Page 11 of 14 1 2 9 10 11 12 13 14

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5